Zum Inhalt springen

LittleArwen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Ich hab den Fehler jetzt beseitigt. Wie das Leben so spielt, war an einer entscheidenden Stelle windows.h nicht eingebunden. Zwar in der Cpp-Datei, in der die Main enthalten war, aber an anderer Stelle wurde sie auch gebraucht, da war's nicht drin. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
  2. Kenn ich leider zu gut. Noch besser wird es, wenn sie Loot abgreifen, und dann off gehen. Da mach ich regelmäßig Trampelpfade in die Zimmerdecke.
  3. Als ich den Manawyrm-Spruch meiner Belfe beim dauerslashflirten gehört hab, musste ich schon ziemlich grinsen. Oder der mit den epischen Reittieren, herrlich. Aber jugendfrei ist das echt nicht.
  4. Wieder was gelernt. Ich glaub ich ruf mal den an, der das programmiert hat. Du hast ja auch noch anderes zu tun. Danke dir schonmal!
  5. Den schönsten Winter hab ich im Urlaub in Lappland erlebt, a****kalt und überall nur vor Kälte knarrender Schnee, herrlich. Und hell war's auch nur von 11 bis 15 Uhr. So ließe es sich leben. Sommer und die Zeit drumrum ist auch nicht meins, viel zu warm und die Stechmücken, uah. Das Eiskratzen morgens kann ich aber auch nicht ab, da krieg ich echt nen Vogel.
  6. Im Hexeditor guck ich mir die an. Da steht überall, wo der Funktionsname steht, Folgendes: _PNIO_rec_write_req@24__imp__PNIO_rec_write_req@24
  7. Ordinalzahl der Funktion ist 15, laut Depends. Er gibt mir aber ne Warnung aus: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module. Im Teilfenster drüber ist die MPR.dll rot markiert. Als ich mir dann diese in einem Extrafenster angesehen hab, zeigte er mir im Teilfenster oben rechts die Funktion WNetRestoreConnectionA mit einem roten C-Symbol an (ich hab mit dem Tool noch nie gearbeitet, daher die umständliche Bezeichnung der Fenster - das werde ich mir später mal genauer ansehen). Hab ich da was relevantes gefunden?
  8. So, nach 2 Threads hab ich auch mal diesen Thread gefunden und werde der impliziten Aufforderung, mich vorzustellen, nachkommen! Meistens höre ich auf den Namen Daniela, bin 25 und studiere gerade an der FH Informatik, derzeit im Praxissemester. Programmiertechnisch leichtbewandert in C/C++, Java kann ich aber besser. *mal in die Runde winkt*
  9. Mir ist gerade aufgefallen, dass in meiner .lib hinter der Funktion steht: @24 In der .def steht aber @15. Das hat nichts zu bedeuten, oder? Sry für das dauernde Rumgestochere, ich bin gerade sowas von ratlos.
  10. Ich hab die .def noch nie angefasst, und in beiden Projekten ist immer nur die .lib enthalten... Muss ich die .defs auch mit einbinden?
  11. Ja, hab eine .def-Datei gefunden. Ich kann sie mal posten. EXPORTS PNIO_CP_set_appl_watchdog @1 PNIO_CP_trigger_watchdog @2 PNIO_CP_register_cbf @3 PNIO_CP_set_opdone @4 PNIO_CP_cycle_stat @5 PNIO_CP_cycle_info @6 PNIO_data_test @7 PNIO_controller_open @11 PNIO_device_activate @12 PNIO_set_mode @13 PNIO_rec_read_req @14 PNIO_rec_write_req @15 PNIO_ctrl_diag_req @16 PNIO_controller_close @17 PNIO_data_read @18 PNIO_output_data_read @19 PNIO_data_read_cache_refresh @20 PNIO_data_read_cache @21 PNIO_data_write @22 PNIO_data_write_cache_flush @23 PNIO_data_write_cache @24 PNIO_register_cbf @26 PNIO_device_open @41 PNIO_set_appl_state_ready @42 PNIO_device_ar_abort @43 PNIO_device_close @44 PNIO_device_start @45 PNIO_device_stop @46 PNIO_set_dev_state @47 PNIO_api_add @48 PNIO_api_remove @49 PNIO_mod_pull @50 PNIO_sub_pull @51 PNIO_sub_plug @52 PNIO_sub_plug_ext @53 PNIO_mod_plug @55 PNIO_build_channel_properties @56 PNIO_diag_channel_add @57 PNIO_diag_channel_remove @58 PNIO_diag_generic_add @59 PNIO_diag_generic_remove @60 PNIO_diag_ext_channel_add @61 PNIO_diag_ext_channel_remove @62 PNIO_process_alarm_send @63 PNIO_diag_alarm_send @64 PNIO_ret_of_sub_alarm_send @65 PNIO_initiate_data_read @66 PNIO_initiate_data_read_ext @67 PNIO_initiate_data_write @68 PNIO_initiate_data_write_ext @69 PNIO_sub_plug_ext_IM @70
  12. So, nun hab ich mir ein kleines Testprojekt erstellt, in dem ich nur die Funktion teste. Bis auf einen kleinen Speicherfehler :floet: läuft das, also es wird alles korrekt gebunden. Die Funktion wird gefunden. Also wird es nicht an der Bibliothek liegen, denke ich.
  13. Das wär noch ne Idee. Das mach ich gleich mal. Kann zwar ein bisschen dauern weil ich viel drumrumbasteln muss, aber ich hab ja Zeit. Ich werde berichten, ob es geklappt hat, danke!
  14. Hm, die Versionsnummern sind identisch. Also so langsam kommt mir das komisch vor. Vllt kontaktiere ich mal den Entwickler. Oder ich installiere zu Testzwecken den GNU-Compiler, ursprünglich wurde das Ganze unter KDevelop 3 entwickelt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Der Compiler meckert ja nicht (mehr). Oder ich schreibe alle cpp-Files neu.
  15. Danke für den Tipp, ich hab das jetzt mal versucht. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Also ich hab die Bibliothek von Hand in das Projektverzeichnis kopiert und dann diese Stelle angegeben. Was mir aber eben noch einfällt: Ich habe noch 2 dlls mit demselben Namen. Vllt hab ich mir die durch zuviel Rumspielen zerschossen... Wobei ich nicht wüsste, wie. :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...