Zum Inhalt springen

wiggle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wiggle

  1. genau das kam und kommt leider sehr häufig bei uns im unterricht vor. das problem ist, dass die lehrer die meisten schüler nicht mit namen kennen und total auf die liste angewiesen sind. verständlich bei blockunterricht mit langen pausen dazwischen, trotzdem ist es ne ziemliche sauerei, dass viele entscheidungen innerhalb der schule einfach hinter dem rücken der schüler gefällt werden. ich wusste beispielsweise meine noten nichtmal bis ich mein zeugnis ausgehändigt bekam. auch die ausgabe der zeugnisse erfuhr ich 2 tage zuvor... geliebtes argument unserer lehrer: es ist eine bringschuld! wir müssen uns selbst informieren....blaaa :schlaf:
  2. Ja, hatte in meinem ersten Zeugnis auch 0 Std. Es ist mir leider auch ein Rätsel wie die 15 unentschuldigten Stunden zu Stande kommen. Ggfs sollte ich wohl nochmal bei der BS nachfragen...
  3. Den Satz kannst du dir nun wirklich sparen. 94% meiner Fehlstunden sind entschuldigt und diese habe ich nicht unbegründet. Mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein!
  4. okay, scheinbar mal wieder so ein tolle regelung, die von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt wird.
  5. 15 unentschuldigt. aber 250 insg. kommen glaube ich nicht so gut, wa?
  6. achsoo, d.h. Teil A mind. 50%, Teil B mind. 50%. Ist ja echt arschig jmd in einem Teil mit 49% durchfallen zu lassen!
  7. Hallo zusammen, ich habe nun letzte Woche mein Abschlusszeugnis der Berufsschule erhalten. Der Schnitt ist ganz gut - die Fehlstunden sind allerdings nicht wenig an der Zahl Wo tauchen diese Fehlstunden überall auf? Auch auf dem IHK-Abschlusszeugnis? Außerdem habe ich gehört, man kann sich die Note der Berufsschule auf das IHK-Zeugnis drucken lassen? Wahr oder Falsch?
  8. Hallo Admin, könntest du dieses Thema bitte löschen?
  9. genau das habe ich mir auch gedacht
  10. die schriftliche hätte ich locker ohne die 2 jahre ausbildung bestanden. ich habe mir alle lerninhalte komplett durch lernthreads hier im forum beigebracht.
  11. ich find das alles so geil. irgendwie ist kein azubi wirklich zu 100% richtig informiert. wie kommt das? man sieht das in fast jedem thread hier. als ich damals abi gemacht habe, wussten alle bescheid...wieso ist das bei dieser ausbildung nicht so? läuft da nicht irgendwas grundlegend schief?
  12. wieso bist du durchgefallen? 73% und 49% ist doch noch 61%...? oder is man pauschal mit ner 5 raus?
  13. kann man die klausuren irgendwann nochmal einsehen?
  14. universalantwort. lehrerantwort!!! genauso hilfreich wie: das problem sollte jmd zeitnah beheben xD Ich hab pro Folie immer ca. 4 Stichpunkte. N paar Animation die Abläufe verdeutlichen und n animierten graph habe ich auch drin. ergo: wenig text!
  15. Ganzheitliche Aufgabe I 57,0 Ganzheitliche Aufgabe II 82,0 Wirtschafts- und Sozialkunde 80,0 Ergebnis Teil B der Prüfung 72,0 Bin mega zufrieden!!!
  16. Wie siehts bei euch aus? Auf Handelskammer Hamburg - Startseite kann ich mich zwar schon einloggen, aber die Ergebnisse sind noch nicht verfügbar. Ich habe gehört, dass sie voraussichtlich morgen da sind.
  17. es gibt so einen plan, aber nach diesem sind wir nie vorgegangen. war der erste FIAE in meinem Betrieb
  18. Oh man, ich selbst bin seit fast 2 jahren neben der Ausbildung freiberuflich tätig und hab niemals einen Anzug, oder ne Kravatte oder irgendwas schickes tragen müssen und habe auch aufträge für Springer, Gruner+Jahr etc. erhalten. "Dresscode" ist total überbewertet. Wichtig ist wie authentisch man in den Klamotten rüberkommt. Zieh an was du willst, seh dabei gepflegt aus und sei verdammt nochmal authentisch und überzeugend in dem was du tust
  19. weiß das die ihk? wieso gibt es dann solche vorgaben? allein schon für die doku braucht man 20-30 std, bei dem anforderungen-katalog. ist es nicht paradox, dass man über ein wahnsinnig kleines projekt so wahnsinnig viel schreiben muss? ich finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit, die prüflinge mit der seitenvorgabe so aufs glatteis zu führen. ich hörte zunächst 10 seiten und dachte mir, dass das ja gar nicht so viel ist. informiert man sich allerdings näher darüber, kommt heraus dass es gar nich 10 seiten sind, sondern mind. 30. Was soll so etwas? ohne das forum hätte ich auch niemals erfahren, was alles verfasst werden muss, da die vorgaben in der handreichung dermaßen ungenau sind. ich für meinen teil schreibe solch eine doku (+ konzepte und pflichenheft,...) nun zum ersten mal in meinem leben. ich habe in meiner schule NICHT gelernt wie sowas geht.
  20. Bei einem 70 Stunden (35 Stunden) Projekt eine 200 Seiten Doku zu schreiben ist dermaßen unangebracht - sowas liest sich doch kein Mensch durch! In Hamburg sollen wir 10 Seiten Projektdoku schreiben (auf das wichtigste reduziert und nicht aufgebläht!). die habe ich voll. dazu kommt noch pflichtenheft, fachkonzept, dv-konzept, quellenverzeichnis und glossar womit ich nochmal auf schätzungsweise 20 seiten kommen werde.
  21. mir kommts irtgendqwie so vor, als wenn die projektanträge/dokus von bundesland zu bundesland komplett unterschiedlich sind!! ich lese hier von doku binden lassen und personenkreis für präs. auswählen... nie davon gehört...müssen wir in HH nicht machen
  22. Code auf jeden Fall in Courir New, das is die beste!
  23. Alles klar, vielen dank! Und dann noch eine Frage zu den Diagrammen: Ich habe schon einige erstellt. PAP etc... Kommen diese direkt in die Doku, z.B. in den Teil der Realisierung oder eher in die Konzepte im Anhang?
  24. Muss ich mich in der Dokumentation für ein Vorgehensmodell entscheiden (Wasserfall, Sprial,...) oder kann ich das außen vor lassen? und an welchem Punkt kommt das in die Doku? Ein Arbeitskollege von mir hatte gar kein Vorgehensmodell in seiner doku viele grüße.
  25. ich bräuchte nochmal eure hilfe. könnt ihr mir evtuell sagen, was in die "Analysephase" in der Doku reinsoll? also ist- und soll-analyse habe ich schon geschrieben und ins fachkonzept gepackt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...