Zum Inhalt springen

JustFabio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JustFabio

  • Geburtstag 20.09.1991

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oh, hab mich oben verschrieben. Ich meinte damit das man eine neuere Grafikkarte, mit einer guten Taktung, und 512MB DDR3 schon fast mit der Geschwindigkeit einer gleichen Grafikkarte mit 1GB DDR2 vergleichen kann. Und viele denken ja, umsogrößer der Speicher ist umso mehr Frames habe ich.. die Anwendung kann doch dann eben nur mehr Grafikdateien in den Grafikspeicher packen, wie z.b. in Spielen "Entfernungen in der Landschaft usw.", aber die FRAMES, um die es bei Gaming Grakas hauptsächlich geht, sind von der Taktung bzw GPU der Karte abhängig.
  2. wieso ticken alle direkt aus wenn sie das wort gaming lesen das ****t mich gerad ziemlich an! ihr habt doch gesehen wie ausführlich er geschrieben hat wie er sein notebook in der schule nutzt..die wörter spiele & filme kamen nur in FREISTUNDEN zur vorschau..! und wenn man eben für private zwecke, man ist ja nicht 24stunden in der schule, oder wenn man eben freistunden hat, mal was spielen möchte, dann tut man das eben und das geht mit einem "business" noobbook eben nicht gut!
  3. joa einmal zocke ich damit ganz dick ;D und ich hab mit vmware da ein paar virtuelle maschinen drauf laufen..vista, xp, linux.. ab und zu auch mal paar videos erstellen wo tausende von frames geamcht werden, also die volllen 8 gb nutz ich nicht oft ...aber immer nah dran ;D aber was hardware angeht war ich auch immer etwas größenwahnsinnig ;D außerdem hab ich ne nvidia karte reingehauen weil mit ner ati mein gta 4 nicht lief :D
  4. achja und ich mach ja ausbildung zum fisi, und die lehrer in meiner berufsschule haben alle gesagt, ohne ausnahme, das mit laptops arbeiten von vorteil wäre
  5. kurze info.. in meinem zimmer hab ich mir einen rechner zusammen gebaut.. amd phenom x4 8gb ram gtx 280 1gb ;D ..ich hab was dickes zum zocken ;D nur im laptop für unterwegs, oder lans whatever.. kb immer pc mitzuschleppen außerdem die grafikkarte hier ist leistungsstärker als somanche 1gb karten....weil 512mb ddr kannste mit der geschwindigkeit von 1gb ddr2 schon fast vergleichen^^
  6. ja trotzdem frage ich gerne nach nem feedback was die andern so meinen, für mein budget war es so das beste was ich kriegen konnte, aber trz was ihr so meint für was es fähig ist
  7. Hallo zusammen, ich hab hier nen Rechner stehen auf dem Linux Debian (Lenny) installiert ist. Darauf habe ich mit VMware eine virtuelle Windows XP Maschine laufen, und ich möchte mit dem Drucker LaserJet 1018, der mit CUPS auf Linux installiert ist, auch unter der v. XP Maschine drucken. & Das muss, bzw will ich über die Auswahl "Netzwerkdrucker" machen. die IP des Linux Rechners ist 192.168.0.212, und somit habe ich auch in der XP Netzwerkdrucker Konfiguration folgendes eingegeben: https://192.168.0.212:631/printers/HP_LaserJet_1018_USB_1 ..und er findet ihn nicht bzw kann damit nichts anfangen! aber das wundert mich, ip ist richtig, der port 631 von CUPS ist auch richtig, Druckername wie er in Cups angegeben wird ist auch richtig.. Weiß jemand wie ich vorgehen muss? MfG
  8. naja hab jetz rausgefunden, über : aptitude search java .. das das webbrowser plugin ein : p hatte..also nicht installiert... also dann aptitude install *name des plugins* ... jetzt funktioniert das java plugin im browser...endlcih..einen tag mit rumgezergt, doch ich wundere mich immer noch weil ich eigentlich alles richtig installiert hatte auch über die anleitung von der java homepage selber.... naja jetzt klappts wenigstens.. ;D
  9. die antwort von steve finde ich sehr gut, in der schule mitschreiben und dann abends aufm laptop archivieren - ist wiederholung! merk ich mir (: ach und außerdem, das laptop was ich mir kaufe ist privat für mich, ich bezahls ja natürlich auch. nur ich werds ab und zu auch geschäftlich nutzen bzw ab und zu damit in der schule power point präsentationen machen! ihr hattet das glaub ich bissl falsch verstanden
  10. also ich hab auch jetz ne lehre zum FI systemintegration gemacht.. und ich hab mir jetz auchn laptop bestellt..finde ich viiiel praktischer, einmal brauchstes wahrscheinlich in dem beruf bzw der ausbildung sowieso öfters, und alles was in der schule auf dich zu kommt kannst du in ruhe mit schreiben, abspeichern, verschiedene ordner machen so das du immer ordnung hast, ich kann nicht gut ordnung mit papieren und sowas halten, im laptop schon also ich hab lieber meine daten im notebook, anstatt 100 blätter und hefte im schulranzen wo ich alles immer suchen muss wenn ich was altes parat haben muss.. fazit: ich finde es lohnt sich sehr! und es gibt viele notebooks die wirklich günstig sind aber dafür gute leistung haben, mein favorit: ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o hab mir da das "gaming" notebook für 749 euro gekauft, also für den preis kann das notebook echt wahnsinns viel! hf&gl in deiner ausbildung
  11. java -version gibt das hier aus: myvision-vm12:/home/myvision# java -version java version "1.5.0" gij (GNU libgcj) version 4.3.2 Copyright © 2007 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. sources.list sieht so aus: # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 5.0.2 _Lenny_ - Official amd64 kde-CD Binary-1 20090628-18:40]/ lenny main -> achja und ich möchte das java im browser funktioniert.. weil nach den ganzen installationen die ich hier heute durchführe und mich mit java und diesem thread durchbeiße versuch ich halt immer wieder auf der java.com seite den test durchzuführen, aber immer kommt "fehlendes plugin" also kein java installiert.. #deb cdrom:[Debian GNU/Linux 5.0.2 _Lenny_ - Official amd64 kde-CD Binary-1 20090628-18:40]/ lenny main deb Index of /pub/linux/debian/ lenny main deb-src Index of /pub/linux/debian/ lenny main deb Debian -- Security Information lenny/updates main deb-src Debian -- Security Information lenny/updates main deb Index of /debian-volatile lenny/volatile main contrib non-free deb-src Index of /debian-volatile lenny/volatile main contrib non-free ..der andere find befehl von dir sieht so aus: myvision-vm12:/home/myvision# find / -name *java* | grep bin /usr/lib/jvm/java-1.5.0-gcj-4.3-1.5.0.0/bin/java /usr/lib/jvm/java-1.5.0-gcj-4.3-1.5.0.0/jre/bin/java /usr/lib/vmware/webAccess/java/jre1.5.0_15/bin/java /usr/bin/java /usr/sbin/update-java-alternatives /usr/java/jre1.6.0_16/bin/javaws /usr/java/jre1.6.0_16/bin/java_vm /usr/java/jre1.6.0_16/bin/java /home/myvision/Desktop/vmware-server-distrib/lib/webAccess/java/jre1.5.0_15/bin/java myvision-vm12:/home/myvision# was tun? google hilft mir in dem fall nicht mehr.. alles abgesucht..
  12. soo jetzt hab ich mal alles Schritt für Schritt von der Java Homepage mit dieser Anleitung installiert: Anweisungen zum manuellen Herunterladen und Installieren unter Linux hat alles wunderbar geklappt, installation war easy, link bzw plugin einbinden war auch alles easy, hat alles so geklappt wie es sein wollte. In meinem Iceweasel hab ich Java & Java Script enabeled.. dachte gut jetzt nach der anleitung wirds klappen! java testseite......fehlendes Plugin -.- Woran kann es denn jetzt liegen? Ist doch alles richtig installiert =( ich dreh noch durch^^
  13. so..meine sources.list müsse jetzt eigentlich korrekt sein. look: # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 5.0.2 _Lenny_ - Official amd64 kde-CD Binary-1 20090628-18:40]/ lenny main #deb cdrom:[Debian GNU/Linux 5.0.2 _Lenny_ - Official amd64 kde-CD Binary-1 20090628-18:40]/ lenny main deb Index of /pub/linux/debian/ lenny main deb-src Index of /pub/linux/debian/ lenny main deb Debian -- Security Information lenny/updates main deb-src Debian -- Security Information lenny/updates main deb Index of /debian-volatile lenny/volatile main contrib non-free deb-src Index of /debian-volatile lenny/volatile main contrib non-free ~ ..so wie in euren beschreibungen. folgend: # apt-get install sun-java6-jre Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig Paket sun-java6-jre ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist. E: Paket sun-java6-jre hat keinen Installationskandidaten myvision-vm12:/# vim /etc/apt/sources.list myvision-vm12:/# apt-get install sun-java6-jre Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig Paket sun-java6-jre ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist. E: Paket sun-java6-jre hat keinen Installationskandidaten ..wo kann da der fehler liegen =( ?
  14. ok hatte gerad nochmal nen fehler von mir gesehen, korrigiert sieht wie folgt aus: # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 5.0.2 _Lenny_ - Official amd64 kde-CD Binary-1 20090628-18:40]/ lenny main #deb cdrom:[Debian GNU/Linux 5.0.2 _Lenny_ - Official amd64 kde-CD Binary-1 20090628-18:40]/ lenny main deb Index of /pub/linux/debian/ lenny main non-free deb-src Index of /pub/linux/debian/ lenny main deb Debian -- Security Information lenny/updates main contrib non-free deb-src Debian -- Security Information lenny/updates main deb Index of /debian-volatile lenny/volatile main deb-src Index of /debian-volatile lenny/volatile main ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ "/etc/apt/sources.list" 13L, 604C ..aber immer noch gleicher fehler wie oben! =/ what to do?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...