Zum Inhalt springen

Kitti321

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also, ich hab das selbe problem gehabt, auf windows 7 ich hab das ganze dann mit der korrektur des pfades zu MinGW gelöst also nochmal genauer: unter "Settings" -> "Compiler and debugger..." da auf den tab "Toolchain executables" Unter "Compiler's installation directory" muss man den richtigen pfad eintragen, in meinem fall "C:\Program Files\CodeBlocks\MinGW" ich hab das ganze sogar über "Auto-detect" gelöst, keine ahnung warum das ned von anfang an ging wie es sollte najo, ich hoffe es hilft wem^^
  2. wir programmieren in einer verbindung aus C und C++, es is also egal in welcher sprache (zumindest von den angaben her). ich muss es nur so schreiben das mein prof ned denkt ich hätt alles irgendwo aus dem internet gezogen und einfach reinkopiert, deshalb will ich es ja gerne möglichst "altmodisch" haben die libarys die wir verwenden sind: windows.h time.h conio2.h iostream.h stdlib.h string stdio.h ich hab übrigens noch ein bisschen weitergedacht und bin draufgekommen das eine "uhr" die weiterzählt für mich besser geeignet wäre als der timer, damit ließe sich einiges leichter schreiben als ich es jetzt habe wie könnte ich so eine machen? eine laufvariable in einer schleife mit einer gewissen wartezeit? (müsste dann parallel zum programm laufen :confused: ) ich hoff ich kennt euch besser aus als ich
  3. Hi erstmal, ich hoff ich hab hier richtig gepostet, bin ganz frisch aus dem internetz gefangen^^ meine frage ist wie ich einen einfachen timer in ein von mir in C/C++ geschreibenes programm einbauen kann. und bitte gaaaanz einfach, so gut kenn ich mich in c noch ned aus ich möchte das der timer von seinem startwert herunterzählt und dann mit einer if-abfrage kontrolliert wird (also wie viel zeit noch über is, oder wie weit er seit dem start gezählt hat, is ja egal) jedenfalls möcht ich das er alles was dann innerhalb der if-abfrage erst macht nachdem der timer abgelaufen ist, oder eben einen gewissen wert überschritten hat nur: es soll dabei nicht das ganze programm angehalten werden wie bei "Sleep();" (wir habens in der schule aber irgendwie so gemacht, ich hab aber keine ahnung mehr wie weil das zu einem freiwilligen teil gehört hat für den ich keine zeit mehr hatte) ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, abgabetermin ist am dienstag und sonst hab ich eigentlich alles fertig lg, kitti321

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...