Zum Inhalt springen

Bars

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bars

    Betriebshandbuch

    ja das ist schon die vorraussetzung das es beide Varianten gibst. Mein Ausbilder möchte das ich das mit Office mache... also Word Excel -.-
  2. Bars

    Betriebshandbuch

    ja die hardware komponente hab ich schon mal mit BGInfo ausgelesen.... klappt auch ganz gut wie ist das mit wiki? gibst das als cms? ich gehe davon aus das es sich schon mehrmals im monat was geändert wird, weil es werden 4 ESX Server sein und auf den ESX sind noch -zich andere Server
  3. Bars

    Betriebshandbuch

    Joa, hab grade mit einem Lehrer gesprochen, und er hat mir vorgeschlagen: ich soll mir vorstellen was wenn jetzt ein Server ausfällt, was ich dann alles brauche, Hardwarekomponente, Service Verträge, Hotline etc Mein zweites Problem ist, wie soll ich das ganze realisieren, mit Word ist bischen doof. Hab da an eine Webseite gedacht, wo ich das Dokumentiere und wenn ich was verändere dann halt neue Sachen ausdrucken und abheften, damit wenn der Server auch ausfällt, ich dann auf das Papier zugreifen kann. Oder hat da jemand eine andere Idee?
  4. Hallo alle zusammen, ich mache grade eine Ausbildung in einem Mittelgroßen Unternehmen, wir haben eine IT Abteilung versorgen ca. 200 Clients. Jetzt habe ich eine Aufgabe gekriegt, ich soll ein Betriebshandbuch erstellen über die ganze Hardware die wir haben, damit man im Notfall alles organisiert wieder zum laufen bringen. Jetzt nach vielen Recherchen, hab ich die Diplomarbeit von Martin Holger Hübner gelesen und irgendwie fehlt mir der Durchblick bei der ganzen Sache. Eine andere idee wird hier beschrieben über das dynamische Betriebshandbuch, aber irgendwie finde ich dazu nicht, wie ich sowas organisieren kann oder womit. Kann mir jemand helfen oder was meint ihr womit kann ich sowas erstellen?
  5. Ein Tag vor der Prüfung, noch was zu lernen.... man man, das sind die richtigen Fachinformatiker =D
  6. Was ist mit der Aufgabe in der ZP 2009 2.1 Man sollte kostenersparniss ausrechnen gegeben ist: 15 Arbeitsplätze PC 120 Watt Thin Clients 50 Watt Thin Client Server 190 Watt 250 im Jahr 10 Stunden pro Tag 15 Cent kWh preis bitte um hilfe
  7. Was ist mit der Aufgabe in der ZP 2009 2.1 Man sollte kostenersparniss ausrechnen gegeben ist: 15 Arbeitsplätze PC 120 Watt Thin Clients 50 Watt Thin Client Server 190 Watt 250 im Jahr 10 Stunden pro Tag 15 Cent kWh preis bitte um hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...