Zum Inhalt springen

Angerf1st

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Angerf1st

    PDF24

    Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal. Ich habe Windows10 und Office 2016. Immer wenn ich eine Docx Datei (mit word 2016 erstellt) in den pdf24 creator ziehe wird eine Metaseite erzeugt. Sprich der creator erzeugt eibe zusätzliche seite mit Dateiname speicherort der word datei usw. Wie kann ich das deaktivieren? Mfg
  2. Ja war schon fast klar wäre aber auch kein Thema. Bleibt die frage mit den Zeugnissen
  3. Und du hast selber kein Studium abgeschlossen?
  4. Habe von 2008 bis 2011 eine Ausbildung gemacht und wurde anschließend übernommen. Aktuell arbeite ich auch noch in meinem Ausbildungsbetrieb.
  5. Fachabi/IAT war der Abschluss 2008. IHK-Prüfung habe ich im Sommer 2011 abgelegt.
  6. Mich schreckt es teilweise ab mich irgendwo zu bewerben. Überall wird ein Bachelor, Master ö.Ä. verlangt. Ich habe mich damals für eine "nur" Ausbildung entschieden (ist jetzt 7 Jahre her) und gedacht das ich damit weiter komme eventuell auch mal vorgezogen werde. Ist das in der Realität wirklich so das ein Bechelor o.Ä. mehr Chancen hat?
  7. Ja ich persönlich habe es als Sprungbrett genommen. Ich konnte mein Fachabi noch neben dem TIA machen. :-)
  8. Hi, ich spielen z.Z mit dem Gedanken eine 2 Ausbildung zu machen, diesmal als FIAE. Eventuell bleibe ich auch bei meinem jetzigen Gebiet, aber in einer anderen Firma. Bin noch etwas unentschlossen. Wie dem auch sei. Ersteinmal muss ich meine Bewerbung neu aufsetzen. Welche Zeugnisse müssen denn in die neue Bewerbung? Arbeitszeugnis und IHK ist klar, aber muss das zeugniss von meiner Fachhochschulreife noch mit rein(davor habe ich etwas angst :floet:)
  9. ERrtmal danke für die Antworten. Da kann ich dir nur zustimmen es ist schon ein großer schön großer Brocken aber es macht spaß sich damit zu beschäftigen. Momentan beschäftige ich mich mit der Quake Engine. Habe dir mal eine PM geschrieben . Wenn noch jmd anderen den thread liest feel free to answer
  10. Das Aussehen nicht. Ich bin gerade dabei einen einfachen wallhack zu schreiben sprich die ich lege ein Overlay auf die player models damit ich sie von überall sehen kann z.B. auch durch wände. (Hab mir das einfach mal als c++ übung rausgenommen ;-)). Wenn ich das mit offsets jetzt richtig verstanden habe gibt es eine Adress Range in der die Daten für das player model stehen und das sind dann meine offsets? Ich habe jetzt z.B. in meinem Buch folgenden Satz: "Dieser Code lädt die Adresse des Thread Information Block (TIB), der immer an Offset 0x18 vom FS-Register liegt." Verstehe ich das richtig das in meinem Basisadress raum im virutellespeicher immer an der Adresse 0x18 steht?
  11. Mit Model meinte ich z.B. in einem Spiel die Figur die ich bewegen und die "gegnerischen" player models
  12. D.h. ein für mein Model(in game) müsste ich die Basis Offsets des Spiels suchen. Dort sollten dann irgendwo meine Daten für das model liegen bzw die offsets des models? (sorry ein "dümmeres" beispiel ist mir gerade nicht eingefallen :old)
  13. Finde TIA garnichtmal so schlecht. 1. Steigert es die Chance auf einen Ausbildungsplatz 2. Sieht man einmal die FISI und einmal die FIAE seite. (Hilft einem eventuell bei der entscheidung in welche Richtung man gehen möchte)
  14. Hallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit Reverse Engineering von Spielen und Programmierung von Add-ons, Helfern (z.B. gegner sichtbar machen usw.). Immer öfter lese ich den begriff "Nach einem Update ändern sich die offets". Ich habe offsets so verstanden das es auf die Adresse Anfangs und Endadresse des Spiels zeigt bzw auf den adresseraum im ram in denen das spiel liegt. Stimmt das so? Denn mich verwirrt die tatsache das die offsets dann immer fest adressen im speicher zugewiesen bekommen. D.h. im RAM müsste ja genau das Spiel immer diese Adresse frei sein oder? Was genau bewirken diese Offets? Danke für eure hilfe :-)
  15. Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Programm geschrieben. Das ganze soll mir eine Logdatei erstellen. In der Logdatei finde ich allerdings nur solche Werte Beispiel 1: \x05\x06\x00\x00\x00\x00\x01\x00' Beispiel 2: \x01\x003\x00, Beispiel 3 \x22\xD0\x97\xD0\x92 usw. Die ersten beiden scheinen mir Assembler zu sein (so hab ich das damals bei python gesehen ist aber ewig her) Beim Beispiel 3 sollten das doch Hex Werte sein oder liege ich falsch? Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...