Zum Inhalt springen

baXs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab genau das gleiche Gerät und auch bei mir wird der Laptop extrem warm ca. 70 Grad die GPU und 55 Grad die CPU nachdem ich gezockt habe. Also nicht ganz so extrem. Komisch ist, dass das Problem nicht immer auftaucht, wenn ich zocke.
  2. Guten Tag, auch ich bin einer derjenigen der Prüfungen (GA1 , GA2 , WISO), wenn möglich mit Lösungen, für Fachinformatiker sucht. Egal ob AE oder SI nehme alles was ihr habt. E-Mail: baxs_counter@web.de Vielen Dank! MFG baxs
  3. Vielleicht meinte er auch, dass er die Komponenten für dieses System einzeln vergleicht, das Bessere auswählt und am Ende bestellt. Aber selbst das dürfte zu wenig sein. mfg baxs
  4. Hallo liebe Community, ich bin FIAE im 2. Lehrjahr und würde gern die Fachrichtung wechseln. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob man nach einem Wechsel innerhalb des Betriebes auch noch verkürzen kann? Also nur umschreiben und trotzdem 2,5 Jahre Ausbildung. Hat da jemand Erfahrung mit? Gruß baXs
  5. Danke für die Antwort. Werde die tipps beherzigen. Wenn ich eine Chance bekomme meine jetzige Ausbildung abzubrechen und auch nur dann breche ich die Ausbildung ab, wenn nicht dann muss ich durchhalten und meinen ****** zusammenkneifen. Ich möchte in der IT-Branche bleiben und praktischer arbeiten, deshalb werde ich die neue Ausbildung nicht abbrechen. Mit dem Tanzworkshop is ein wenig missglückt, da muss ich mit Menschen in Kontakt treten und mich präsentieren, deshalb dachte ich es wäre sinnvoll. Gruß baXs
  6. Hi Leute, bitte bewertet mein Anschreiben und gebt mir Tipps. __________________________________ Bewerbung um einen Ausbildungsplatzwechsel zum IT-Systemelektroniker Sehr geehrte Damen und Herren, einer Internetseite habe ich entnommen, dass Sie Auszubildende für den Beruf des IT-Systemelektronikers einstellen. Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben. Seit August 2008 mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Die Tätigkeit als Anwendungsentwickler ist bereits jetzt sehr monoton und der Kundenkontakt zu gering, deshalb möchte ich den Ausbildungsplatz wechseln. Ich habe mich über den Beruf bei einem Freund, der gelernter IT-Systemelektroniker ist, und der Internetseite der Agentur für Arbeit informiert. Die Installation und Konfiguration von Hardware und Software sowie das Arbeiten beim Kunden vor Ort interessieren mich sehr, da mir der Menschenkontakt sehr wichtig ist. Ich habe selber Tanzworkshops geleitet und kleine Netzwerke für LAN-Partys aufgebaut. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und das selbstständige Arbeiten. Von der IHK habe ich erfahren, dass mit Ihrer Zustimmung die Ausbildungszeit meiner bisherigen Ausbildung angerechnet werden kann. Ihr Unternehmen bietet vielen jungen Menschen eine berufliche Perspektive und durch die Größe eine abwechslungsreiche Ausbildung. Die langjährige Erfahrung in der Ausbildung junger Fachkräfte, verstärkte meine Entscheidung mich bei Ihnen zu bewerben. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen XXXX ___________________________________
  7. baXs

    Ratlos?!

    Also die Ausbildungszeit kann angerechnet werden, wenn ich von FIAE zu ITSE wechsel, vorrausgesetzt ich finde einen Betrieb, der damit einverstanden ist. Mir kommen aber auch Gedanken, bei denen ich mich frage, ob es sich lohnt. Was wäre dann in 2 Jahren? Wo hätte ich bessere Chancen als FIAE oder ITSE? Weiter machen in einem Beruf der mir keinen Spass macht und mir nicht das gibt, was ich mir vorgestellt habe zu machen oder wechseln (wenns klappt), Spass haben (hoffe ich) und in 2 Jahren schlechter dastehen und mich ärgern die erste Ausbildung nicht zu Ende gemacht zu haben. Oh man Arbeiten is doch bescheiden. Ich bin immer noch ratlos... mfg
  8. baXs

    Ratlos?!

    Das ist es bei mir eher auch ich will praktisch arbeiten naja mal bei der IHK nachfragen und gucken was die mir raten.
  9. baXs

    Ratlos?!

    Naja wir hatten ja E-Technik in der Schule und ich hab gesehen das die Lernfelder der beiden Berufe gleich sind oder wird obwohl sie gleich heißen was anderes beigebracht?
  10. baXs

    Ratlos?!

    Wäre es auch möglich von FIAE zu ITSE zu wechseln und die Ausbildungszeit angerechnet zu bekommen, so wie das Just an NPC meinte?
  11. baXs

    Ratlos?!

    Danke für die Antworten. Ob mir die IT als Arbeitsgebiet gefällt, weiß ich nicht so genau, denn in meiner Freizeit hege ich kein Interesse am Programmieren oder sonst irgendwas. Es ist halt im Moment schwierig zu sagen, ob das nur eine Phase ist oder so bleibt. Habe auch kaum Motivation im Augenblick, aber das liegt vielleicht auch daran, dass gerade nichts zu tun ist. Ich werde eure Ratschläge mitnehmen und sehen was sich ergibt. Bis dann.
  12. baXs

    Ratlos?!

    Danke für eure Antworten. @ Just an NPC: Langweilig nicht direkt, bis auf Selbststudium bzw. Einarbeitung in neue Sachen. Die Arbeit als FIAE ist einfach trocken und einseitig, wenn ich daran denke, dass ich dass nach der Ausbildung auch machen soll grault es mir. Mit den Abteilungen is so ne Sache. Bin erst gewechselt bin jetzt in der letzten von 3 angekommen. Am Anfang war ich bei den Netzwerkern, so zum Kennenlernen der Firma und des Kunden (war ganz gut aber auch nicht so mein Ding, wenig Kundenkontakt). Dann in der Softwareentwicklung, wie gesagt die letzten 6 Monate, und jetzt steht eigentlich wieder das Selbe an nur für SAP. Informatikstudium wäre noch trockener als die Ausbildung, obwohl das beim Studium glaub ich immer so ist. Ja ich habe Abi und bei uns war Informatik ein eigenes Fach. Ich habe auch mit meinem Ausbilder über dieses Thema gesprochen, er meinte, dass ich vielleicht an einen anderen Standort wechseln solle (also für einen Praxisblock) oder halt auf FiSi umsteige, aber zur Zeit meiner Bewerbung dachte ich, wenn FI dann AE und nicht SI. Vielleicht ist es nur eine Phase, die wieder vorbei geht, aber das hatte ich auch schon mal vor 4 Monaten, da ging es mir genauso. Kein Spass am Programmieren und auf Arbeit zu gehen. Vielleicht ist es einfach nur die Tatsache, dass meine Freundin weggeht, sie fängt eine Ausbildung an und kommt immer am Wochenende nach Hause. Vielleicht ist es auch einfach nur der falsche Beruf für mich. Ich werde die Sache beobachten. Danke nochmals für die Antworten. mfg
  13. Hallo Liebe Mitazubis, ich mache seit letztem Jahr eine Ausbildung zum FIAE, ich merke jedoch zunehmend, dass mir der Beruf nicht dass gibt, was ich mir gedacht hatte. In der Schule fand ich Informatik immer gut, aber jetzt, wo ich nur noch programmiere, hab ich keine Motivation mehr und gehe auch eher mit einem langen Gesicht zur Arbeit. In den letzten 6 Monaten habe ich nur gecodet und das immer zu dem gleichen Schema: 1 Fenster, paar Datenbankabfragen und Ausgabe (mit Export nach Excel und ner Druckoption). Ich möchte viel lieber kundenorientiert arbeiten und mehr Kontakt zu Menschen haben. Damals war das meine einzige Bewerbung und habe gleich eine Zusage bekommen. Mittlerweile bereue ich es, nicht erst den Zivildienst geleistet zu haben, um mich in der Zeit nach einer geeigneten Stelle umzusehen. Ich wollte die Ausbildung verkürzen, demnach würde es noch 1,5 jahre dauern, bis ich vermutlich fertig wäre. Jetzt wollte ich mal euch um Rat fragen. Soll ich mir was neues suchen und abbrechen oder die 1,5 Jahre zu Ende machen? mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...