Zum Inhalt springen

rudi47

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rudi47

  1. Hallo zusammen, ich muss ehrlich gestehen, obwohl die Kleidung nicht in die Bewertung eingeht, so ist man als Prüfer nicht unbedingt gegen seine innere Meinungsbildung gefeit, die beim ersten Eindruck entsteht. Unterbewusst kann ein ungepflegter oder unpassender Auftritt die ein bis zwei Prozentpunkte kosten, immerhin wird die sogenannte "Zielgruppengerechte Darstellung" mit Kriterien wie "Körpersprache" bewertet. Wenn da jemand in der angesprochenen Badehose erscheint, kann man die "Körpersprache" nicht ernst nehmen...der Meinung, Kleidung sei absolut egal, Hauptsache das Fachliche stimmt, kann ich absolut nicht zustimmen. Ein gepflegter Auftritt kann aber eine saubere Jeans mit Sneakern und einem dezenten Sweater bis hin zu einem Kostüm alles enthalten. Wobei ich persönlich ein Kostüm, bzw. einen Anzug für etwas übertrieben halte, unabhängig von der Branche.
  2. Bei der SQL Aufgabe haben leider fast alle, deren Prüfung ich korrigiert habe, die Einschränkung auf "2017" vergessen.
  3. Ich glaub die Prüfer haben mehr Gelegenheit, DICH zu erschrecken. Ich bin auch Prüfer für FIAE und mir ist es latte was jemand anhat, es sei denn er kommt in Latschen, ausgewaschender Jeans, krumpeligen Hemd usw. Und ich glaube nicht, daß mich ein Anzug über inhaltliche Mängel hinwegtäuschen kann. Letztes Jahr hatten wir einen von einem Weltkonzern mit supertollem Anzug, gestriegelt von oben bis unten, immer total gewählt ausgedrückt. Fachlich aber nix dahinter, demensprechend bekam er seine schlechte Note. Kommt in den Klamotten, in denen ihr euch wohlfühlt, solange sie ordentlich aussehen. Ich komme auch nicht im Anzug zur Prüfung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...