Zum Inhalt springen

kasmo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kasmo

  1. Super :-) Also ich habe jetzt mal das "Schreiben" freigeschaltet. Ihr könnt euch also schon beteiligen am Board :-)
  2. Hi Sam, ich habe das Board mal installiert gehabt, jedoch ist bisher noch kein Interesse. Wenn du noch jemanden hast der mitmachen will, geb Bescheid. Hier ist schonmal die URL: PHP - Einsteiger | MK4Design • Foren-Übersicht
  3. Ja bin ich :-) Bzw nehmen wir es so, es ist nebenberuflich ^^ Einfach nur aus Fun sozusagen :-) Und da sich das Board tot gelaufen hatte, sah ich da keinen Sinn drin :-) Wenn wir noch ein paar auftreiben können wäre das schon mal ein Anfang :-) Bringe es mir selber auch bei ^^
  4. Leider untergegangen (Totgelaufen) und dann hat der Provider gemeint er muss mal seine Webserver wechseln und dann war mir der Aufwand der Rücksicherung zu groß. Vielleicht gibt es ja jetzt mehr interessenten?!
  5. Hi zusammen, ich will jetzt wieder versuchen mir die Zeit zu nehmen, PHP richtig zu vertiefen und kleine Projekte zu starten. Ich würde gerne wissen ob jemand von euch Interesse hat ein kleines eigenes Board aufzubauen um eine Lerngruppe zu bilden? Am besten wären nur Anfänger, damit wir selbst auf die Lösungen kommen und evtl auch mal grübeln müssen :-) Subdomain und Server würde ich stellen. Kommt nur auf die Anzahl der Mitglieder an ob sich das Ganze auch lohnen würde. (Ich will kein neues "Forum" aufbauen wo massig Leute hinströmen oder dergleichen, lediglich eine interne Lerngruppe mit einem kleinen Interessezuwachs) Also wer hat Interesse?
  6. Hi cronixs, also mein Stand ist ja, wie ist mein Stand?! Ich habe noch kein richtiges Projekt machen können (wüsste auch gar nicht welches). Bin jetzt eigentlich die Grundlagen durch (array, for, while, do while, OOP, usw). Ja ich könnte evtl eine Art "Community" einrichten (ala Facebook)...falls dir sharetronix was sagt?! Allerdings müssten wir dann schon ein paar mehr sein, damit sich das lohnt :-)
  7. Hi zusammen, bin gerade dabei in JavaScript ein bisschen durchzusteigen und wollte fragen ob jemand eine Art Lerngruppe Online kennt. Wenn nicht wäre denn jemand der auch gerade am lernen ist, interessiert an einem eigenen "Portal" zum gemeinsamen lernen usw? Könnte da vielleicht was einrichten auf meinem Server. Über Interessenten und Ideen freue ich mich. Gruß Kasmo
  8. Ja das soll ja keine Frage sein, ob dieses "Projekt" sinnvoll ist oder nicht. Es ist lediglich einen Hinweis für alle Neueinsteiger und wer Lust hat kann sich ja gerne anmelden. Klar gibt es massig Quellen zu PHP, aber wie schonmal gesagt keine Lerngruppe. Also können wir das ja so bestehen lassen und wer möchte kann sich gerne anmelden und mit uns lernen.
  9. Viel Arbeit ist es ja nicht, klar gibt es MASSIG Lernmaterial und Informationsquellen, aber Lerngruppen gibt es nunmal keine so einfach. Das soll ja kein Board für die Zukunft sein bzw kein Infomaterial-Board wie es jetzt phpforum.de oder sowas ist. Es dient lediglich als Sammelplatz für die Projekte und Erfahrungen unserer Lerngruppe. Sprich wie die Tafel im Klassenraum
  10. natürlich, finde ich ja auch, doch manchmal hapert es am Verständnis, die Lösung ist klar, aber man muss ja auch wissen WIESO man diesen einen Weg geht. Dieser Weg ist nicht immer überall geschildert. Dankeschön. Wir hoffen auf viele neue Leute, um das lernen in Gang zu bringen =)
  11. Hallo zusammen, ich bin ja schon längere Zeit hier auf der Seite unterwegs und auch auf diversen anderen. Ich selbst bin totaler Einsteiger in PHP. Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten und diese Idee durchgesprochen. Ein Board/Forum für alle PHP-Anfänger/Neueinsteiger, die mit einer Lerngruppe zusammen lernen wollen. Gemeinsame Projekte Fragen/Antworten Code-Schnipsel Kommunikation evtl. noch über Google-Talk usw uvm. Wir möchten nicht riesig werden, lediglich eine kleine Gruppe die sich zusammen austauscht. In den großen Boards wird man oft wegen kleinen Anfängerfragen schief angeschaut, deswegen lieber ein kleines komplettes Anfänger-Board. LEARNING BY DOING. Würde mich über ein paar neue Gesichter freuen. PHP Anfänger - Das Board
  12. Hi zusammen, also ich freue mich, dass das Projekt doch so gut angekommen ist. Ich habe heftige Probleme mit phpBB3 gehabt deswegen hat das ganze Board jetzt lange gedauert. Bin jetzt auf Mybb umgestiegen hoffe das läuft stabiler. Bitte erwartet noch nicht allzuviel vom Board, ich werde die Woche nach einem neuen Design schauen, postet deshalb noch nicht allzuviele Codes, nicht das die SQL dann wieder einen Crash macht wenn ich das Design ändere. Hier registriert euch und unterhaltet euch ausgiebig damit das Board getestet wird. C# Einsteiger Gruß Kasmo
  13. ok ich werde auch ein moodle erstellen, das dauert aber alles seine Zeit, ich melde mich bei denen die mir eine PN geschickt haben wenn alles online ist.
  14. HI, dauert noch ein bisschen, ist noch nicht aktiv. Ich schreib dir eine Mail wenns soweit ist ;)

  15. So ich habe mal grob das Board gebastelt gehabt, Fraggla hats schon gesehen, doch ich muss es noch abstimmen bzw neu aufspielen, da in der neuen Version vermutlich ein Bug drinne ist. Mal schauen, kann noch bisschen dauern, ihr werdet benachrichtigt per E-Mail/PN oder hier ein Beitrag
  16. Super, das Board ist in bearbeitung. Wer die Daten zum Board möchte schreibt mir gerade eine PN oder eine E-Mail. Teamspeak regelt Fraggla. Gruß
  17. Also ne Auflistung von Themen klingt interessant, werde im Board evtl auch eine Sektion für die andere machen, sprich Variablen Arrays Konstruktoren usw. Mal schauen was ich bis heute Abend zusammenstellen kann im Board. Ich finde es auch wichtig das wir Übungsaufgaben uns ausdenken und die Posten, denn ich finde durch lesen usw bringt das nichts, die Übung selber ist das wichtigste.
  18. jep werde ich aufjedenfall machen. Habe aber nicht vor ein Neues Board in Umlauf zu bringen ^^ Nicht das da jetzt ein Ansturm stattfindet
  19. Hast Post. Ich werde einfach mal ein Board machen, obs dann gebraucht wird oder nicht ist egal.
  20. Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle mal zusammen an einem Tag in Teamspeak oder ICQ treffen und dann ein paar Organisationen regeln würden =). Ich könnte uns auch ein Board bereitstellen für die Kommunikation von Projekten oder sonstiges.
  21. Na also =) so nach und nach wird das doch schonmal was. Also meine Kenntnisse sind sehr lau ^^ C#: Taschenrechner programmieren mit do-while Schleife, Wurzel ziehen, alle Rechenoperatoren +-*/. if anweisungen usw. Ich habe mich schon mit den Arrays vertraut gemacht, auch habe ich mal in die Objektorientierte Programmierung reingeschnuppert, doch ich beherrsche die vorherigen Themen noch nicht so, dass ich mir die Objektorientierung aneignen will/kann. Bei C++ damals bin ich bis zu den Zeigern gekommen, ist aber auch 4 Jahre her.
  22. also ich hab ab 17 uhr feierabend bin dann meistens daheim bis 24 uhr.. hab aber ab und zu auch nebenberuflich noch arbeit abends also flexibel ^^
  23. Hi, na das hört sich doch schonmal gut an =) Ja ich bin sozusagen noch extremst am Anfang mim lernen, bin grad erstmal bei Klassen angekommen, mir fehlt im mom nur oft die Zeit weiter zu machen. Ja Kontaktdaten wären super Mal schauen ob man noch en paar findet. Skype is auch net so mein Favorit, lieber TS
  24. Hi zusammen, ich bin gerade dabei über Galileo Computing (Video-DVD und openbook) C# 2008 zu lernen. Ich bin ganz heiss auf die Programmiersprache, hatte schonmal C++ Fernstudium angefangen aber nach einem halben Jahr abgebrochen wegen des Zeitdruckes. Ich suche im Prinzip auch Neulinge wie mich, die sich gerade einarbeiten und sich austauschen möchten, denn nur zusammen ist man stark Würde mich über Kontakte freuen. Interessant wäre die Kommunikation über Teamspeak/Skype und/oder Messenger. Gruß Kasmo
  25. hm...weil ich finde keine Fernhochschule die FACHinformatik anbietet. Überall nur Wirschaftsinformatiker oder Informatiker. Aber mich interessiert ja Fachinformatiker. Deswegen weiss ich im Moment nicht wirklich ob ich vll solch ein "Fernstudium" machen soll, weil mir bleibt ja kein anderer Weg offen. Die IHK und das Arbeitsamt bei uns können mir ums verrecken nicht helfen. Aussage "Gibts hier nicht" =( Mir ist eigtl nur das Wissen das ich erhalte wichtig. Wie schon erwähnt ich habe meine Zukunft schon mit sehr großer Warscheinlichkeit sicher. Mir geht es nur um das Wissen, denke auch nicht wirklich das ich mich mit diesem Zeugnis jemals bewerben werde, denn ich will das nur für mein eigenes Wissen machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...