Zum Inhalt springen

Infamous

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Infamous

    Ads

    Kennt sich hier jemand mit dem Advantage Database Server aus?
  2. Und die Schule (Schnitt muss besser als 2,5 sein in der Pfalz z.B.)
  3. Ich wusste vor meiner Ausbildung nichts über Programmiersprachen...
  4. Mein Chef will mir während dem Studium nichts in den Weg legen. Er sagt nur, dass ich dann auch logischerweise auch weniger verdiene, wenn ich weniger arbeiten kann.
  5. Wirtschaftsinformatik auf einer FH. Es besteht ja die Möglichkeit, dass ich einfach weniger arbeite (und nicht zwingend die 800h/Jahr) und dann dementsprechend weniger Geld bekomme oder die Stundenanzahl für das folgende Jahr angepasst wird.
  6. Ich fange 2010 zum Wintersemester mein Studium an. Was haltet ihr von der Einigung für den Vertrag, dass ich Ende nächsten Jahres (ab dem Studiumsanfang) 3 Monate zur Überbrückung bis zum Jahresanfang 2011 nach gearbeiteten Stunden bezahlt werde (Stunden * Stundenlohn) und ab 2011 dann neben dem Studium eine gewisse Stundenanzahl im Jahr (800 Stunden/Jahr zum Beispiel) arbeiten muss, wobei nicht festgelegt ist, wann ich diese abarbeiten muss - Hauptsache am Ende des Jahres sind die Stunden zusammen. Wenn ich am Ende des Jahres weniger Stunden gearbeitet habe wird dies mit dem Dezembergehalt verrechnet, habe ich mehr Stunden gearbeitet kriege ich dies auf das Dezembergehalt drauf. Habt ihr andere Vorschläge oder findet ihr das ok und fair?
  7. In der Pfalz/Auf meiner Schule ist man nach der schriftlichen, aber frühestens am 1. Dezember nicht mehr schulpflichtig. Zu Klassenarbeiten muss man (wenn der jeweilige Lehrer das verlangt) jedoch noch in die Schule. Steht so in irgend einem Gesetz, das ich gerade nicht auswendig kenne.
  8. Bis wann darfst du den Antrag denn noch abgeben??
  9. Kannst du mehr zu dem Studium sagen? Worauf liegt der Schwerpunkt?
  10. Geht mir fast genau so wie dir, nur, dass ich schon ein Jahr mehr hinter mir hab und die Prüfung diesen Winter mache. Den beruf werde ich aber auf keinen Fall (lange) weiter machen, ob ich direkt nach der Ausbildung kurz hier bleib, weiß ich selbst noch nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...