Zum Inhalt springen

Kati82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kati82

    Speichern unter menü?

    Ich glaub, das was du suchst ist OpenFileDialog und SaveFileDialog.
  2. Eigentlich verstehe ich jetzt nicht ganz, was du machen willst. Aber wenn du herausfinden möchtest, ob ein String ein Leerzeichen enthält, dann verwende doch String->Contains(" "). Aber vielleicht erläuterst du nochmal, was du genau machen möchtest.
  3. Habe den Fehler mittlerweile gefunden. Ich befülle ja mein Array stückchenweise mein Array. Irgendwie habe ich mich da wohl beim Rücksetzen auf die Anfangsadresse ein wenig verrechnet.
  4. Eine Frage: Macht es einen Unterschied, ob nun mit .Net programmiert wird oder nicht? Ich programmiere nämlich mit .Net. Habe nämlich ein kleines Problem, wenn ich das "delete" aufrufe. Zuerst kriege ich beim Debuggen gesagt, dass eine Assertion fehlgeschlagen ist, und danach kommt die Meldung, dass ein "corruption of the heap" vorliegt. Ich kann mir irgendwie noch nicht so ganz erklären, warum das beim delete kommt. denn wenn ich (vermutlich) vorher schon beim Schreiben den Speicher überscheiten sollte, dann würde ich doch an dieser Stelle den Fehler schon erwarten. Naja, muss da wohl mal weitersuchen, woran das liegt. Aber Tipps und Ratschläge, wie das zu lösen ist, nehme ich jederzeit gerne an. Gruß Kati82
  5. Nur so als Tipp nebenbei: Ich würde die ArrayList umbenennen. Da es auch Eigenschaften von irgendwelchen GUI-Elementen gibt, die auch so heißen, ist das echt verwirrend.
  6. Schau dir mal das Beispiel an: ASP.NET CheckBoxList selected items
  7. Ich hab leider Null Ahnung von Webanwendungen, aber sowas müsste doch gehen: foreach( ListItem item in CheckBoxList1.Items ) { if( item.checked ) ...; } Ansonsten musst du halt bei Google suchen. Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen.
  8. War mir schon klar was du mit dem if wolltest, aber wie gesagt, Äpfel mit Birnen vergleichen geht nicht. Ich hab da ein schönes Beispiel in der MSDN gefunden. Ich würde mir allerdings vorher eine Liste von Strings anlegen und in der foreach-Schleife das entsprechende Item der Liste hinzufügen. Das würde dann so aussehen: List<String> checkedFiles = new List<String>(); foreach(object itemChecked in checkedListBox1.CheckedItems) { checkedFiles.Add(itemChecked.ToString()); } Somit müsstest du eine Liste mit allen angekreuzten Dateinamen haben, die du dann später durchiterieren kannst. Konnte das jetzt allerdings nicht nachprüfen. Hoffentlich stimmt auch die Syntax. Hab schon seit Ewigkeiten kein C# mehr gemacht.
  9. if (checkedlistbox.ToString() == checked) Das kann an der Stelle nicht funktionieren, da checkedlistbox.ToString() irgendwas zurückliefert wie "System.Windows.Forms.CheckedListbox". Du vergleichst also einen String mit irgendeiner anderen Eigenschaft (das ist der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen). Und außerdem: Wo kommt das checked her? Ehe ich hier irgendeinen Code liefere, erst mal eine andere Sache. Was möchtest du denn jetzt genau haben. "Selected" ist meines Wissen das Item, was gerade angewählt ist, also die Zeile, die mit so nem blauen Balken hinterlegt ist. Ich vermute jetzt aber einfach mal, dass du alle Dateien bzw. Items herausfinden möchtest, deren CheckBox angekreuzt ist. Sehe ich das richtig?
  10. string s = checkedlistbox.Items[checkedlistbox.SelectedIndex].ToString(); Irgendwie so in der Art. Edit: "checkedlistbox.Items[checkedlistbox.SelectedIndex].Text" müsste es auch geben.
  11. SelectedItem liefert glaube ich nur einen Index zurück. Vielleicht bringt dich SelectedValue eher weiter.
  12. Sorry, Threadpushing war nicht meine Absicht. Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen. Hab es nach langem Rumprobieren und Suchen im Netz mit dem ResourceManager hinbekommen. Aber den ResourceManager nehme ich doch nur bei einem "resx-File". Oder geht der auch bei der String Table aus dem "rc-File". Denn eigentlich wollte ich die String Table aus dem rc-File nutzen. Oder sollte ich etwa bei .Net-Anwendungen immer auf den ResourceManager zurückgreifen?
  13. Hallo, ich nochmal. Kann mir denn keiner sagen, wie man so einen String aus der String Table benutzen kann? Oder geht das bei CLI einfach nicht? Wäre für jede Hilfe dankbar. Kati82
  14. Ich würds so machen: CString str = "test"; str = "ein " + str; Weiß aber jetzt nicht obs geht.
  15. Kann man dafür nicht auch den entsprechenden Ascii-Wert nehmen? Also in diesem Falle statt """ einfach 0x22 eingeben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...