Zum Inhalt springen

Crowz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, ich habe vor ca. 3 Monaten ein Internetblog für IT Themen eröffnet und blogge dort schon relativ viel. Der Blog wird immer bekannter und ich wurde jetzt schon öfters gefragt ob ich das ein oder andere kleine Projekt machen kann für andere Firmen. Ich arbeite als IT Webdesigner in einer Firma und hätte nach der Arbeit noch Lust und Zeit diese Projekte durchzuführen. Ganz für Lau mag ichs natürlich auch nicht machen. Es kommt wirklich nicht oft vor, aber sagen wir mal 2 mal im Quartal. Kann ich diese Projekte einfach machen, ein wenig Geld bekommen und glücklich sein, oder muss ich dem Finanzamt irgendwie bescheid geben etc. pp? Gruß und Danke schonmal
  2. Tag, schreibe gerade ein Makro das ihr unten sehn könnt. Dieses soll einfach nur, nach dem klicken auf eine Checkbox einen Text in eine Textmarke einfügen.... Das klappt nur bedingt. Also wenn ich das Makro direckt ausführe funktioniert es. Wenn ich jedoch auf die besagte checkbox klicke passiert nichts.... warum? Hier mein Code: Code: Sub WriteInBookmark(ByVal sBookmarkName As String, _ ByVal sBookmarkText As String) 'Schreibt einen neuen Wert in ein vorhandenes Bookmark If ActiveDocument.Bookmarks.Exists(sBookmarkName) Then Dim r As Range Set r = ActiveDocument.Bookmarks(sBookmarkName).Range r.Text = sBookmarkText ActiveDocument.Bookmarks.Add sBookmarkName, r End If End Sub Sub Summe() With ActiveDocument If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Kontrollkästchen1") = True Then ActiveDocument.Bookmarks("Kostenmon").Range.Text = "Neuer Text" Else MsgBox ("Textmarke Kontrollkästchen1 nicht vorhanden") End If Bitte helft mir^^
  3. Tag, habe mir ein PHP Script geschrieben das ich nun jede Stunde ausführen lassen will. Dafür habe ich eigentlich vor eine Batch zu schreiben die den IE mit der URL des PHP Scripts aufruft und dann wieder schließt wenn die Seite geladen ist. Dann das ganze in einen geplanten Task packen und gut. Jetzt stosse ich allerdings auf einige Probleme.... Zum einen möchte ich nicht das der User bemerkt wenn das Script läuft. D.h. es soll nicht ständig der ie aufgehen, 10 sek warten und sich dann wieder schließen, also das script soll im Hintergrund laufen. Ist das möglich? Desweiteren möchte ich die ganze sache wie oben beschrieben nicht so machen das ich ein Wait oder Selfping einbaue und dass das Script 10 sek wartet bis es weiter macht!? Wie setzte ich das nun um? Gruß Crowz
  4. habe ich schon geschaut aber so das vielversprechende ergebniss ist es irgendwie nicht. Gibt es nicht etwas simpleres? So in etwa? (geht nicht aber vllt gibts was ähnliches?) set mydate=%date:"."~-7,2%%date:"."~-10,2%%date:"."~-4%
  5. HIer die passende Lösung: Habe hierfür Wget benutzt da ich mich im Internetexplorer einloggen musste. Das BASIC Script aus denen ich die Daten bekomme ist etwas besonders und nur für einen bestimmten Zweck programmiert worden sodass ich sie hier nicht posten kann. Auf jeden fall lasse ich das Basic Scipt in einer URL aufrufen. Diese Öffne ich wie gesagt mit einer Batch und mit Wget. Wget lädt die Datei auf meinen eigenen FTP Server runter. Die Bat öffnet dann den Internetexplorer mit der URL des PHP Scriptes welches die csv datei in eine mssql db speichert. Anschließend wird die CSV in ein Archiv kopiert und bekommt einen Zeitstempel. Hier ein kleiner Ausschnitt der Batch, kann leider nicht alles Posten.... cd C:\temp (Hier liegt das WGET/ sollte aber im WINDOWS liegen^^) wget -v --http-user=**** --http-password=**** "URL des BASIC Scripts]\",\"FTP SERVER LOGIN\"" copy C:\Dateipfad\Name_der_Datei.csv C:\Dateipfad\Archiv set mydate=%date:~-7,2%%date:~-10,2%%date:~-4% set mytime=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2% ren C:\Dateipfad\Archiv\Name_der_Datei.csv tmpdata_%mydate%_%mytime: =0%.csv pause Das ganze liegt dann noch in einem geplanten Task Gruß und Danke für die Hilfe Crowz!!!
  6. Tag, ich kopiere mit einer batchdatei eine csv in ein Archiv verzeichniss und gebe dieser einen Zeitstempel. Das ganze sieht dann ungefair so aus: name_der_datei_ttmmyyyy_hhmmss.csv Zur besseren Ansicht würde ich jetzt gerne Punkte an den richtigen stellen plazieren. Quasi das es so aussieht: name_der_datei_tt.mm.yyyy_hh:mm:ss.csv Kenne die Syntax leider nicht sollte aber doch möglich sein oder? Hier mein Code: copy C:\Dateipfad\name_der_dateicsv C:\Dateipfad\Archiv set mydate=%date:~-7,2%%date:~-10,2%%date:~-4% set mytime=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2% ren C:\Dateipfad\Archiv\name_der_datei.csv tmpdata_%mydate%_%mytime: =0%.csv pause Gruß Crowz
  7. so habe das gnaze nun mit einer .bat datei erledigt..... funkt prima xD
  8. puhh ehrlich gesagt keine Ahnung welches BASIC! Könntest du mir ein zwei Stichpunkte zur ausführung geben? Habe noch keine Ahnung wie es gehen soll......
  9. Tag, Ich muss ein Script schreiben das eine csv. Datei von einem Server runterlädt. Diese CSV soll dann direckt in eine MSSQl db eingetragen werden. Und das alles mit einem Script. Es darf allerdings kein php verwendet werden... Die Scriptsprache die ich zurzeit verwende ist BASIC HTML und JAVASCRIPT Wie kann ich das ganze umsetzten? need help^^ Gruß Crowz
  10. HI Leute, mein Problem ist, das ich eine Website gestalten soll aber kein PhP benutzen darf. Bzw. ich darf nur html und Javascript verwenden und eben ajax etc.. Also nur Clientseitige programmierung. Jetzt möchte ich bestimmte Formulardaten in einer Datenbank speichern. Mit PHP ein witz aber wie nur mit Javascript? Mir ist nicht bekannt das Javascript Datenbank funktionen hätte. Kann man die Daten evtl. mit einem Script runterladen per FTP oder so und dann in eine DB speichern? Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Crowz
  11. Hi, ich muss für die Schule einen Raum gestalten und möchte dazu ein 3D Raumprogramm benutzten mit guter Grafik, vielen Shapes und am besten kein Autocad oder sowas also lieber opensource oder so. Kann mir jemand etwas empfehlen? Gruß
  12. Tag allerseits, Ich habe ein kleines Problem und zwar: Habe ihc eine Auswahl an Artikeln in meiner MySql Datenbank und die passenden Preise und Größen dazu. Nun möchte ich eine SelectBox erstellen in der die Größen Auszuwählen sind. Über der Selectbox habe ich ein Formularfeld in der per Autokompletet (mootools) oder per klick auf den Passenden Artikel der Name in das Formular feld generiert wird. Jetzt soll sich anhand des Artikels und anhand der angegebenen Größe der Preis generieren. Wie mache ich dies? Gruß
  13. Tag, ich möchte in word 2003 eine Tabelle schützen das sie keiner mehr formatieren kann. Den Inhalt soll man ändern können jedoch nicht die Formation wie größe der schrift etc. Alles was nach der Tabelle kommt soll wieder formatierbar sein.... Wie kann ich das umsetzten? Habe bis jetzt nur erreicht das komplette Dokument zu schützen was ja aber nicht sien soll.... Gruß Crowz
  14. Guten Morgen, Ich habe ein Makro Problem in Microsoft Office 2003 in dem Word Programm. Und zwar haben wir in unsere Firma ein Intranet. Im Intranet liegen Word Forlagen für Briefe Dokumente o.ä.. Diese Word Dokumente haben den FirmenKopf etc.. Unter anderem gibt es in dem Dokument Felder in denen der User sein Kürzel eintragen muss (was gleichzeitig auch der Username ist) und das Datum. Jetzt würde ich gerne erreichein das der Username und das Datum sich per Makro vielleicht automatisch generieren. Könnt ihr mir da helfen? Gruß Crowz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...