Jump to content

wiggle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. genau das kam und kommt leider sehr häufig bei uns im unterricht vor. das problem ist, dass die lehrer die meisten schüler nicht mit namen kennen und total auf die liste angewiesen sind. verständlich bei blockunterricht mit langen pausen dazwischen, trotzdem ist es ne ziemliche sauerei, dass viele entscheidungen innerhalb der schule einfach hinter dem rücken der schüler gefällt werden. ich wusste beispielsweise meine noten nichtmal bis ich mein zeugnis ausgehändigt bekam. auch die ausgabe der zeugnisse erfuhr ich 2 tage zuvor... geliebtes argument unserer lehrer: es ist eine bringschuld! wir müssen uns selbst informieren....blaaa :schlaf:
  2. Ja, hatte in meinem ersten Zeugnis auch 0 Std. Es ist mir leider auch ein Rätsel wie die 15 unentschuldigten Stunden zu Stande kommen. Ggfs sollte ich wohl nochmal bei der BS nachfragen...
  3. Den Satz kannst du dir nun wirklich sparen. 94% meiner Fehlstunden sind entschuldigt und diese habe ich nicht unbegründet. Mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein!
  4. okay, scheinbar mal wieder so ein tolle regelung, die von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt wird.
  5. 15 unentschuldigt. aber 250 insg. kommen glaube ich nicht so gut, wa?
  6. achsoo, d.h. Teil A mind. 50%, Teil B mind. 50%. Ist ja echt arschig jmd in einem Teil mit 49% durchfallen zu lassen!
  7. Hallo zusammen, ich habe nun letzte Woche mein Abschlusszeugnis der Berufsschule erhalten. Der Schnitt ist ganz gut - die Fehlstunden sind allerdings nicht wenig an der Zahl Wo tauchen diese Fehlstunden überall auf? Auch auf dem IHK-Abschlusszeugnis? Außerdem habe ich gehört, man kann sich die Note der Berufsschule auf das IHK-Zeugnis drucken lassen? Wahr oder Falsch?
  8. Hallo Admin, könntest du dieses Thema bitte löschen?
  9. genau das habe ich mir auch gedacht
  10. die schriftliche hätte ich locker ohne die 2 jahre ausbildung bestanden. ich habe mir alle lerninhalte komplett durch lernthreads hier im forum beigebracht.
  11. ich find das alles so geil. irgendwie ist kein azubi wirklich zu 100% richtig informiert. wie kommt das? man sieht das in fast jedem thread hier. als ich damals abi gemacht habe, wussten alle bescheid...wieso ist das bei dieser ausbildung nicht so? läuft da nicht irgendwas grundlegend schief?
  12. wieso bist du durchgefallen? 73% und 49% ist doch noch 61%...? oder is man pauschal mit ner 5 raus?
  13. kann man die klausuren irgendwann nochmal einsehen?
  14. universalantwort. lehrerantwort!!! genauso hilfreich wie: das problem sollte jmd zeitnah beheben xD Ich hab pro Folie immer ca. 4 Stichpunkte. N paar Animation die Abläufe verdeutlichen und n animierten graph habe ich auch drin. ergo: wenig text!
  15. Ganzheitliche Aufgabe I 57,0 Ganzheitliche Aufgabe II 82,0 Wirtschafts- und Sozialkunde 80,0 Ergebnis Teil B der Prüfung 72,0 Bin mega zufrieden!!!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung