Zum Inhalt springen

trainnee#1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. WLAN 302ff OSI-Referenzmodell 274 Netzwerkkomponenten (Router, Switch) 282 Routing 326 Speicher/Speichermodule (RAM) 140 RAID 154 Speichersysteme (NAS/SAN) 285 DHCP/DNS 322 Firewall 390 Kryptographie 400 Codes/Verschlüsselungsverfahren (RSA,CRC,DES) 402ff Strukturierte Verkabelung 288 Gigabit-Ethernet 279 USV 202 Digitale Logik (UND/ODER) 128 CRM 443 Ich hab mir meinen Index ein bisschen ausführlicher gemacht auch wenn ich wahrscheinlich vieles davon nicht brauchen werde. Aber besser zu viel als zu wenig Was mich noch interessieren würde, gibts garnichts zum Thema Active Directory oder LDAP im Buch? Finde nichts dazu.
  2. hiho ich bin aktuell Azubi als FiSi im 2. Ausbildungsjahr und ab dem 1.9. im 3. Ausbildungsjahr. Ich habe meine Ausbildung als FiAe angefangen aber dann gemerkt, dass diese Richtung einfach nix für mich ist und, nach absprache mit meinem Arbeitgeber, die Fachrichtung gewechselt. In den letzten Monaten der Berufsschule hatte ich dann ein paar Probleme den Stoff noch nach zu arbeiten und würde mich jetzt in der Ferienzeit gerne schonmal vorbereiten. Kann mir jemand sagen welche Themen man im dritten Ausbildungsjahr in der Berufsschule bearbeitet?
  3. hiho ich habe Probleme beim anwenden von C++ und würde mir deswegen gerne ein Buch kaufen, welches mir die Programmiersprache gut und einfach darstellt. In der Schule sind wir gerade beim Thema Vererbung/Polymorphie angelangt und hier treten die (neben Pointern) die ersten Verständnisprobleme auf. Wäre also Super wenn mir jemand ein gutes Buch oder, alternativ, eine gute Website nennen könnte. Das Buch sollte für Anfänger geschrieben sein, sollte aber alle wichtigen Themen beinhalten (hatte mal ein biliges Buch gekauft wo sowas wie Polymorphie nicht einmal genannt wurde). MfG
  4. hiho habe folgendes Problem. Habe ein Script welches verschiedene sql Packages kompilieren und installieren soll. Manchmal gibt es aber fehler wegen der anordnung der Packages (ein Package hängt von einem anderen ab was später kompiliert wird). Daher möchte ich das Script erweitern indem ich gucke ob alles packages kompiliert wurden oder nicht und dann einen weiteren durchlauf anordne oder das script abbreche. ich habe das bisher so gemacht, dass ich mit select count(*) from dbq_objects where status != 'VALID'; abgefragt habe wieviele Objekte den Status VALID nicht haben und die dann gezält. Nun fängt mein Problem an ... Mit diesem Ergebnis würde ich gerne weiter arbeiten, indem ich das Ergebnis zB in eine Variable speicher und dann mit IF weiter arbeite. Leider kenne ich mich mit SQLPLUS kaum aus und weiss garnicht ob das mit variablen etc dort überhaupt funktioniert. Welche Möglichkeit habe ich die oben genannte Abfrage weiter zu verarbeiten? MfG
  5. Servus, habe folgende Prüfungen: - Zwischenprüfung Frühjahr 2008 Fachinformatiker - Zwischenprüfung Herbst 2008 Fachinformatiker - Zwischenprüfung Herbst 2007 Fachinformatiker Würde gerne deine Prüfungen bis 2004 bekommen ... Meld dich mal per PM

  6. Servus, würde gerne auch, zur Prüfungsvorbereitung, ein paar alte Prüfungen bekommen. Habe leider nur Material von den Prüfungen 2000/2001. Aktuelleres Material von 2006/2007/2008 wäre echt super. Wäre übrigens an den Prüfungen der FiAe oder FiSy interessiert. Am liebsten FiAe Könnts mir ja per PM oder Email: nockzz@gmx.net schicken. Vielen Dank im voraus P.S. Sollte ich noch irgendwo anders Prüfungen finden werde ich sie dann gerne mit euch teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...