Zum Inhalt springen

MasterG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Probiere mal folgende methode bei dir zu implementieren: Ich habe auch mal ein Pong Spiel geschrieben aber übers Netzwerk. Also vll kann ich dir mit ein paar Codeschnippsel auf die sprünge helfen.
  2. Hi, ich habe jetzt einen vorgefertigten Bericht von iReport genommen und ihn erfolgreich als pdf exportiert. Wie kann ich jetzt Inhalte z.B. aus einer Datenbank in die Berichte einfügen? Habe was von Java gelesen, aber nichts gefunden wie das genauer funktioniert.
  3. Ah danke. Das erklärt einiges^^ Gucke mir das Tutorial mal an. Vielen Dank!
  4. Hi, es kommt ja keine Fehlermeldung. Ich habe die fertige .jar Datei und will diese mit Doppelklick öffnen. Dann passiert nichts. Es öffnet isch kein fenster, kein fehler. Nichts! Bei den samples habe ich mit "java xxx.class" versucht diese zu starten, dann sagt er mit immer das die Main-Class nicht gefunden wurde. Öffne ich die .java Datei existiert jedoch eine Main-Methode. Bei den class Dateien von Jasper Reports weiß ich nicht welche Datei die Main-Methode beinhaltet. Bei den Samples kann ich damit leben, dass sie nicht funktionieren. Bei dem Hauptprojekt jedoch würde ich schon gerne mal ein Fenster sehen^^
  5. Hallo, ich bin im ersten Ausbildungsjahr als FI-AE und habe von meinem Ausbilder einen Artikel über Jasper-Reports bekommen. Ich solle mir das Programm mal angucken und entscheiden, ob man es Produktiv einsetzen kann. Nach etwas probieren habe ich es geschafft den HSQL Server inkl. Manager zu starten und alle samples zu compilen. Außerdem habe ich Jasper-Reports selber auch compiled. Mein problem besteht jetzt darin, dass wenn ich die .jar Dateien öffne einfach nichts passiert. Im Falle der samples sind es nur die .class Dateien, welche auch nicht funktionieren, obwohl mir immer ein "BUILD SUCCESSFUL" zurückgegeben wurde. Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass ich die frisch compilierten Dateien nicht starten kann? Ich benutze: JDK 1.6.0, JRE 1.6.0, Jasper-Reports 3.6.0, Ant 1.7.1 Danke schon einmal für eventuelle Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...