Zum Inhalt springen

Little_Puffy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Little_Puffy

  1. Little_Puffy

    Backtrack

    An Affe1985: Da muß ich dich aber korrigieren Weder hAmst0r noch Ich oder irgendeine Person haben dich beleidigt. Wenn du in dem anderen Thread geschrieben hättest: "Ich habe schon den Einstieg mit der Slackware basierenden Distri Backtrack getan und bin auf der Suche nach einer Soliden Einsteigerdistri" dann wäre das doch vollkommen korrekt gewesen. Und mit Knacken ist auch nicht, wir sind hier ja nicht im Wallnußland. Aber Schwamm drüber. Es gibt viel wichtigeres zu tun, als sich zu streiten. OK
  2. Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Entsperren des Rechners mittels Gesichtserkennung: KeyLemon - Products catalog Allerdings wird sich derjenige, der aus einer durchzechten Nacht am nächsten Tag an seinem Rechner anmelden will, wundern, das seine Hackfresse nicht erkannt wird, und schaut dann wie ein Schwein ins Uhrwerk. :D
  3. Vielleicht funktioniert die Sperrung über Bluetooth, vorrausgesetzt man hat sein Handy immer dabei. Ghacks.net DE Blog Archive Den Computer automatisch sperren
  4. Haha, das ist gut. RFID Chip in den Allerwertesten hinein implantieren oder das hier: Windows Auto-Logoff / Computer automatisch nach Leerlaufzeit sperren - Security Forum Gruß
  5. Little_Puffy

    Backtrack

    Ja zur Hölle mit den Script Kiddies. Man kann nur hoffen das diese Kiddies endlich zur Besinnung kommen und die harte Arbeit der OS Entwickler nicht gefährden. Denn wir sind einen Steinwurf davon entfernt in einem Kontrollstaat unterzugehen.
  6. Little_Puffy

    Backtrack

    Dieser Tatsache kann ich mich nur anschließen. Dieses Betriebssystem ist von Leuten entwickelt worden, die ein weit höheres geistiges Potential besitzen, als die geistigen Zwerge, die es mit einer totalen Bösartigkeit zu ihren egoistischen Zwecken mißbrauchen. Genau aus solchen Gründen und solchen Leuten steht dieses Betriebssystem auf dem Schwarzen Brett.
  7. Dann werde ich mich wohl belesen müssen. Meine Annahme, das dies schwieriger sein würde hat sich ja damit bestätigt. Eine einfache Lösung mittels eines Tools wird es ja wahrscheinlich auch nicht geben. Wäre ja auch vom Zeitfaktor ein Traum wenn alles schneller zu erledigen wäre. Trotzdem Danke
  8. Und wie kopiere ich die Dateien auf den IMAP Server und wohin? Hast du eine Anleitung oder einen Link? Ich bin in dieser Angelegenheit etwas unbeholfen. Geht das wirklich? Kann man auch die Adressbücher mit importieren?
  9. Der Ordner von Pegasus ist "Admin" und enthält eine komplexe Struktur aus verschiedenen Dateien mit den Endungen: PM!, PMR, PMO, PNX, pnc, pml, PM, PMI und viele CNM Dateien. Ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich diese Daten daraufkopieren könnte und erfolgreich migriere. Hast du einen Lösungsansatz?
  10. nochwas vergessen: Die Umwandlung sollte auf den Windows XP Rechnern erfolgen
  11. Hallo E-Mail Migratoren einige Mitarbeiter erwünschen sich eine Umstellung von Pegasus auf Thunderbird, vielleicht durch die Verunsicherung beseelt das es irgendwann nicht mehr mit Pegasus weitergeht und auch keine Updates verfügbar wären. Mein Versuch, das Umwandeln auszuführen schlug fehl. Scheinbar scheint es mit dem Thunderbird Plugin "ImportExportTools" und dem hornalten "mailconv" nicht zu klappen. Obwohl ich den Export in eine Eudora-Form für angebracht hielt. Hatte jemand das gleiche Problem?
  12. Little_Puffy

    Backtrack

    An Affe1985 ich glaube du solltest dich lieber um die Anfängerdistribution kümmern, die wir dir in diesem Forum empfohlen haben. Mit Backtrack treibt man keinen Unfug!!! Selbst Administratoren nutzen dieses OS nicht, um irgendwelche WLAN Netze zu hacken!!!
  13. Little_Puffy

    Backtrack

    Wann kommt eigentlich Backtrack 4 Final raus? Konnte bis jetzt nichts finden.
  14. Hallo Tuningmaster, wenn du mit Vista oder Windows 7 nur in einer Testumgebung herumspielen willst, brauchst du die Version nicht zu registrieren. Du öffnest die cmd und gibst ein: slmgr.vbs -rearm Das kannst du 3mal nach den 60 Tagen wiederholen, dann kannst du insgesamt 240 Tage die Windowsversion nutzen.
  15. Hallo Steusi, wenn du Software über die Gruppenrichtlinie des Servers verteilen willst, führe dies über die Computerrichtlinie aus. Ich habe die Software mit dem Tool WinInstall_LE auf dem Server 2008 darüber verteilt. Allerdings klappt es leider nicht bei der Druckersoftware von HP (erfordert Neustart).
  16. Demnach haben wir nun den Kreis der Anfängerdistributionen stark eingegrenzt. Entweder openSuSE, Debian oder Ubuntu. Affe1985 sollte vielleicht doch ersteinmal in der virtuellen Maschine diese drei Distributionen testen, und dann entscheiden.
  17. Unter openSuSE 11.1 habe ich den neuen WebStick von ALDI (mit Huawei Chipsatz) zum laufen bekommen. Und das ohne Treiber. Erforderlich war nur der ATM Befehlssatz dieses Gerätes und die Rufnummer.
  18. Und noch etwas Überraschenderweise ist die Zusammenarbeit von Windows 7 und openSuSE 11.1 bestens gegeben. Also braucht man nicht unbedingt vollständig auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen. Ein Wechsel beider Betriebsysteme ist damit möglich.
  19. Aus meiner Erfahrung heraus ist openSuSE immernoch die bessere Distribution für Einsteiger, Erfahrene und Profis. Gerade wenn es um die Systemwiederherstellung oder um Updates oder um Applikationen geht, ist die Einfachheit dieses Betriebssystems zu schätzen. YAST ist in den letzten Jahren sehr stabil geworden. openSuSE ermöglicht ausserdem die vollständig fehlerfreie Installation von Anwendungen aus dem Netz heraus. Klar gibt es hier und da kleinere Probleme aber es ist dennoch zu emfehlen. Die Konfiguration von WLAN Karten z.B ist weitaus schneller hinzubiegen als bei Debian oder Ubuntu. Man sollte als Anfänger jedenfalls nicht den Fehler machen sich an ein Betriebssystem zu hängen, das einen zu sehr an die Problemfindung bindet. Ein sanfter Einstieg ist hierbei vorteilhafter.
  20. Das mit dem Umbenennen der Laufwerke hat bestens funktioniert. Damit kann man sich endlich die mühselige Arbeit ersparen, die ganzen Registry Einträge umzuändern. Großes Danke an Enno
  21. Danke Enno Das werde ich mal in nächster Zeit in der Testumgebung ausprobieren. Zum Glück läuft alles wieder auf dem neuen System. Robocopy hat seine Arbeit getan. Gestern war der Server krank, heute läuft er wieder, Gott sei dank.
  22. So ich habe es jetzt hinbekommen. Zum Kopieren der Benutzerfreigaben habe ich das Tool YARCGUI verwendet, dieses Interface setzt auf dem Robocopy auf. Dann habe ich alle Freigaben in der Registry umgeändert: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares Gruß
  23. An Ayline: Chief Wiggum hat dich gefragt on der Printserver sauber in der Domäne ist. Das ist ein wichtiger Aspekt. Jeder Drucker der an einem Printserver steckt, braucht einen eigenen Anschluss mit der IP Adresse des Printservers.
  24. Also Chief Wiggum wenn man immer alles so knallernst sieht, wo ist denn zwischen all der Sachlichkeit noch der Spaß? Es war natürlich nicht meine Absicht, dich irgendwie zu verletzen oder zu kompromitieren. Allerdings habe ich jetzt einen zweiten Testserver aufgesetzt. Und bin noch am basteln mit den Freigabeberechtigungen.
  25. Einen Netzwerkdrucker aus einem Verzeichnis der AD zu finden, setzt bestimmte Berechtigungen voraus. Ich hatte auch das Problem, das man den bereitgestellten Drucker nur als Domänenadminstrator auf dem jeweiligen Client anbinden konnte. Überprüfe noch einmal die Berchtigungen Freigabe Jeder-Lesen und Sicherheitsberechtigungen Domänenbenutzer-Lesen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...