Zum Inhalt springen

Ghostraider

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich hab auch Virtualisierung als Thema. Allerdings mit Citrix XENServer. Wurdest Du nur zu Software von VMWare gefragt oder auch zu Software von anderen Herstellern wie z.B. Citrix ?
  2. Hallo zusammen, Ich hab am 19.07 meine Präsi und bin grade dran die zu basteln. Mein Projekt ist die Virtualisierung mit XENServer Software von Citrix. Nun ist es bei uns so das wir ausschließlich FSC Server im Betrieb einsetzen. Grund dafür, eine Tochterfirma von uns ist FSC Partner und hat ihren Sitz ca. 2km entfernt von uns. Das heißt sollte ein Hardware defekt auftreten haben wir sehr kurze Reaktions Zeiten etc. Des weiteren ist diese Firma auch Citrix Partner wodurch wir ebenfalls schnellen Support etc. bekommen. Normal müsste man ja aber eine Entscheidungs findungs Tabelle haben. Darauf hab Ich aber schon in der Doku verzichtet und möchte auch in der Präsi drauf verzichten. Jetzt ist die Frage ob oben genannte Gründe als Begründung für die Hardware/Software entscheidung ausreichen, oder ob Ich mir da noch was anderes zurecht legen sollte und wenn was? Ich denke aber das jeder halbwegs normaler Administrator diesen Grund aktzeptieren sollte. Da nunmal der Support in den meisten fällen wichtiger ist als ein 100€ billiger Server oder ein Server der mit 2GB mehr Speicher ausgeliefert wird von einem anderen Hersteller. MFG Ghostraider
  3. Naja es ist halt nicht nur das Datum sondern die komplette Zeitplanung. Die Planungsphase war im Oktober 2008, die Hardware war November 2008 dann im Haus und im Januar 2009 ging es dann los. Aber wenn Ich das richtig verstehe dann hätte das alles erst nach der genehmigung des Antrags passieren dürfen, also im Februar oder März.
  4. Hi zusammen, Ich hab ein ziemlich großes Problem mit meiner Doku. Hab die gestern bei der IHK abgegeben (19.06 is Abgabeschluss). Am Abend hab Ich mich mit einem Kollegen unterhalten der die selbe Ausbildung macht. Wir hatten es dann vom Durchführungszeitraum des Projekts. Ich hab blöderweiße in meiner Doku stehen das Ich das Projekt ende Januar 2009 gemacht hab. Jetzt steht ja aber in diesem Eidesstattlichen dings drinne das man das Projekt erst nach dem genehmigen des Antrags machen darf. Der Antrag wurde aber erst im Februar genehmigt. Ich hatte es aber bisher immer so verstanden das man die Doku nicht vor der genehmigen machen darf. Laut dem schreiben der IHK würde das bedeuten das Ich in der Prüfung durchgefallen bin. Meint Ihr es gibt eine Möglichkeit das die Doku evtl. doch aktzeptiert wird? Oder kann Ich davon ausgehen das sie mit 0 Punkten gewertet wird und Ich im Herbst noch mal antreten darf ? MFG Ghostraider

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...