Zum Inhalt springen

Neb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Neb

  1. Alter: 30 Wohnort: Dresden letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker/Systemintegration 2008 Berufserfahrung: 2 Jahre Fortbildung: Nada Arbeitsort: Dresden Grösse der Firma 50-100 Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entscheidung der einzusetzenden Lösung Unterstützung bei der Einführung und Migration von Softwareverteilungslösungen Integration von Software, Upgrades, Updates und Patches in eine automatisch gesteuerte Installation Vorbereitung und Konfiguration von Softwarepaketen nach Kundenvorgaben Prüfung der Software auf Skriptingfähigkeit und Verteilbarkeit Durchführung der Verteilung von Softwarepaketen Erstellung der Demo- und Referenzinstallationen Erstellung von Softwaredokumentationen Die Firma benutzt eine sehr spezielle Verteilungssoftware, die nicht allzu gebräuchlich ist und in der ich in meiner alten Firma vollständig verantwortlich gewesen bin. Die ist stark an meinen bisherigen Lösungen interessiert. Da ich kommende Woche ein informelles Gespräch dort habe, würde mich im Vorfeld interessieren was man herausholen könnte. Bisher lag ich bei 15k brutto im Jahr (keine Kommentare bitte) und Ziel wäre nun um die 30k +Urlaub+Weinachtsgeld und um die 30 Urlaubstage. Wie wertet ihr das denn?
  2. Na super. Unterscheidet sich als zum normalen Vertrag nur das man als unterbezahlter Arbeiter für die befristete Zeit verpflichtet ist zu bleiben, wenn nichts anderes vereinbart ist. Sollte mich in dem Zusammenhang nicht überraschen.
  3. Danke für eure Meinungen. Ich plane in der Zeit mir etwas neues zu suchen. Es dürfte einfacher sein etwas zu finden wenn man den Job im Rücken hat. Aber ich muss gestehen das ich in der Ausbildung nix gelernt habe. Vorher hatte ich erfolglos Informatik studiert und mein Alltag stellte dadurch kaum ein Problem dar. Mit wieviel seid ihr denn eingestiegen und mit welcher Tätigkeit? Kann man ohne weiteres aus einem auf 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag austreten?
  4. Ich erreiche nun endlich das Ende meiner Ausbildung und bekam nun auch nach einigem hin und her ein Zwischenzeugnis, als auch ein Übernahme-Angebot. Das Zeugnis beinhaltet: Tätigkeiten -Montage von Workstations -Installation und Konfiguration von MS-Betriebssystemen -1st-, 2nd- Level Kundensupport -Wartung von Kundensystemen -Beratung und Akquirierung von Neukunden -Erstellung von Angeboten Er verfügt über ein solides Fachwissen, das er zur Lösung seiner Aufgaben sicher und wirksam einsetzte. Seine ausgeführeten Tätigkeiten hat er zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen. Er verfügt über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft und war bereit, Verantwortung zu übernehmen. Er zeichnete sich bei der Erledigung seiner Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbständigkeit aus. Er bearbeitete und erledigte seine Aufgaben plannvoll und systematisch. Er erwies sich als pflichtbewusster und zuverlässiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zügig und gut erledigte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. Dies entspricht meinem Empfinden einer groben 2 und spiegelt den tatsächlichen Sachverhalt wieder. Da ich dazu mit einem Durchschnitt von 1 in meinen schulischen Leistungen rechne, erhoffe ich mir gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Nun liegt dazu noch ein Angebot meines Ausbildungsbetriebes vor, bei dem ich mit rund 15000 im ersten Jahr rechnen kann und dazu noch 2 wöchige Schulungen pro Jahr nutzen kann. Für das Gehalt spricht vermutlich, das die Firma in Sachsen sitzt und dazu noch auf dem Land. Dagegen die hohe Reisebereitschaft, die man mitbringen musste ( einen guten Monat im Jahr ist man im Bundesgebiet unterwegs) als auch massive Überstunden die durch Unterbesetzung entstehen ( rund 600h in meiner zweijährigen Ausbildungszeit, die aber teils abgestottert werden konnten). Die Frage die sich mir und meiner Partnerin stellt ist, ist das Angebot zu schlecht und der Arbeitsmarkt zu gesättigt? Danke für jene die sich die Mühe machen, sich dies durchzulesen oder zu antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...