Zum Inhalt springen

kasmo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kasmo

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 06/08/1990
  1. Super :-) Also ich habe jetzt mal das "Schreiben" freigeschaltet. Ihr könnt euch also schon beteiligen am Board :-)
  2. Hi Sam, ich habe das Board mal installiert gehabt, jedoch ist bisher noch kein Interesse. Wenn du noch jemanden hast der mitmachen will, geb Bescheid. Hier ist schonmal die URL: PHP - Einsteiger | MK4Design • Foren-Übersicht
  3. Ja bin ich :-) Bzw nehmen wir es so, es ist nebenberuflich ^^ Einfach nur aus Fun sozusagen :-) Und da sich das Board tot gelaufen hatte, sah ich da keinen Sinn drin :-) Wenn wir noch ein paar auftreiben können wäre das schon mal ein Anfang :-) Bringe es mir selber auch bei ^^
  4. Leider untergegangen (Totgelaufen) und dann hat der Provider gemeint er muss mal seine Webserver wechseln und dann war mir der Aufwand der Rücksicherung zu groß. Vielleicht gibt es ja jetzt mehr interessenten?!
  5. Hi zusammen, ich will jetzt wieder versuchen mir die Zeit zu nehmen, PHP richtig zu vertiefen und kleine Projekte zu starten. Ich würde gerne wissen ob jemand von euch Interesse hat ein kleines eigenes Board aufzubauen um eine Lerngruppe zu bilden? Am besten wären nur Anfänger, damit wir selbst auf die Lösungen kommen und evtl auch mal grübeln müssen :-) Subdomain und Server würde ich stellen. Kommt nur auf die Anzahl der Mitglieder an ob sich das Ganze auch lohnen würde. (Ich will kein neues "Forum" aufbauen wo massig Leute hinströmen oder dergleichen, lediglich eine interne Lerngruppe mit einem kleinen Interessezuwachs) Also wer hat Interesse?
  6. Hi cronixs, also mein Stand ist ja, wie ist mein Stand?! Ich habe noch kein richtiges Projekt machen können (wüsste auch gar nicht welches). Bin jetzt eigentlich die Grundlagen durch (array, for, while, do while, OOP, usw). Ja ich könnte evtl eine Art "Community" einrichten (ala Facebook)...falls dir sharetronix was sagt?! Allerdings müssten wir dann schon ein paar mehr sein, damit sich das lohnt :-)
  7. Hi zusammen, bin gerade dabei in JavaScript ein bisschen durchzusteigen und wollte fragen ob jemand eine Art Lerngruppe Online kennt. Wenn nicht wäre denn jemand der auch gerade am lernen ist, interessiert an einem eigenen "Portal" zum gemeinsamen lernen usw? Könnte da vielleicht was einrichten auf meinem Server. Über Interessenten und Ideen freue ich mich. Gruß Kasmo
  8. Ja das soll ja keine Frage sein, ob dieses "Projekt" sinnvoll ist oder nicht. Es ist lediglich einen Hinweis für alle Neueinsteiger und wer Lust hat kann sich ja gerne anmelden. Klar gibt es massig Quellen zu PHP, aber wie schonmal gesagt keine Lerngruppe. Also können wir das ja so bestehen lassen und wer möchte kann sich gerne anmelden und mit uns lernen.
  9. Viel Arbeit ist es ja nicht, klar gibt es MASSIG Lernmaterial und Informationsquellen, aber Lerngruppen gibt es nunmal keine so einfach. Das soll ja kein Board für die Zukunft sein bzw kein Infomaterial-Board wie es jetzt phpforum.de oder sowas ist. Es dient lediglich als Sammelplatz für die Projekte und Erfahrungen unserer Lerngruppe. Sprich wie die Tafel im Klassenraum
  10. natürlich, finde ich ja auch, doch manchmal hapert es am Verständnis, die Lösung ist klar, aber man muss ja auch wissen WIESO man diesen einen Weg geht. Dieser Weg ist nicht immer überall geschildert. Dankeschön. Wir hoffen auf viele neue Leute, um das lernen in Gang zu bringen =)
  11. Hallo zusammen, ich bin ja schon längere Zeit hier auf der Seite unterwegs und auch auf diversen anderen. Ich selbst bin totaler Einsteiger in PHP. Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten und diese Idee durchgesprochen. Ein Board/Forum für alle PHP-Anfänger/Neueinsteiger, die mit einer Lerngruppe zusammen lernen wollen. Gemeinsame Projekte Fragen/Antworten Code-Schnipsel Kommunikation evtl. noch über Google-Talk usw uvm. Wir möchten nicht riesig werden, lediglich eine kleine Gruppe die sich zusammen austauscht. In den großen Boards wird man oft wegen kleinen Anfängerfragen schief angeschaut, deswegen lieber ein kleines komplettes Anfänger-Board. LEARNING BY DOING. Würde mich über ein paar neue Gesichter freuen. PHP Anfänger - Das Board
  12. Warte immer noch auf ne eMail von dir zwecks Daten für Teamspeak. Falls du meine Nachricht mit meiner eMail-Adresse nicht mehr hast: theSaint333@web.de Ich wünsch' dir ein schönes WE

  13. Hi zusammen, also ich freue mich, dass das Projekt doch so gut angekommen ist. Ich habe heftige Probleme mit phpBB3 gehabt deswegen hat das ganze Board jetzt lange gedauert. Bin jetzt auf Mybb umgestiegen hoffe das läuft stabiler. Bitte erwartet noch nicht allzuviel vom Board, ich werde die Woche nach einem neuen Design schauen, postet deshalb noch nicht allzuviele Codes, nicht das die SQL dann wieder einen Crash macht wenn ich das Design ändere. Hier registriert euch und unterhaltet euch ausgiebig damit das Board getestet wird. C# Einsteiger Gruß Kasmo
  14. ok ich werde auch ein moodle erstellen, das dauert aber alles seine Zeit, ich melde mich bei denen die mir eine PN geschickt haben wenn alles online ist.
  15. HI, dauert noch ein bisschen, ist noch nicht aktiv. Ich schreib dir eine Mail wenns soweit ist ;)

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung