Zum Inhalt springen

Julia10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei dem Anwalt werde ich wohl nicht drumerum kommen. Nach den Vertragsunterlagen habe ich schon vor Tagen gefragt, aber bisher kam noch keine reaktion.
  2. Also abgeschlossen habe ich den Shop am 28.01.2009 mit einer angeblichen Laufzeit von einem Jahr. Wenn er nicht drei Monate vorher gekündigt wird läuft er automatisch weiter. Vertragsunterlagen habe ich keine von 1 und 1 bekommen. Ich bin auch privat bei denen und habe über mein DSL auch keine Vertragsunterlagen. Zwar merkwürdig aber es ist so. Eine Box ist das aber nicht. Hat irgend jemand einen Vorschlag wie ich da raus komme? Als ich das abgeschlossen habe, bekamm ich eine Gutschrift von denen. Als ich mit 1 und 1 schriftlich kontakt hatte, schrieben die das ich hätte ein Häckchen weg machen müssen,damit die Laufzeit nur ein Jahr beträgt. Ich habe mir bevor ich irgendetwas abgeschickt habe alles sehr gründlich drei mal durchgelesen und mein Mann auch. Da war kein Häckchen. Aber die sagen da war eins. Hätt ich mir doch den ganzen Mist ausgedruckt. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
  3. Also die Kündigungsfrist beträgt laut Vertrag 3 Monate. Ich habe die Kündigung aber bereits im Juli raus geschickt. Sonst heißt es nachher noch das diese nicht rechtzeitig bei denen eingegangen ist. Aber trotzdem bestehen der Provider 1 und 1 auf den angegebenen Kündigungstermin im Jahr 2011. Schriftwechsel bisher erfolglos. Wie nicht anders zu erwarten war.
  4. Also im Vertrag bei Abschluss stand eine Laufzeit von einem Jahr. Und das Jahr läuft im Januar 2010 aus, aber mein Provider hat meine Kündigung erst zum Januar 2011 aufgenommen. Obwohl ich Zeugen habe das nur eine Laufzeit von einem Jahr war. Angeblich hätte ich ein Häckchen entfernen müssen als ich den Vertrag abschloss. Aber da war 100 Pro kein Hacken. Da ich keine Einnahmen mehr habe mach ich den Shop so oder so zu.
  5. Hallo, ich habe hier im Forum gelesen das es ein Sonderkündigungsrecht gibt wenn ein Gewerbe abgemeldet wird. Allerdings stand auch dabei, dass es um eine Gbr. ging. Meine Frage ist jetzt habe ich mit einem Einzelunternehmen auch die Möglichkeit diese Sonderkündigung in Anspruch zu nehmen? Mein Onlineshop läuft nicht mehr und mein Provider hat mich über den Tisch gezogen und meinte ich könnte erst im Januar 2011 aus dem Vertrag, obwohl dieser nur für ein Jahr abgeschlossen wurde. Der Shop macht nur noch Kosten und deshalb möchte ich diesen auflösen und mein Gewerbe wieder zurück geben. Deshalb hätte ich gern gewusst wie meine Chancen stehen. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...