Jump to content

RedPierrot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich glaube mit Lösungen ist wirklich das wortwörtliche mit eventueller Frage gemeint.. sowas sollte jetzt nicht rein. Aber ich habe auch zu vielen Sachen Vor- und Nachteile aufgeschrieben obwohl die Sachen schon mal abgefragt wurden. So genau können die das auch nicht nehmen weil Ergänzungen ja oft mal Lösungen waren oder vielleicht werden. Ich bin aber ehrlich gesagt trotzdem durch die Prüfungen gegangen und habe mir darauf hin fehlende Themen in 1-2 Stichpunkten ins Buch geschrieben. Es gibt ja wie gesagt keine einheitliche Definition. Und die Klebezettel müssen bei uns glaub ich auch nicht unbeschrieben sein, sonst findet man das gewünschte Thema trotzdem nicht auf Anhieb Bin bei der IHK München. Sind noch Münchner hier, die das bestätigen oder mich belehren können? Jetz kann ich die Fähnchen noch rausnehmen
  2. Hallo zusammen , mir fehlen noch folgende Prüfungen inkl. Lösungen: FISI GA1, GA2, WISO aus Sommer 2008, 2009 FISI GA1, GA2, WISO aus Winter 2008/09 FISI GA1, GA2, WISO aus Winter 2009/10 Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir jemand zukommen lassen könnte Meine Addy: Epicurean69@live.de Danke
  3. Zum Greylisting habe ich hier etwas interessantes : Greylisting ? Wikipedia Wie weit habt ihr euch schon vorbereitet? Seid ihr schon voll dabei, oder lasst ihr es immer noch ruhig angehen? Mit welchen Mitteln lernt ihr? Alte AP's durchackern, Berufsschul-Stoff lesen und verstehen oder viel Heise lesen??
  4. Hi zusammen! Lange ist nicht mehr Zeit, dann wird es ernst! Viele von euch haben bestimmt schon einiges gelernt, andere fangen vielleicht erst jetzt richtig an (mich eingeschlossen ) Um die ganze Lernflut etwas einzudämmen, wäre es gut zu Wissen (Es können auch Spekulationen sein, wenn sie begründet werden), welche Themen mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Abschlussprüfung am 12. Mai drankommen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich habe mir selbst ein Paar Gedanken gemacht und vermute, dass dieses Jahr etwas zu folgenden Themen drankommen könnte :mod:: GA1: - Virtualisierung (Server, Client, Applikation) - dazu gehörig Cloud Computing und PC over IP - Green-IT - Clustering mit Bladeservern - Neue Power-Suply Standards wie 80+ - LTE (???) GA2: - VOIP - Zertifikate und Verschlüsselungstechnologien - DHCP, DNS und Active Directory - Grundlagen Netzwerk (OSI,...) - Firewalls (Black- Grey- und Whitelisting) WISO: - alles was sonst auch drin is... :confused: Ist natürlich nur eine Vermutung, aber würde auch laut Heise-News sehr gut für dieses Jahr passen. Was haltet ihr davon? Gern auch Tipps von IHK-Prüfern erwünscht!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung