Zum Inhalt springen

bombvoyage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich hab ne schulische ausbildung gemacht !!! und mir fehlts extrem an praxis... ich sehe deshalb das studium mit dem praxis/theorie mix als ideale ergänzung habe jetzt quasi ein einsteig und kann mich im ersten semester noch etwas auf dem was ich in der ausbildung gelernt habe ausruhen um dann später voll anzugreifen..... jeder sollte halt versuchen das bestmögliche aus seinen chancen zu machen...und ich finde das ich mit nem bachelor besser dastehe als mit dem fachinformatiker !!! begründung wieso es nicht geklappt hat ist subjektiv...... ich werde beim nächsten mal sicher etwas anders rangehen dinge weglassen dafür anderes mehr hervorheben und von anfang an sagen das es ganau das ist was mir spass macht und was ich machen will das kam wohl nicht ganz rüber.....naja war mein erstes :-)
  2. moin leute, hab mal ne frage... bin gerade dabei mich um ein duales Studium als Wirtschaftsinformatiker zu bewerben.... hatte gerade mein erstes vorstellungsgespräch bei der VGH !!! leider bin ich total abge****t... noten sind kein thema....allerdings bin ich jetzt schon 27 und habe nach der realschule erst die berufsbildende schule besucht...dann die fachoberschule verwaltung und rechtspflege....alles bestanden..... dann war ich ein jahr ausbildungsplatzsuchend und nun bin ich im letzten drittel meiner ausbildung zum kaufmännischen assistenten für wirtschaftsinformatik..... mit der option noch den fachinformatiker am ender der ausbildung direkt mitzumachen....was ich auch mache (FISI) also mein problem sind weder das alter noch die noten.... aber wie erkläre ich bei einem bewerbungsgespräch am besten das ich noch gerne studieren würde...um es später mal zu mehr zu bringen !! mehr verantwortung mehr perspektiven mehr kohle natürlich auch !!! und wie erkläre ich am besten das ich soviele sachen gemacht also keine klare linie drin hab !!! daran bin ich bei der VGH Versicherung gescheitert :-((( wäre für tipps sehr dankbar bomb
  3. so hat mir das die frau vom bafög-amt gesagt !!! also bei meinen eltern ist absolut nix zu holen vater nicht auffindbar mutter bei hertie entlassen worden !!! die frau meinte....solange ich bei meiner mom wohne bekomme ich nichts und wenn ich ausziehe bekomme ich was !!!! frag mich was logischeres !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  4. jo ist bei mir auch so komischerweise muss man sich nur bei der freundin oder bei bekannten anmelden und schon wird es wieder bezahlt die haben ne meise vom amt !!! lieber zu hause sitzen und hartz4 bekommen und die die was machen bekommen nix
  5. möchte nächstes jahr wirtschaftsinformatik studieren am liebsten als dualer studiengang !!! bewerbungen laufen bereits !!! aber welche schule ist da besser ? die FHDW oder die Leibnitz Akademie Hannover !?!?! hat jemand erfahrungen alle infos helfen danke im vorraus bomb
  6. brauche auch noch die SI 2008-09 prüfungen alle anderen hab ich schon !!!! babuschko@wolke7.net share your wisdom !!!
  7. das ist ja mein größtes problem ich hab ne schulische ausbildung gemacht als kaufmännischer assistent für wirtschaftsinformatik hatte vorher keinerlei IT kenntnisse. und das habe ich auch schnell gemerkt leute die vorher schon was konnten haben sich gelangweilt und die die nix konnten konnten es dannach auch nicht !!! habs mit ach und krach bestanden in unserem jahrgang haben die zum ersten mal das angebot nach den 2 jahren schule statt wie üblich 6 monate 10 monate praktikum zu machen um die möglichkeit zu bekommen an der IHK diese prüfung machen zu dürfen das ist nur ein zuckerl....aber wer würde das nicht gerne mitnehmen ist ja definitiv eine aufwertung !!!!!! was mir jetzt jedenfalls fehlt ist die praxis.....2 jahre schule (die echt schlecht war)...und nun hänge ich in meinem "not" praktikum fest wo ich nicht viel...(bis gar nichts) für die IHK lerne
  8. dann muss ich mir ein neues 3. praktikum suchen arbeitgeber wollen nicht mehr "geben" sondern nur noch nehmen am besten 45 stunden arbeiten....und die arbeit machen wie ein vollwärtiger mitarbeiter was beibringen ...fehlanzeige
  9. danke schonmal für die vielen antworten das das alles mau ist weiß ich auch... leider hat meine tolle privatschule immer behauptet die würden uns die praktika besorgen (war auch so ...aber nur für 2-3 der besten schüler) musste also schnell irgendwo rein....damit es überhaupt läuft nun bin ich in einer firma die halt wie "alternate" pc-systeme verkauft da bleibt nicht viel was ich hier machen könnte !!!! mir is schon klar das ich was mit servern ...datenbanken oder ähnlichem arbeiten sollte das ist leider hier nicht der fall.......vllt lassen die mich ja an deren software was verändern....aber das wärs auch schon wieder :-(((( habt ihr ne idee....ausser das praktikum zu wechseln :-)) vllt deren HP neu zu designen.......
  10. moin jungs, kurze frage ich hab auch bald meine ihk prüfung für FISI und wollte fragen ob die ihk sowas genehmigen wird !!! arbeite in einem kleinen laden der pc-systeme und einzelkomponenten verkauft die müssen bevor sie ein pc-system verkaufen das natürlich vorher auf kompatibilität prüfen ich hab hier nicht viele möglichkeiten also hab ich mir vorgestellt so ein sytem selbst zusammennzuschrauben es zu konfigurieren...alle tests durchzuführen und dann abzusegnen !! komme ich damit durch? oder kann ich noch was mit reinmogeln damit es nach "mehr" aussieht?!?! würde mich über feedback sehr freuen mfg bar-tek
  11. helfen sie mir bei der C programmierung.es handelt sich um haufigkeit von n-mal würfel.auf der Konsole soll man die Häufigkeit von aller seite der wurfel zeigen.und zwar n.wurfel.danke im voraus

  12. hallo, können Sie mir helfen

  13. moin leute, ist meine frage kann also sein das sie schon gestellt wurde....so what !! :-) habe gerade den schulischen teil meiner ausbildung als: "Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik" erfolgreich abgeschlossen und habe nun in 10 monaten nach dem praktikum die möglichkeit an der IHK eine prüfung zu machen es stehen folgende prüfungen zur verfügung: 1."Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung " 2."Informatikkaufmann/-kauffrau" 3."Fachinformatiker Systemintegration" 3. wäre eigentlich mein favorit !!! mich würde interessieren welche mir für die zukunft mehr bringt (jobchancen, gehalt oder karrieremöglichkeiten) wenn man das überhaupt so sagen darf !!! hoffe jemand kann mir ne kleine auskunft geben bombvoyage
  14. moin moin... jungs kann mir mal einer kurz paar fragen erklären (wäre sehr dankbar da meine prüfung nächstes jahr ansteht) was ist ga1...2...3 ?? was ist wiso ?!?! da ich auf einer bescheuerten schule bin wo man nicht viel erfährt würde mich das doch sehr interessieren !!! und wie kann ich für die prüfung lernen ??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...