Zum Inhalt springen

Jeargn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab's so gemacht: "Hallo, sei'n sie gegrüßt. Mein Name ist Blubb und ich bin Blah bei der Firma Muh. Mein Tätigkeitsbereich umfasst das Erstellen von X, Y, Z. Dementsprechend befasst sich das Projekt Name, das ich Ihnen im Folgenden näherbringen möchte, mit X, Y, Z. Ich bitte Sie, sich eventuell aufkommende Fragen zu merken und diese am Ende zu stellen. Nun ein kurzer Blick auf die Agenda der nächsten 15 Minuten...." Nix außergewöhnliches, jedoch solide und so, wie wir es in der Berufsschule gelernt bekommen haben. Vielleicht hilft es dir ja weiter =) Viel Erfolg!
  2. Ich habs auch hinter mir. IHK Nürnberg und nur ein Zettel, wo angekreuzt wurde, ob bestanden oder nicht. Genaueres gibt es in 2 - 3 Wochen Fragen: Wiso: Was ist ein Projekt, welche Phasen, welche Dokumente in welcher Phase erstellt werden und was da drinsteht, kritischer Pfad, Rechtsformvergleich GmbH/AG, Organe der jeweiligen Rechtsform, Stammkapital, Unterschied Personen/Kapitalgesellschaft, Haftung.. und a paar zusammenhanglose Fragen, die aus dem IT-Handbuch rausgeblättert hat. Die krieg ich nimma wirklich zam. Rentabilität, Wirtschaftlichkeit... AE: Was macht objektorientiere Programmierung aus, welche Schlagbegriffe gibts da, abstrakte Klassen, statisch?, private/public/protected, was sind Whitebox und Blackboxtests, wie kann man Klassen optisch schön darstellen, was bedeutet UML, welche Diagramme gibt es und für was braucht man sie, was ist ein Compiler, obs einen Compiler fürs Web gibt (Parser wollten sie hören), Unterschiede PHP zu Java, welche Programmiersprachen kompiliert werden müssen und was Polymorphismus ist (Zitat: das weiss irgendwie keiner heute...). Nicht unschaffbar, aber knackig. AE hab ich bis auf 2 beantworten können und die halb richtig, Wiso war trickier... Egal, durch is durch
  3. Das kann ich so nicht stehen lassen, da alleine aus einer Nürnberger Firma 7 Azubis in meiner Erlanger Klasse waren. Soweit ich weiss, entscheidet das der Betrieb, an welche Schule er die Leute schickt. Somit kam es dazu, dass wir sogar Fürther hatten Bis zur Einschulung selbst wusste ich ebenso nicht, wo ich bin, da der Betrieb dich anmeldet und du ansich mit dem Vorgang nix zu tun hast. Kann also komplett ohne Rücksprache mit dir gemacht werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...