Zum Inhalt springen

maxhof

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maxhof

  1. hi, das kommt nicht in frage, so wie ich den arbeitsmarkt momentan beurteile ist selbst hier im strukturschwachen nordbayern was zu finden.
  2. hi, danke das mit dem zwischenzeugnis war mir nicht bekannt, ich denke davon sollte ich auf jeden fall gebrauch machen.
  3. ich hätt mich gern n halbes jahr vorher drum gekümmert... wenn man mir nicht monatelang erzählt hätte das eine übernahme bombensicher ist... das verhältnis zum ausbilder ist super, aber die ganze personalgeschichte und da gehört so ein doofes zeugnis dazu geht bei uns über die zentrale in münchen die sowas nicht abzeichnen, mit falschem datum schon 2 mal nicht
  4. hi, nein bin fisi und auch am anderen ende von bayern (oberfranken) okay, dann danke schon mal, schreib ichs mit in den lebenslauf... zum thema lebenslauf fällt mir eh grad noch was ein, als "normaler"(eizelhandel, büro etc) bewerber schreibt man ja edv-kenntnisse und dann halt was man beherrscht oder vorgibt zu beherrschen ... das die edv kenntnisse bei einem it-ler ja doch etwas von der norm abweichen hab ich eine art seite 3 gemacht mit edv kenntnissen, wo es eben nur darum geht, ist das okay, oder wirkt das zu dick aufgetragen für einen geradenoch azubi? (es stehen also schon nur sachen drin mit denen ich zu tun habe/ die ich beherrsche, so ists nich)
  5. hi, leider siehts so aus das ich nach meiner ausbildung nicht übernommen werd (schön das man sowas 3 wochen vor schluss gesagt bekommt... das wär auch anders gegangen) da es meinem ausbilder wirklich leid tut das ich nicht übernommen werden kann bot er mir an das ich ihn samt tel nr in der bewerbung erwähne. ein arbeitszeugnis könnte ich natürlich nach ausbildung nachreichen. meint ihr das kommt gut an, wie gesagt ich hab wirklich ein top verhältnis zu meinem ausbilder und es wäre sicher kein nachteil wenn ein evtl künftiger AG eine meinung von meinem chef/ausbilder holen kann? das ist immerhin eine ehrliche meinung im gegensatz zu diesen arg floskulierten zeugnissen.
  6. danke, das weiss ich bereits... die frage ist ist das überall so oder kann da eine IHK ihr eigenes üppchen kochen?
  7. hi, heute kamen von der ihk bayreuth die ergebnisse für die theoretische abschlussprüfung. ich bin zum glück ganz gut dabei weggekommen, fürn kollegen siehts aber leider etwas düsterer aus. die frage ist mit 2 mal mangelhaft (gh1 und wiso) und gesamt 53punkten ist die prüfung doch bestanden (zumindest besagen das diverse it seiten ua. studyit.de usw)? kurioserweise hat er im brief mit seinen ergebnissen den vordruck für den antrag zur MEP. die "freundliche" dame der ihk bayreuth ist der meinung das mit 2*mangelhaft die prüfung nicht bestanden wäre? was stimmt denn nun?
  8. 71 89 78 gh1 hätt ich eigentlich deutlich schlechter erwartet, von daher bin ich top zufrieden. IHK Bayreuth
  9. seh ich genauso vollbackup und das letzte tape vom freitag (?) denk ich, fertig. aber das sollte 8 punkte wert sein? wie du schon schreibst differentielle sicherung => alle änderungen seit vollbackup, da isses doch egal was zwischendrin passiert.
  10. naja die wichtigkeit von ipv6 wird uns seit mindestens 10 jahren immer wieder wie sauerbier angepriesen... nur so recht drauf einsteigen mag keiner, leider. darf mich auch gleich selbst korrigieren, neben der übersetzung gabs noch die "auswertung" eines ipv6 headers, sprich empfänger/absender mac, nachfolgendes protokoll etc., denk das war auch in der letzten, also winter 11 prüfung mit dabei. ansonsten ist aber der thementiefgang relativ überschaubar, es geht sehr in die breite, zu meinem leid. @fisi09 YMMD
  11. ich und noch ein paar klassenkollegen halten es so: wenn auf arbeit/daheim zeit/lust ist arbeitet man alte prüfungen durch, auftretende fragen werden in der facebook gruppe gepostet und untereinander besprochen. alte prüfungen sind imho die beste methode, man bekommt ein gutes gefühl für den umfang einer prüfung und sieht was vom fachlichen anspruch circa verlangt wird. es macht ja wenig sinn bspw ipv6 in allen tiefen einzustudieren nur damit letztendlich ne schnöde übersetzung ausm englischen mit thema ipv6 dran kommt (so wie es bislang immer der fall war)... aber das ist wohl von fall zu fall verschieden, ich hab dafür eher probleme mit software geschichten ^^
  12. ipv6 war letztes jahr auch schon dran, mit englisch übersetzung und ipv6 header (sender/empfängeradresse auslesen etc) das waren imho geschenkte punkte, wir haben die in der schule mal gemacht.
  13. sccm ist meiner meinung nach tatsächlich eine hölle... installation und ersteinrichtung in nem virtuellen testnetzwerk ging dank klasse tutorials (windows-noob.com) noch relativ gut über die bühne... wobei die tuts für 2007 waren und ich n 2012er installiert hab. aber allein der daily use it meiner meinung nach einfach zu unübersichtlich, gerade in unserer infrastruktur lohnt sich das monster einfach nicht. allein der sql server der ja prieslich nicht zu den leichtgewichten gehört bei mir wirds SCE werden, nur möchte ich gern opsi im vergleich haben, nur fehlen mir ehrlich gesagt etwas die contra punkte zu opsi. kann ja schlecht schreiben das mir microsoft einfach lieber ist, ebenso wird die ihk kaum das argument "wir haben spezielle verträge mit ms und kriegen die software sehr billig" gelten lassen -.-
  14. schön, hab die gleiche idee für mein abschlussprojekt nur das ich die micrsoft konkurrenz nutzen möchte (system center essentials, sccm ist bei uns ne nummer zu viel des guten - auch preislich -.-)
  15. ergebnisse grad bekommen... schnitt 69pkt me 74pkt ... in anbetracht der tatsache das ich grad die rechenaufgaben durch leichtsinnsfehler versaut habe ganz okay, sonst wärs besser... was mich eigentlich schon ärgert, auch wenns nix zählt. und das kurioseste "programmerstellung und dokumentation" hab ich verhältnismäßig die meisten punkte :confused: das versteh ich mal gar nicht
  16. 200tage pro jahr * 8h pro tag = 1600h betrieb pro jahr P=U*I P= 230v*0,325A P=74,75W (leistungsaufnahme pro rechner) 74,75w*1600h= 119600wh (pro rechner/jahr) 119600wh/1000= 119,6kwh 119,6kwh*16= 1913,6kwh (alle rechner/jahr) 119,6kwh*20c/kwh= 38272c/100= 382,72€ 382,72/100= 3,8272 *20= :mod:76,54€
  17. ob´s jetzt klimatisiert ist oder nicht... sei´s drum, aber im vergleich zum kfz, der den ganzen tag schuften muss wie ein irrer, bei 10grad oder bei 35grad in der werkstatt hat man es als fisi/ae schon "schöner", ich denke ich kannd as sehr gut vergleichen weil ich einfach durch meine erste ausbildung bescheid weis. jetzt im nachhinein bin ich fast schon froh zuerst ne andere ausbildung gemacht uz haben, so weis ich es wenigstens zu schätzen =) möchte keinesfalls irgendeinen beruf gegenüber einem anderen abwerten o.ä. aber mir persönlich ist "büroarbeit" mit geglentlichen handwerklichen sachen (verkabeln usw) wesentlich lieber als den ganzen tag im staub und dreck zu hantieren. auto basteln kann ich privat und da machs ich auch ganz gern. wie gesagt lieber te zieh die 4 wochen durch, setz dich nicht auf ein hohes ross, als wärst du irgendwas besseres, bislang konnte ich überall etwas lernen und was sinnvolles mitnehmen wo ich war. wenn nicht für die ausbildung, dann wenigstens fürs leben.
  18. mal an den TE... ich kann gut nachvollziehen wiwe du dich fühlst, meine erste ausbildung die ich absolviert habe zum kfz mechatroniker hatte mit vielen sachen zu tun, rasen mähen, werkstatt streichen, hof fegen usw. (das sollten alle azubis machen, nicht nur ich) hat man sich geweigert, quer gestellt gabs nächste woche nochn blöderen job... an die hwk brauchte man sich auch nicht wenden, bruder vom chef war da n hohes tier im prüfungsausschuß. schlußendlich musste man da durch, abbrechen kam für mich nie in frage. durchgekommen bin ich auch, als 5 bester in nordbayern, allein um meinem chef eins reinzuwürgen hab ich mich angestrengt =) und genau dasselbe rate ich dir auch, das sind nicht komplette 3 1/2 jahre die du mit lager einräumen verbringst, das sind mal 4 wochen... stell dich nciht so an, nur weil du frisch von der schule bist und im leben noch nciht richtig gearbeitet hast! danach weisst du den fisi/ae job der doch meist in klimatisierten räumen auf bürostühlen vor sich geht zu schätzen.
  19. mittlerweil unterstützen die nintendo emus ja schon n lan multiplayer, hach wie die zeit vergeht reli is bei uns schon ein härtefall, der typ kommt, meistens 10minuten zu spät checkt die anwesenheit und sitzt den rest seiner stunden vor seinem notebook und zockt.. soviel zum thema reli, zum glück bin ich davon befreit... nur freitags setz ich mich ganz gern mit rein, einfach um nich ne sinnlose stunde im gang zu verbringen. aber wenn ich drandenk die jungs in unsre klasse die zu reli müssen hocken mittwoch die letzten 2 stunden einfach nur drin und schauen doof/zocken... unschön
  20. also ich hatte zu beginn meiner ausbildung auch ein 10" netbook, zum programmieren ganz gut, aber auf dauer dch etwas klein. bin jetzt doch auf das herkömliche 15,6" maß zurückgegangen. ipads und ähnliches hab ich in unserer schule noch nichts gesehen. und zum thema notebook und erlaubt, an unserer berufsschule sind die it azubis die einzigen die eben ihre "digitalen medien" dabei haben dürfen... teilweise nimmt das etwas überhand externe festplatten, wlan accesspoints, surfsticks usw ^^
  21. auch noch google paranoia nee hast schon recht ist ein schmaler grat auf dem man sich da bewegt und grad in internet foren ists eben schwierig das gegenüber richtig einzuschätzen.
  22. @corto YMMD sowas kleines und ich krieg mich kaum noch ein buuhuu ist das diskriminierend... ich finds auch diskriminierend wenn die amis uns krauts nennen
  23. nein das darf weder der chef noch sonst jemand, aber wer so fahrlässig ist und seinen rechner/user angemeldet lässt und nicht am rechner sitzt ist wohl selbst schuld. aber in ordnung ist es keinesfalls, nur auf welcher genauen rechtlichen grundlage, keine ahnung.
  24. guten morgen, also ein kollege macht seine ausbildung bei NKD auch einer großen bekleidungsfirma, laut ihm ist das schon sehr interessant, gerade weil er viel mitm ausland zu tun hat, indien, china usw. ich weis jetzt nicht wie groß new yorker ist, aber nur n "langweiliges" kassensystem wird dich da nicht erwarten.
  25. maxhof

    Wrestling Fans

    als kind war ich auch wrestling fan... nur mit dem problem das wir kein kabel/sat tv hatten und ich somit nur bei kumpels in den genuss kam. habe auch seit einigen jahren keinen bezug mehr zu dem ganzen käse, aber vor kurzem mehr aus zufall nachts im tv gesehen... und mittlerweilen seh ichs mir wieder regelmäßig an, selbst die großen dinger wie royal rumble schau ich übers netz... es ist zwar ein riesenblödsinn und n affenzirkus, aber es macht ein spaß und is mega inszeniert. ich überleg auch ernsthaft im november nach nürnberg zu fahren, da gastiert die wwe, ein kindheitstraum. das einzige was mir etwas angst macht sogar meien freundin schaut den käse :eek

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...