Zum Inhalt springen

StefCo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hm, also erstmal: ja ich hab xp, nein ich habe keine soundkarte zum rausnehmen, sie ist nämlich onbord, grafikkarte habe ich leider auch keine zweite und ansonsten ist halt bei mir das zeitproblem wohl das größte denn zeit hab ich nicht. aber wenn ich mal wieder viel zeit habe,werd ich wohl erstmal mein xp neu installieren. ansonsten muss ich wohl mit dem fehler leben
  2. so, gerade eben ist es wieder passiert. ich hab nichts anderes gemacht, als im inet zu surfen, dabei noch im irc und im icq geschwätzt, und auf einmal hängt er sich auf also: reset, er fährt neu hoch, alles wieder gut. vielleicht hilft das ja ein wenig
  3. hm, hört sich nicht gut an. was könnte man denn jetzt machen? oder soll ich einfach nichts machen, und hoffen, das die fehler nicht mehr auftreten (komischerweise ist seit dem ich hier schreibe auch nichts mehr passiert ) scheint wohl so ne art vorführeffeckt zu sein
  4. hm, das problem ist erst seit ner weile, nicht seit dem ich den pc habe. ich müsste das mal mit der wärme austesten, im moment läuft so alles bei 48°, aber es gab auch mal höhere zeiten... ich hoffe ehrlich gesagt nicht, das das mit der hardware zu tun hat. wobei vor einiger zeit habe ich mal das gehäuse gewechselt, dabei musste logischerweise alles raus, und dann wieder rein. ist aber auch schon ne ganze weile her...
  5. hi, ich habe zwei festplatten drin, daher ist das wirklich kein problem mit der formatierung allerdings kam ich letzte woche auch schon auf die idee. aber er hängt sich immernoch auf das passiert eigentlich nicht regelmäßig, mal passierts, mal nicht. es ist auch nicht so, das es jedesmal beim herunterfahren so ist. gestern war es zB das erste mal so. allerdings kommt es zB auch vor, das ich den pc kurz mal aus den augen lasse und mal kurz weg gehe. und wenn ich dann zurück komme, hat er sich aufgehängt.
  6. hi leute, ich hatte vorhin ein komisches problem: als ich meinen pc (win XP) runterfahren wollte, bekam ich plötzlich einen bluescreen, mit folgender meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und darunter so sachen von wegen sollte das problem zum ersten mal auftreten blablabla usw... nach dem druck auf die reset taste fuhr er aber wieder ganz normal hoch. jetzt frage ich euch, ob ihr mir vielleicht helfen könnt, und sagen, was das problem sein könnte. denn normal ist das doch sicher nicht oder? in etzter zeit spinnt der pc sowieso immer ein bisschen. da passiert es auch schonmal, das er einfach einfriert, oder im extremfall eben diese meldung von oben. was kann ich machen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schon mal im vorraus. mfg stefco
  7. StefCo

    scanner problem

    also erstmal: ich hoffe, das ich hier richtig poste, und das ihr mir helfen könnt. ich habe ein komisches problem: ich habe einen mustek bearpow 4800 TA pro scanner. wenn ich versuche zu scannen bekommen ich seit kurzem folgende meldung: wenn ich auf ok klicke folgendes: und dann: habt ihr da ne idee, was ich machen kann? treiber neuinstallieren bringt übrigens nix ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus mfg stefco
  8. photoshop ist dafür aber eigentlich ein bisschen umständlich. am besten du machst das mit illustrator oder freehand. diese programme sind extra für solche vektorsachen zuständig. wenn du eines dieser programme hast, solltest du das logo mit den pfaden "nachzeichnen" können. weitere infos zu vektoren gibt es hier, und bei fragen, gibt es hier auch noch eine guteseite zum thema. ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen mfg stefco
  9. danke erstmal für eure hilfe! ich konnte allerdings keinen tip anwenden, da das problem auf einmal weg war. bis jetzt ist nichts mehr passiert, alles normal. mfg stefco
  10. hm, ne der bluscreen bleibt höchstens ne halbe sekunde, so schnell kann ich nicht lesen mfg
  11. hi leute, ich habe ein komisches problem. wenn ich meinen pc anmache, startet er erst ganz normal, bis das logo von windows XP kommt (das schwarze, wo der balken unten durchläuft). dann aufeinmal kommt ein bluescreen und der pc startet nochmal neu. aber jetzt kommt ein bildschirm, auf dem ich gefragt werde, ob ich windows im abgesicherten, usw modus starten will, wenn ich dann "normal starten" wähle, bootet er von neuem und es geht wieder alles. was ist das? mfg stefco
  12. StefCo

    Benchmarkergebnis

    ja, es sind die neusten drauf
  13. StefCo

    Benchmarkergebnis

    naja, ich muss zugeben, ich habe echt (noch)nicht so viel ahnung von sachen bios, aber naja, spiele ruckeln schon ein bissel, und das dürfte ja auch nicht sein. und die sache mit den benchmarks regt mich schon ein bissel auf. das ist so eine sache, die mich einfach stört, und mir wäre es lieber, wenn das problem weg wäre mfg stefco
  14. StefCo

    Benchmarkergebnis

    wo genau muss ich denn im bios gucken? gibts da irgendwelche einstellungen die ich überprüfen kann? bios: award modular bios v.6 (hoffe, das das so richtig ist
  15. StefCo

    Benchmarkergebnis

    vorher nochmal ne kurze frage: wie krieg ich denn directX 9 wieder runter? Ansonsten: Wie bios einstellungen? etwas bestimmtes? mfg stefco

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...