Zum Inhalt springen

seru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi. Ich schicke ein Anschreiben, meinen Lebenslauf, mein Abiturzeugnis, und mein Arbeitszeugnis der letzten Tätigkeit. Das Alles schön hintereinander in ein pdf-Dokument und ab damit. Man kann aber auch einzelne pdf-Dateien verschicken. Gut finden es die Empfänger logische Bezichnungen für die Einzeldateien zu sehen. Nach der Art Lebenslauf - Vorname Name.pdf oder Zeugnis - Vorname Name.pdf Viel Erfolg:)
  2. Ich habe ebenfalls drei Punkte (GK-Mathe) im Abi und habe eine Lehrstelle gefunden. Mathe ist halt sehr abstrakt und wird bewusst auf hohem Niveau gehalten.
  3. seru

    Hp j4680

    Problem gelöst. Woran es lag? Gute Frage. Wahrscheinlich war es zu spät am Abend geworden. Lösung war, den Drucker zuerst per eigener Tastatur mittels SSID und Passwort am WLAN anmelden. Wichtig scheinbar, Netzwerk-SSID muss dabei sichtbar sein. Ob es nach der Einrichtung sichtbar sein muss? Nein. Verschlüsselung MIX WPA/WPA2 mit TKIP/AES Also er (der Drucker) funktioniert.
  4. seru

    Hp j4680

    Liebe Forummitglieder. Ich habe gestern einen HP J4680 Drucker gekauft. Nachdem ich feststellte das beim Versuch den Drucker direkt über das Tastenfeld am Drucker per WLAN zu verbinden ominöserweise immer ein kleines "d" im Passwortstring angefügt wird und der Verbindungsversuch immer fehlschlug, installierte ich wie in der Anleitung über USB-Verbindung. Das klappte auch soweit gut, nur das in der Software immer angegeben war das keine Verbindung besteht, obwohl das USB-Kabel zu dieser Zeit natürlich angestöpselt war. Nun gibt es die Möglichkeit von USB auf WLAN mittels HPs Software umzustellen, was ich auch versucht habe. SSID eingegeben, Passwort eingegeben und die Software sagt Übertragung/Speicherung im Gerät schlug fehl. Zu diesem Zeitpunkt soll USB verbunden sein und WLAN aktiviert. So war es auch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Wie habt ihr die Wirelessfunktion zum laufen gebracht? Wie bekomme ich die MAC-Adresse des Gerätes raus? Am Gehäuse und in den Menüs hab ich nichts gefunden. Ich habe den aktuellen "Alles in einem" 270MB Treiber von der HP-Seite, (weil auf der beigelegten CD ein Trojaner liegt). Ausserdem verwende ich WLAN 54mbit/s WPA2 PSK AES mit Speedport W701V SSID unsichtbar und MAC-Adressenfilterung. Der Drucker unterstützt WPA2. Komme hier derzeit nicht weiter. Bin für jede Anregung dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...