Zum Inhalt springen

froschkopf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von froschkopf

  1. Ich kann Dir diese Unterlagen per Mail zusenden, habe alles in Word mitgeschrieben. Sind ca. 60 Word-Dateien á 1 Ausbildungswoche. Mache meine Ausbildung in Sachsen. Ich würde dann alles in eine Rar-Datei schmeisen. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN schicken.

    Will auch so Berichte...

  2. Du hast eine eigenartige Vorstellung von dem, was dich zukuenftig in deiner Arbeitswelt erwartet, die GA1 wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht treffen ;) Dieser Pruefungsteil hatte herzlich wenig mit Fachqualifikation zutun.

    Ebenso muss ich dich bei deinen Ansichten zur Berufsschule enttaeuschen - denn genau so ist es. Strukturierte Verkabelung -> zwischen 2 Themen als Lueckenfueller eingeschoben.

    Ich sehe das anders mit der GA1, auch wenn ich wohl irgendwie leicht verkakkt habe.

    Nur, wer kann schon wissen das nach 10 Jahren soetwas in der Prüfung auftaucht. Dann hätte ich nichts lernen brauchen, sondern einfach jede Bestellung abdfangen und Switches etc. konfigurieren. Aber seit dem 3. Lehrjahr hatte ich mich mehr und mehr mit der Prüfung beschäftigt, Jobs und alles woran sonst noch denkt.

    FU das auf einmal so eine Prüfung absoloviert werden musste. Wer rechnet damit!?

    FU das ich mich auf den schulischen Krahm, Basics, vorbereitet habe. Auch wenn ich in der Prüfung trotzdem einiges falsch gemacht hätte.

    :old

  3. Jetzt aber mal ganz ehrlich:

    Sowohl GA1 als auch GA2 und WISO waren mehr als machbar, und von schwierigster Prüfung überhaupt kann nicht die Rede sein...

    GA1 bei uns FISIs bestand zu einem Großteil aus dem selben Kram wie die vergangen Prüfungen auch...Subnetting, VLAN, Strukturierte Verkabelung...was ist daran soo schwer? Ein paar spezielle Fragen wie Virtualisierung waren schon dabei, aber mit etwas nachdenken sollte auch das machbar sein...die Auswahl eines LWL Moduls war auch nicht gerade schwer, man brauchte sich nur die benötigte Bandbreite anschauen und schon hatte man die Lösungen, es waren viele Aufgaben gegeben bei denen man geschenkte Punkte hatte(auch duch nachlesen im Handbuch), natürlich auch einige kniffelige Fragen, ganz klar, aber im großen und ganzen ähnlich wie die anderen Prüfungen auch....

    Die Raidaufgabe war auch ein Witz...man schaut wieviele Platten das Raid beinhaltet und den Speicherplatz, schon erkennt man ein RAID 5...wie kann man es umkonfigurieren um den meisten Speicherplatz zu erhalten? Ich mache einfach ein RAID 0 draus...all sowas ist ja wohl nicht als "schwierigste Prüfung aller Zeiten" zu bezeichnen!

    Laber Rababer :D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...