Zum Inhalt springen

gardeopa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. tipp mal drauf wenn er ins I-Net will und dafür der DNS Eintrag fehlt. soll er mal in die /etc/resolv.conf eintragen. nameserver=192.168.1.1 Danach mal nslookup Fachinformatiker.de dann sollte es funzen.
  2. Versteh ich jetzt nicht, pingt doch überall hin, oder hab ich hier was falsch verstanden? Oli
  3. Tja das könnte mehrere Ursachen haben. Habe das Problem mal bei CentOS gehabt weil mehrere Netzwerkkarten eingebaut waren. Würde mal mit ifconfig die MAC Adresse anschauen und dann kontrollieren ob die richtige Karte konfiguriert ist. Sonst vielleicht die Netmask falsch? Mal das Netzwerk nachgestartet? Ping auf die eigene IP-Adresse? Gruß Oli
  4. Habe den NSClient++ 0.3.5 gerade inst. Hatte das gleiche Problem, kam daher dass ich die NSC.ini nicht angepasst hatte. :upps Wenn man im Nagios an der Console mit check_nt ausprobieren will ob der NSclient++ funzt, muß zwingend der port (-p 12489) angegeben werden. hier mal eine gute Doku dazu. nagios:doku3:monitoring-windows [Nagios-Wiki]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...