Zum Inhalt springen

Creazy231

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Creazy231

  1. Ja... ich weiß die Hilfe auch sehr zu schätzen... ich dachte mir nur das die datei oder das wort i-eine Datei ist, in der ich mich darüber schlau machen könnete... Danke für eure Hilfe^^
  2. Ok hab ich und ich hab keine ahnung was das alles ist was da steht Danke^^
  3. Danke für deine schnelle antwort... allerdings breuchte ich ein buch für die sprache c++ Danke... PS: alle reden davon das sie das und das in der schule gemacht habe... in welcher schulstufe und und welcher klasse?? also z.B. Realschule 9. Klasse oder soo? PS²: ups... ahb den phost net gelesen der über mir steht^^ :-P
  4. Ok... ich werde es versuchen... allerdings lässt mich die frage wie ich da farben reinbringe nicht in ruhe...
  5. Es hängt sich net auf und es stürzt net ab aber es bildet eine endlosschleife an fehlern... Danke^^
  6. ok ich hab mir jetzt das Buch: "C++ Objektorientirtes Programmieren von Anfang an" von dem Verlag "rororo" oder so gehohlt... ist das gut bzw kann man damit was anfangen?
  7. Ja also ich hab das jetzt noch nen bissel verändert und das ist bei rausgekommen: #include <iostream> #include <stdlib.h> #include <time.h> #include <windows.h> using namespace std; int versuche; int max; int r; int u; void Spiel() { cout<<"\nTippe ein:\n"; cin>>u; if (u>100 || u<1) { cout<<"Die Zahl muss zwischen 1 und 100 sein!"; Spiel(); } if (u == r) { cout<<"\a\aDu hasst es geschafft!\n"; cout<<"Du brauchtest "<<versuche<<" Versuche!"<<endl; cout<<"\n\n\n"; system ("pause"); system ("cls"); cout<<" !Errate die gesuchte Zahl!\n"; cout<<"Schreibe eine Zahl zwischen 1 und 100 in das Eingabefeld.\nBeachte dann die Hinweise!\nAlle deine Versuche werden gez"<<(char)132<<"hlt!\n\n"<<endl; Spiel(); } else if (u<r) { cout<<"Die gesuchte Zahl ist gr"<<(char)148<<"sser!"; versuche++; Spiel(); } else if (u>r) { cout<<"Die gesuchte Zahl ist kleiner!"; versuche++; Spiel(); } } int main() { keybd_event(VK_MENU, MapVirtualKey(VK_MENU, 0), 0, 0); keybd_event(VK_RETURN, MapVirtualKey(VK_RETURN, 0), 0, 0); keybd_event(VK_RETURN, MapVirtualKey(VK_RETURN, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event(VK_MENU, MapVirtualKey(VK_MENU, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); system ("cls"); int max = 100; HANDLE hStdout = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); SetConsoleTextAttribute( hStdout, FOREGROUND_RED | FOREGROUND_RED | FOREGROUND_RED ); cout<<" !Errate die gesuchte Zahl!\n"; cout<<"Schreibe eine Zahl zwischen 1 und 100 in das Eingabefeld.\nBeachte dann die Hinweise!\nAlle deine Versuche werden gez"<<(char)132<<"hlt!\n\n"<<endl; srand( (unsigned)time( NULL ) ); r = rand() % max; versuche = 0; Spiel(); } möchte nur halt gerne wissen wie ich da jetzt noch gescheite Farbe reinbekomme^^
  8. Danke... ich hab jetzt mal mein eigendes spiel geschrieben... ich würde nur gerne wissen wie ich da noch nen paar farbei reibekomme? Hier der Downloadlink: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
  9. und wenn ich dann "max" auf 101 setze? ist das dann 0-100 ?? oder was muss ich ändern??
  10. Danke für deine antwort aber ich verstehe nicht genau was du mir damit sagen möchtest...
  11. Ok ich hab es so in etwar... hab das jetzt mit ner zufalszahl hinbekommen... srand( (unsigned)time( NULL ) ); r = rand() % max; // max ist ein Befehl den ich vorher festgelegt hab ( 100 )
  12. Ich ignoriere das ganz und garnicht... ich hab den Kurs hier schon gemacht: C - Kurs Interaktiv C und C++ sind zwar unterschiedliche sachen soch die Grundlagen sind in etwar gleich so wie ich das gesehen und ausprobiert habe... sobald ich morgen zuhause bin werde ich mir ein passendes buch besorgen indem nocheinmal alle Grundlagen beschrieben sind... und wenn ich das buch mit hoffentlich guten beispielen durch habe, werde ich versuchen mein eigendes Hangman zu Programmieren... und dann werde ich dieses spiel in einem neuen Thema vorstellen was dann 100% von mir ist... Danke, Tobi @All... danke für eure hilfe und die Links die ihr mir zukommen lassen habt... ich melde mich wieder...:uli
  13. Ich hab ja nciht gesagt das der code von mir ist... ich hab den code ja nur verwendet um erstmal zu sehen wie das spiel aufgebaut ist... der code hat mir geholfen zu verstehen wie das programmieren eines solchen spieles funktioniert... um einen eigenden code zu programmieren möchte ich nur gerne wissen wie ich einen zufallswert einbauen kann, um , wenn ich meinen eigenden schreibe, den zufallswert gleich ein zu bauen... Mfg Tobi
  14. Hey Leute... Also zu meiner Frage: Wie bekomme ich da nen Zufall rein?? #include <stdio.h> #include <string.h> #include <conio.h> #include <windows.h> typedef unsigned short int usint; int main() { system ("title Hangman"); printf("Hangman!!! \n\n"); const usint max_breite = 20, max_err = 10; char ergebnis[max_breite]; const char wort[max_breite] = "Tobias"; usint i,laenge=strlen(wort),error=0; bool solved = false,OK = false; for(i=0; i<laenge; i++) //Das ergebniss wird mit "_" gefüllt ergebnis[i] = '-'; ergebnis[i] = '\0'; printf("%s Du hasst: %d Fehler von %d\n",ergebnis,error,max_err); while (error != max_err && !solved) { OK = false; //Eingeben char eingabe[max_breite]; scanf("\n%s",eingabe); if (strlen(eingabe) == 1) { for(i = 0; i < laenge; i++) { if (wort[i] == eingabe[0]) { ergebnis[i] = eingabe[0]; OK = true; // Buchstabe Richtig } } if (!OK) error++; else if (strncmp(wort,ergebnis,max_breite) == 0) solved = true; } else { if (strncmp(wort,eingabe,max_breite) == 0) solved = true; else error++; } //Die Ausgabe if (solved) printf("Richtig !\n\n"); else printf("%s - Du hasst: %d Fehler von %d\n",ergebnis,error,max_err); } printf("The Game is Over!"); getch(); } Ich habe schon nen bisschen mit "rand();" rummprobiert aber nichts gescheites hinbekommen... könnt ihr mir Helfen? Dnake
  15. Ok... gut... ich hab jetzt den anfang gemacht und hab das Leerbuch ( C - Kurs Vorbemerkungen ) durchgelesen und bearbeitet... die Tests waren alle beim ersten mal richtig und die hausaufgarben hatte ich auch einigermaßen richtig... das einzigste was ich daraus noch nicht gemacht habe sind Pointer oder so... ( ist das sehr wichtig für den anfang? ) werde ich aber auch noch machen... weis vllt jemand was ich nun aus kleinen test programmieren könnte? PS: und bitte sagt jetzt nicht als Scherz oder so: Ein 3D Spiel... Einen neunen Shooter oder soo... bitte ernsthafte vorschläge die für den anfang ganz leicht sind... Danke
  16. kann es denn geschrieben werden oder darf es nciht geschrieben werden?
  17. aber ich hätte anstelle von: int (zahl=zahl+5); schreiben können: int (zahl += 5); oder??
  18. Ok... *Bahnhof* Ich könnte jetzt wieder dumm fragen: "Was ist Kopierkonstruktor?" oder "Was ist Zuweißungsoperator" oder, ich lese noch weiter nen bissel Buch und komme selber drauf xD Danke für eure antworten...:WD
  19. ne mir ist das net egal und ich beschäftige mich gerade mit den grundlagen... Den mache ich gerade ich glaube nur, das ich da noch net bin im moment... kannst du es mir td mal bitte sagen was daran falsch währe wenn ich es so schreiben würdde?? Danke
  20. ok ich hätte auch einfach: int (zahl+5); schreiben können oder?? aber kommt ja aufs selbe raus oder nicht?
  21. Bevor ich den post ^^ gelesen habe habe ich das rausbekommen: #include <iostream> using namespace std; int zahl=5; int main() { while (zahl <= 500) { cout << "Die " << zahl << " + 5 " << endl; int (zahl=zahl+5); } system ("pause"); return 0; } Ich Schätze mal das ist so gut wie das selbe^^ Dnake^^:uli
  22. Mich würde es freuen wenn man dabei schreibt warum das so furchtbar ausschaut... vllt kann auch wer schreiben wie es richtig aussehen würde... aus fehlern lernt man... Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...