Jump to content

Glou

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Glou

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Fazit sollte definitiv mit rein am Ende. Mir wurde mal gesagt es gibt ordentlich Abzüge wenn Fazit und Ausblick fehlen.
  2. Hattest du Ende November die schriftliche Prüfung? Bin zwar nicht bei der IHK Köln aber Vorzieher haben die Präsentation irgendwann im Januar, da hättest du schon länger etwas hören sollen.
  3. IHK Aachen ist jetzt auch online. GA1: 72% - wtf? Hatte mit etwa 10% mehr gerechnet. Hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl GA2: 68% - War zu erwarten Wiso: 78& - Selbst Schuld, 3 Fragen falsch beantwortet, obwohl ich die richtigen Lösungen eigentlich wissen sollte. Insgesamt 72%. Deutlich schlechter als erhofft aber hauptsache ist erstmal, dass ich bestanden habe :-)
  4. Bei mir gibt es noch keine Ergebnisse leider. Dabei aktualisiert sich die IHK Seite fast stündlich. Havdidi, du machst mir Angst. Zumindest GA1 sollte bis auf das Struktogramm recht gut gelaufen sein, aber da sollte ich mich wohl doch lieber nicht zu früh freuen ;-) GA2 hab ich sowieso kein gutes Gefühl, da erwarte ich nichts Gutes :-/
  5. Hallöchen, soeben ist das Prüfungsergebnis-Portal der IHK Aachen online gegangen, auch wenn bei mir noch keine Ergebnisse angezeigt werden. Wollte trotzdem schonmal einen Thread erstellen, falls von euch jemand schon Ergebnisse hat :-)
  6. Sehe ich genauso, geschenkte Punkte wenn man damit ab und zu mal zutun hatte ;-) Kann die Beschwerden auch nicht ganz nachvollziehen, zumal wirklich genug im Buch stand um die Aufgabe trotzdem halbwegs hinzubekommen ^^
  7. Mein Klassenlehrer hat erzählt, dass bei der IHK schon einige Beschwerden bezüglich der HTML Aufgabe bei GA1(FIAE) eingegangen sind. Man findet es wohl nicht okay, dass eine ganz bestimmte "Programmiersprache" abgefragt wird.
  8. Eine Frage an die FIAEs hier. Bei dem ERM, was habt ihr mit dem Auftragsvolumen angestellt? Wusste nicht wirklich wo die das sehen wollten.. Habs beim 2. Aufgabenteil einfach als FK an eine andere Tabelle gehängt. Totaler Schwachsinn eigentlich, aber mir ist auf Anhieb nichts besseres eingefallen Also wie habt ihr es gelöst? Und habt ihr bei dem 2. Teil die 'Hilfstabellen' mit in die Tabelle geschrieben, oder nur die Tabellen die ihr im ERM aufgezeichnet habt?
  9. Habe auch 01.06.2012 und 160.000EUR Und das mit dem Kindergarten hab ich genauso hergeleitet wie Zeke666
  10. Hatte bei GA1 auch zeitliche Probleme, dachte allerdings das ist meine Schuld weil ich beim SQL zu lange gehangen hab, bis ichs dann doch gestrichen hab ^^ Bei GA2 kamen unter anderem Pseudocode, PoE, Fragen zu engl. Text beantworten, Brief schreiben, Lasten-/Pflichtenheft, Smartphone Sicherheit. Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein. GA1 (FIAE) kamen ER-Modell, SQL, Pseudocode, Modelle (Spirale,Wasserfall,V,Gantt,...) erklären und HTML/CSS vor.
  11. Geht mir ähnlich. Habe mich vorallem auf vpn, ipsec, raid, vlan, subnetting, etc vorbereitet und nichts davon kam vor. Zeitlich war es bei mir auch ziemlich knapp leider, sodass ich nichts kontrollieren und ggf korrigieren konnte. Prüfung war insgesamt machbar, leider hab ich trotzdem ein schlechtes Gefühl :/
  12. Hey ho, GA1 fand ich machbar (FIAE), auch wenn ich die Zeit ein bisschen blöd verplant habe und deshalb mein Struktogramm nicht zuende machen konnte :-/ GA2 fand ich allerdings auch nicht so prall. Mir haben Themen wie VPN, VLAN, Subnetting, IPv4/IPv6 und so gefehlt, darauf war ich eher vorbereitet.. Bei Wiso hat sich nicht viel zu den alten Prüfungen getan, wobei mir da 2-3 Fragen neu waren. Was habt ihr bei der Solidaritätsfrage und der Sache zur Potenzialanalyse angekreuzt?
  13. Als unser Lehrer uns die Ergebnisse mitgeteilt hat, hatte er auch den Lösungsbogen dabei und wir könnten vergleichen..
  14. Ich melde mich dann auch nochmal zu Wort. Weil ich mit dem Lösungsbogen bezüglich Aufgabe 4.8 nicht zufrieden war, hab ich mich bei der IHK erkundigt, weshalb Antwort 1 richtig sein soll und nicht Anwort 3 (was aus den offiziellen PDFs zum Thema "Verlängerung der Ausbildung" eindeutig hervor geht). Nach einigem hin und her bekam ich dann in den Ferien den Anruf, dass ich mit Vermutung einer fehlerhaften Bewertung von 4.8 Recht hatte. Also kann sich jeder, der Antwort 3 bei Aufgabe 4.8 richtig hat quasi 1,875 Punkte/Prozent dazurechnen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass es sich nun nicht lohnt jedem Azubi einen neuen Zettel zu schicken etc, da sich außer mir sowieso niemand danach erkundigt hatte und weil die Zwischenprüfung ja eh nur für uns und den Arbeitgeber relevant ist. Außerdem solle ich mir sicher sein, dass sowas bei der Abschlussprüfung sicher nicht passieren wird.. Nur damit ihr alle Bescheid wisst :-) Bin nun mit meinen 79% eigentlich ganz zufrieden..

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung