Zum Inhalt springen

coax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von coax

  1. :uli streber :cool: Saubere Leistung! Dat gibt ein Stipendium !
  2. Ganzheitliche Aufgabe I 62,0 Ganzheitliche Aufgabe II 90,0 Wirtschafts- und Sozialkunde 74,0 Ergebnis Teil B der Prüfung 76,0 Ich bin nicht zufrieden :/
  3. Ja sind online :=) So ein mist. Die sind doch aber nur vorläufig oder? Bei der mündlichen kann man da doch noch etwas verbessern oder wieso sind die noch vorläufig?
  4. Würde auch noch gerne ein paar Abschlussprüfungen der letzten Jahre bearbeiten für den ITSKA :cool: PM oder CoaX
  5. stimmt ist bestimmt aber auch situations bedingt Ein einheitlich aufgebautes System ist einfacher zu Pflegen als ein kuddel muddel von verschiedenen Herstellern... Wie gesagt die Situtation und das vorhaben richtet sich nach den Maßnahmen ^^
  6. Habe ähnliches Projekt und mir wurde es auch abgelehnt da es zu gering erschien. Stammt aus meiner mail... Durch den kauf von z.B. Cisco VPN Routern und deren anschließende Konfiguration und Sicherheit etc. mit Netzwerkplan und den anderen Aspekten wie oben erwähnt bekommt das Projekt eine andere Bedeutung. Das hatte ich alles nicht erwähnt in der Projektbeschreibung. Dann halt etwas genauer beschreiben und des klappt dann. Wird doch wenn wieder zur wieder bearbeitung zurück geschickt oder nicht ? Greift den jemand auf die Windows VPN lösung zu ? :=)
  7. Ja die Softwarelösung kann es nicht sein das stimmt das ist zu gering als Projekt... Aber es gibt ja auch noch die Hardwaretechnische Lösung. Ich hoffe doch das dies gemeint war aber das geht halt nicht hervor
  8. Hier mal ein Auszug aus der IHK Hamburg zum Projektantrag FISI a) Realisieren und Anpassen eines komplexen Systems der Informations und Telekommunikationstechnik einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe. Erweitern eines komplexen Systems der Informations und Telekommunikationstechnik sowie einbinden von Komponenten in dasGesamtsystem unter Berücksichtigung organisatorischer und logistischer Aspekte einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe. Ist ein Auszug aus der Handelskammer Hamburg - IT-Berufe So bei dir ist es ja die erweiterung eines "komplexen" Systems Das Projekt ansich ist auch als Theman gut nur sollte in der Beschreibung auch auf die Berücksichtigungen eingegangen werden... Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe ..... Mein Projekt ist für IT-Systemkaufmann.... bei mir war kein Kaufmännischer aspekt im Projekt... Habe in den Projektphasen und in der Beschreibung die Kosten-Nutzen-Analyse hinzugefügt sowie der IST/SOLL Zustand. Für einen Selber ist es klar was man macht aber ein externe kann soetwas schlecht beurteilen... meine Firma hat sich auch nur den Kopf gerieben warum die meinen ersten Antrag abgelehnt habe
  9. Hi habe auch in meinem Projekt VPN... wurde auch zuerst abgelehnt weil es zu gering ist einen server mit VPN auszustatten. Ist ja auch so die 2-3 mausklicks Aus meinem Projektantrag kam nicht hervor das ich extra Cisco Router für die VPN einkaufe und konfiguriere. Ein bisschen mehr ausgeschmückt und wurde dann akzeptiert. Gruß Coax

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...