Zum Inhalt springen

Infamous

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Infamous

  1. Ich fange 2010 zum Wintersemester mein Studium an.

    Was haltet ihr von der Einigung für den Vertrag, dass ich Ende nächsten Jahres (ab dem Studiumsanfang) 3 Monate zur Überbrückung bis zum Jahresanfang 2011 nach gearbeiteten Stunden bezahlt werde (Stunden * Stundenlohn) und ab 2011 dann neben dem Studium eine gewisse Stundenanzahl im Jahr (800 Stunden/Jahr zum Beispiel) arbeiten muss, wobei nicht festgelegt ist, wann ich diese abarbeiten muss - Hauptsache am Ende des Jahres sind die Stunden zusammen.

    Wenn ich am Ende des Jahres weniger Stunden gearbeitet habe wird dies mit dem Dezembergehalt verrechnet, habe ich mehr Stunden gearbeitet kriege ich dies auf das Dezembergehalt drauf.

    Habt ihr andere Vorschläge oder findet ihr das ok und fair?

  2. Deine Ausbildung (und damit die Berufsschulpflicht) endet mit Abschluss der mündlichen Präsentation. (Nach den schriftlichen Abiklausuren muss man auch weiterhin in die Schule gehen ;) )

    In der Pfalz/Auf meiner Schule ist man nach der schriftlichen, aber frühestens am 1. Dezember nicht mehr schulpflichtig. Zu Klassenarbeiten muss man (wenn der jeweilige Lehrer das verlangt) jedoch noch in die Schule. Steht so in irgend einem Gesetz, das ich gerade nicht auswendig kenne.

    .....

  3. Geht mir fast genau so wie dir, nur, dass ich schon ein Jahr mehr hinter mir hab und die Prüfung diesen Winter mache. Den beruf werde ich aber auf keinen Fall (lange) weiter machen, ob ich direkt nach der Ausbildung kurz hier bleib, weiß ich selbst noch nicht.

  4. Ich glaube schwierig könnte auch die Frage sein, welche Probleme es während des Projekts gab, ob Schwierigkeiten aufgetaucht sind. Udn technische / fachliche Fragen, die man vielleicht nur beantworten kann, wenn man es gemacht hat. Ich drück Dir die Daumen :)

    BTW: Meiner Doku musste in Dokument beiliegen, in dem der Ausbilder die Echtheit und die Durchführung des Projekts beglaubigt hat. Ist das bei euch nicht so?

    Doch bei mir muss es so sein...

  5. Musst dann aber halt auch erklären können, warum du Access genommen hast und nicht was anderes...

    Dein altes Projekt wurde ja auch genehmigt mit Access und VBA, es lag ja an diener Präsentation/Doku, nicht am Projekt an sich.

    Bevor du die Doku abgibst und bevor du präsentierst, guck dir nochmal andere Dokus/Präsentationen an... dann wird wenigstens deine Doku nicht wieder so dünn

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...