Zum Inhalt springen

FireDevil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Genau so habe ich es auch gemacht. Scheint also nicht verkehrt gewesen zu sein...
  2. Moin, danke für deine Antwort und deine Tipps! Hier mal meine überarbeitete Fassung. Ich bin schon auf die Antworten gespannt .
  3. Moin, vielen Dank für die Antworten. Einen Tarifvertrag habe ich leider nicht gefunden.
  4. Guten Abend zusammen, ich würde gerne mal meine Bewerbung beurteilt bekommen. Das Anschreiben ist relativ lang und passt so nicht auf eine Seite. Ist das schlimm, oder sollte ich an einigen Stellen versuchen zu kürzen? Vielen Dank schon mal im voraus . Was haltet ihr davon?
  5. Moin zusammen, ich möchte mich auf das folgende Stellenangebot bewerben und würde gerne wissen, welche Gehaltsvorstellung ich am besten angeben sollte. Alter: 21 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: voraussichtl. FISI Juni 2012 Berufserfahrung: Keine Vorbildung: Keine Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: Groß (31 Standorte Weltweit) Tarif: Unbekannt Branche der Firma: Verantstaltungstechnik Arbeitsstunden pro Woche: ? Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: 12 (?) Anzahl der Urlaubstage: ? Sonder- / Sozialleistungen: ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Ich habe jetzt an 28000 p.a. - 30000 p.a. Was haltet ihr davon?
  6. Hallo ich würde mich ebenfalls über Prüfungen/Lösungen aus den letzten Jahren freuen. Vielen Dank schon mal im voraus. E-Mail: firefighter.90@live.de Grüße FireDevil
  7. Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Als WLAN Standard wollen wir 802.11n verwenden. Neue Zeitplanung: 3. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1. Projektdefinition: 4h 1.1. Projekt Beschreibung 1h 1.2. Ist Zustand 1h 1.3. Soll-Konzept 2h 2. Planungsphase 5h 2.1. Vergleichen von möglichen Lösungen 2h 2.2. Kosten/Nutzen-Analyse 2h 2.3. Zeitplan festlegen 1h 3. Realisierungsphase 12h 3.1. Planung der Positionen der APs 3h 3.2. Konfiguration und Montage der APs 3h 3.3. Installation und Konfiguration des Radius-Servers 4h 3.4. Test der neuen WLAN-Infrastruktur 2h 4. Auswertung 4h 4.1. Soll-Ist Vergleich 2h 4.2. Darstellung der Ergebnisse 2h 5. Dokumentation 10 h 5.1. Erstellung der Projekt -dokumentation und –präsentation 10h Gesamt: 35h
  8. Moin zusammen, da ich im nächsten Jahr meine Abschlussprüfung habe, würde ich hier gerne mein geplantes Abschlussprojekt vorstellen und auf konstruktive Kritik hoffen 1. Projektbezeichnung (Auftrag / Teilauftrag): Neukonzeptionierung der WLAN-Infrastruktur in der Niederlassung XXX 1.1. Kurzform der Aufgabenstellung: Aufgabe ist es sowohl das Gäste-WLAN als auch das Interne WLAN für Mitarbeiter mit Notebooks / Geschäftsführung (Nachfolgend „GF“ genannt) neu zu strukturieren und im gesamten Gebäude verfügbar zu machen 1.2. Ist Analyse: Die Aktuelle Konfiguration ist, das es im 2.OG stellenweise das so genannte ***WLAN gibt, das auch von Gästen verwendet werden darf. Das ***WLAN fungiert als Externes Netz, so dass von hier aus nicht auf die Server zugegriffen werden kann. Des Weiteren gibt es für die GF ein Internes WLAN-Netz. Dieses Netz ist MAC-Adressen beschränkt. 2. Soll-Konzept / Zielsetzung 2.1. Ziel ist es sowohl das Gäste-WLAN als auch das Interne WLAN für die GF im gesamten Gebäude verfügbar zu machen. Für beide Netze soll es eine Zugriffsbeschränkung mittels Radius-Server geben. Beide Netze sollen mittels WPA2 geschützt und durch AES verschlüsselt werden. Für die Gebäudeweite Realisierung werden weitere Access Points benötigt, die sinnvoll und durchdacht im Gebäude verteilt werden müssen. 3. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1. Projektdefinition: 4h 1.1. Projekt Beschreibung 1h 1.2. Ist Zustand 1h 1.3. Soll-Konzept 2h 2. Planungsphase 5h 2.1. Vergleichen von möglichen Lösungen 2h 2.2. Kosten/Nutzen-Analyse 2h 2.3. Zeitplan festlegen 1h 3. Realisierungsphase 13h 3.1. Planung der Positionen der APs 3h 3.2. Montage der APs 2h 3.3. Installation und Konfiguration des Radius-Servers 4h 3.4. Test der neuen WLAN-Infrastruktur 4h 4. Auswertung 3h 4.1. Soll-Ist Vergleich 2h 4.2. Darstellung der Ergebnisse 1h 5. Dokumentation 10 h 5.1. Erstellung der Projekt -dokumentation und –präsentation 10h Gesamt: 35h Grüße
  9. Moin, wir suchen zur Zeit eine Alternativsoftware für Lenovo Access Connections, da wir zusätzlich die Kosten der UMTS-Karten kontrolieren und beschänken möchten. Eine weitere voraussetzung ist die erstellung von verschiedenen Profilen für einzelen Verbindungen. Eine möglichkeit ist Vodafone Mobile Connect, allerdings lassen sich hier keine verschiedenen Profile erstellen. Jetzt habe ich gerade den NetSetMan gefunden, der auf den ersten blick echt klasse aussieht, wir aber die o.g. kosten nicht kontrolieren und beschänken können. Kennt ihr vllt. noch Programme die o.g. Anforderungen entsprechen? Grüße FireDevil
  10. Hat sich erledigt, das ding kommt in Müll.
  11. Moin zusammen, wir haben hier bei uns einen alten Printserver der Marke GOLD LINE rum liegen (siehe Titel), der bis vor kurzem noch seinen Dienst getan hat. Wir wollen jetzt schauen ob wir den noch konfigurieren (Über Webzugriff) und verwenden können, dazu finden wir allerdings nichts im Netz. Grüße FireDevil
  12. Also in der IT-Abteilung haben wir einen von Pizza.de. Da bestellen wir jeden Tag unser Essen.
  13. Das Problem hat sich schon erledigt. Der PC wurde ja erneuert und war in der Falschen gruppe im AD. Vielen Dank.
  14. Moin, der Firefox bei einem Mitarbeiter übernimmt die Proxy Einstellungen nicht. Der Proxy ist nach einem neustart aktiviert, aber es steht nichts drin. Was könnte eine Lösung für dieses Problem sein?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...