Zum Inhalt springen

zwiebackman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe inzwischen mit PartitionWizard herausgefunden, was da los war (siehe mein Zitat unten). Aber abgesehen davon möchte ich Dir für diese Aufklärung danken, die mich in meinem Wissen weitergebracht hat :-)
  2. Hi, genau dies war der Fall. Da hat jjemand "zur Spielerei" Linux mit ext3 drauf installiert. Der erste Teilbereich hatte gar keine Partition mehr, dann kam eine ext3-Partion und dann eine swap-Partition. Herausgefunden habe ich dies mit Partition Wizard :-)
  3. was ist GPT und was kann da machen?
  4. Hi Leute, ich habe eine USB-Festplatte von WD an meinen Win7-Rechner angeschlossen. Laut Gerätemanager ist der Treiber auch ordnungsgemäß installiert. Im Explorer wird allerdings kein LW angezeigt. In der Datenträgerverwaltung finde ich das LW als Datenträger. Als Partionen ist erstmal ein großer GB-Bereich nicht zugeordnet. Aus diesem Festplattenbereich habe ich eine Partition angelegt, diese wurde formatiert und ich bekomme im Explorer auch ein LW angezeigt. Allerdings die nächste Partition ist eine Aktive, fehlerfreie, primäre Partition. Diese hat aber keinen LW-Buchstaben, ich kann auch über das Kontextmenu keinen LW-Buchstaben ändern, grau hinterlegt. Die letzte Partition ist eine fehlerfreie, primäre Partition auch ohne LW-Buchstaben. Hier ist auch im Kontextmenu außer löschen alles grau hinterlegt. Kann mir jemand sagen, wie ich an diese beiden Partitionen noch herankomme?
  5. Hi leute, bisher habe ich meine bilder nach den exifinfos datum und uhrzeit mit hilfe von xnview umbenannt, um eine zeitliche reihenfolge in die bilder zu bekommen. Meine jetzige handykamera schreibt in die exifinfos auch die gps-koordinaten. Wie bekomme ich automatisiert aus den koordinaten den standortnamen, damit ich diesen in den dateinamen einbauen kann? Hat da jemand eine idee? Danke schonmal im voraus
  6. Hi Leute, ich suche ein tool, was meine chaotische MP3-Sammlung erkennt und die Tracks richtig benennt. Kann auch notfalls ein paar Euro kosten. Was könnt Ihr mir für eine Software empfehlen?
  7. Hi Leute, ich will mir einen neuen Komplettrechner anschaffen. Speziell für den Einsatz von Video und Bildbearbeitung. Für die Videobearbeitung habe ich Magix Video Deluxe, plane aber auch Adobe Premiere. Für die Bildbearbeitung habe ich ACDSee, plane aber parrallel Adobe Photoshop. Über eine TV-Karte möchte ich per Kabel von Unitymedia in SD-Qualität aufnehmen können. Gespeichert sollen die Videodateien lokal, wie auch zur Archivierung auf meinem Synology NAS-Server. Auf ein gutes, übersichtliches EPG und weiteren Komfort lege ich auch großen wert. Musik plane ich über Itunes, ein Itunes-Server läuft auf meiner Synology-DS 212j. Nebenbei übliche Anwendungen, die keine besonderen Anforderungen haben, z.B. surfen, Office 2010 ... Der Rechner sollte schon eine Anschaffung für mehrere Jahre dienen, also zukunftsorientiert und aufrüstbar. Ich tendiere zu folgender Hardware: Mainboard: S1155 Asus P8Z77-V LX CPU: S1155 Intel Core I5-3550 3,3 GHz 6MB Festplatte für Betriebssystem, Anwendersoftware, etc: 120GB 2,5 SAMSUNG 840 SATA-600 Festplatten für Video/Bildbearbeitung, Datenablage u.s.w. : 2x Seagate 250GB Festplatten aus altem Rechner in Raid 0 (Stripeset) Arbeitsspeicher: Kingston DDR3 16GB(2x8GB) 1600MHz blue Grafikkarte: Asus mit Chipsatz GT 630 / GT640 wegen CUDA-Unterstützung für Videobearbeitung ??? TV-Karte: TechniSat CableStar HD 2 - DVB-C-HDTV Speziell zur Grafikkarte wäre meine Frage, ob es sich lohnt den GT-640 Chipsatz für die Videobearbeitung zu nehmen? Allgemein würde mich Eure Erfahrungswerte zu dieser kompletten Zusammenstellung interessieren. Bin für Alternativen und Anregungen offen ;-)
  8. hi leute, ich benötige eine usb 3.0 festplatte für die datensicherung von meinem nas. Kann mir jemand sagen, warum seagate so viel billiger ist als wd oder verbatim? Zu welchem hersteller würdet ihr mir raten?
  9. hi leute, ich habe mir vor wenigen monaten einen green it 1000mbit tp link netzwerkswitch 8-port gekauft und hatte nur probleme damit. Von anfang an mußte ich im explorer mit f5 aktualisieren, damit ich zugriff auf das netzwerk hatte. Nun bekomme ich absolut keine verbindung mehr. Auf allen ports bekomme ich einrotes kreuz in der netzeerkverbindung. Könnt ihr mir einen anderen vernünftigen 8 port 1000mbit switch empfehlen?
  10. Ich benötige dies erstmal zum streamen über das Netzwerk. Möchte kein Qualitätsverlust riskieren, da ich die originalen riesigen .mov Dateien gerne würde, ohne mich hinterher ärgern zu müssen. Qualität des Videos: kein HD, laut Explorereigenschaften - Details: Video: 640x480, 9300 kbit/s, 30 Einzelbilder/Sekunde Audio: 64kbit/sek, mono, 8kHz
  11. Hallo, kennt jemand einen wirklich guten konverter, mit dem ich die eigenen videos von meiner panasonic kamera (.mov) in ein gäniges, qualitativ gutes format möglichst verlustfrei umwandel kann? Was für ein Format wäre ratsam?
  12. jep, das ist ein Green IT-Switch. Jetzt weiß ich auch in der Praxis, wie dies sich äußert ;-p Jetzt muß nur noch eine Möglichkeit finden, dies anders einzustellen...
  13. Hi Leute, ich habe mir die Tage für mein privates Hausnetzwerk einen TP-Link Netzwerk Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports) zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Egal von welchem Rechner ich ins Internet möchte, zeigt er mir zuerst die Netzwerkverbindung mit dem roten Kreuz an und dem Firefox muß ich beim erstmaligen Seiten Aufruf auffordern, die Seite erneut zu laden. Erst dann habe ich wieder die bestehende Netzwerkverbindung und die gewünschte Seite wird geladen. Kann mir hier jemand irgendetwas dazu sagen, wie ich diesen Fehler entferne? Ist halt ne lästige Angelegenheit... :/
  14. Hi Leute, ich möchte mit meinem PC gerne Fernsehen gucken und aus dem Fernsehen aufnehmen. Ich habe mich auf hauppauge.de ein bißchen informiert und mir verschiedene TV-Karten angeguckt. Da ich einen Kabelanschluß von Unitymedia habe (3-Play mit Digital-Fernsehen) weiß ich nicht genau, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und hoffe auf Eure Unterstützung. Zum einen möchte ich die digitalen Sender aufnehmen gucken, z.B. Bibel TV und ARD, ZDF etc in HD. Zum anderen gleichzeitig etwas gucken und etwas anderes aufnehmen. Funktioniert das so, oder brauche ich da eine zweite Karte, wie die, die in meinem Samsung DCB-B270G Receiver steckt. Oder gibt es Alternativen für meine gewünschten Bedürfnisse?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...