Zum Inhalt springen

Enrico679

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin erst seit geraumer Zeit im Windows-Admin-Geschäft, vorher in Linux.. Nun habe ich fplgendes Problem in einem Projekt und brauche schnell eine Lösung. Zuerst mal der Aufbau: 4 Server Server 1 Virualisierung (Hyper-V) - Hostsystem Win2008 in einer Arbeitsgruppe - Gastsystem Win2003 Domänencontroller (DNS, AD, WINS) Server1(V) - 2 aktive NWs (1x Host, 1x Gast) Server 2 Virtualisierung (Hyper-V) - Hostsystem Win2008 in einer Arbeitsgruppe - Gastsystem Win2003 Domänencontroller (DNS, AD, WINS) Server2(V) - 2 aktive NWs (1x Host, 1x Gast) Server 3 Fileserver - Win2003 (Fileserver) (DOM-Member) Server 4 Applicationserver - Win2003 (IIS, Printserver) (DOM-Member) SO nun zum eigentlichen Problem: ich bin auf dem Server 1 in der Virtuellen Machine, NSLOOKUP auf den Server2(V), Server3 und Server4 funktioniert. EGal ob Hostname, Hostname + fq Domänenname oder IP. Mache ich das nun von Server1(V) auf das Hostsystem Server1 gehts mit der IP und dem Hostname aber nur in Verbindung mit dem fullqualified Domänennamen. Nur mit dem reinen Hostnamen ist keine Auflösung möglich... Nun bin ich nicht sooo Win versiert dass ich den Zusammenhang zwischen DomänenDNS und Mitgliedern einer Arbeitsgruppe kenne. Ich hoffe ich habe das Problem relativ gut beschrieben. Ich weiss auch dass es eigentlich kein wirkliches Problem ist, aber der Kunde sieht es als solches... Danke für eure Antworten
  2. Hab meine Ausbildung nun auch am 17.Juni 09 zum Fisi bestanden. Und übernommen werd ich nun auch zum 29.Juni Da es nun schon meine 2. Ausbildung war und ich auch so schon einiges an Abschlüssen mit 30 habe kann ich doch sagen das dies eine der schwersten Prüfungen ist, die man durchlaufen kann... Meine Ergebnisse machen auch zufrieden. GA1: 86 GA2: 90 WiSo: 69 (hat mich nie interessiert) Doku: 84 FG: 92 insgesamt also 86 Punkte und glücklich. All denne die ihre Prüfung noch vorsich haben wünsche ich alles Gute und viel Erfolg. Und einen kleinen Tipp für die kommenden Jahre: Das Forum ist gut aber lasst euch nicht beeinflussen beim Thema schriftliche Prüfung. Ich habe das Richtige gelernt und hab 3 Tage vorher hier mal reingeschaut und zum Glück hab ich mich nicht verwirren lassen Vieles was vermutet wurde kam nicht dran!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...