Zum Inhalt springen

_Toni_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Aufgabe ist aus der ZP Frühjahr 2005 oder? Hast du mal genau gelesen? Da steht "Legen sie den Eintrag der Binärstellen 20-19-18-17 fest" Ne MAC hat 48 Bit. Man fängt ganz normal von links an zu zählen. Wenn wir also Stelle 17-20 suchen zählt man also ab und kommt auf die darauf das die "5" geändert werden soll. Die 5 ist wie schon richtig festgestellt 0101 in binärer Schreibweise. Das wäre aber nun Stelle 17-18-19-20! Da wir Stelle 20-19-18-17 Suchen muss das ganze also "umgekehrt" werden und so kommt man auf die Lösung 1010.
  2. also, die sache wurde nun wie folgt gelöst: try { InputStream is = this.getClass().getResourceAsStream("manual.pdf"); ByteArrayOutputStream out = new ByteArrayOutputStream(1024); byte[] tmp = new byte[1024]; while (true) { int r = is.read(tmp); if (r == -1) break; out.write(tmp, 0, r); } ByteBuffer buf = ByteBuffer.wrap(out.toByteArray()); pdffile = new PDFFile(buf); // show the first page page = pdffile.getPage(1); panel.showPage(page); } catch (Exception f) { }
  3. Also, für die URL erhalte ich nen sinnvollen wert. In Eclipse: D:\Documents and Settings\user\workspace\EIC\bin\test.pdf Als jar: file:\D:\Documents and Settings\user\Desktop\eic-help.jar!\test.pdf Der Code zu der Ausgabe: URL url = Main.class.getResource("test.pdf"); File file = new File(url.getFile().replaceAll("%20", " ")); MainFrame.setTextField(file.toString()); Die Sache ist ja, ich habe in dem Programm bereits eine XSL-Datei die ohne Probleme gelesen werden kann. Auch in der JAR. Den hole ich auch über getResourceAsStream. Problem ist aber, wenn ich mir die PDF so hole habe ich sie als InputStream ich brauche sie aber als File.
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine bereits fertige pdf und möchte diese anzeigen lassen. Das funzt mit der Library PDFRenderer soweit auch ganz gut. zumindest so lange ich das Programm in eclipse starte. Sobald ich daraus eine jar mache findet er die PDF nicht mehr. Die PDF (test.pdf) liegt als Ressource im default package. Hier mal der Code dazu: JFrame frame = new JFrame("Hilfe"); PagePanel panel = new PagePanel(); frame.add(panel); frame.setVisible(true); URL url = ClassLoader.getSystemResource("test.pdf"); File file = new File(url.getFile().replaceAll("%20", " ")); try { RandomAccessFile raf = new RandomAccessFile(file, "r"); FileChannel channel = raf.getChannel(); ByteBuffer buf = channel.map(FileChannel.MapMode.READ_ONLY, 0, channel.size()); PDFFile pdffile = new PDFFile(buf); PDFPage page = pdffile.getPage(1); panel.showPage(page); } catch (Exception f) {} Hat jemand ne Ahnung warum es innerhalb von Eclipse funzt aber als jar nicht?
  5. _Toni_

    XML neuen Tag hinzufügen

    also die ganze Sache funktioniert nun doch. Und zwar genau so wie sie da steht...
  6. _Toni_

    XML neuen Tag hinzufügen

    Ja, die ganze Sache wird in eine "Temp-XML" gespeichert. Ich möchte auch nur dort die Änderung. Die original XML soll erhalten bleiben. String xmlCopy = originalXML.substring(0, originalXML.length() - 4) + ".temp"; SAXBuilder builder = new SAXBuilder(); Document doc = builder.build(new File(originalXML)); // xmlCopy Element root = doc.getRootElement(); List<Element> elemL = root.getChildren(); for (Element e : elemL) { Element Name = new Element("Name"); Name.addContent("Heinz"); e.addContent(Name); } XMLOutputter output = new XMLOutputter(); FileOutputStream out = new FileOutputStream(xmlCopy); output.output(doc, out); out.flush(); out.close();
  7. Hallo, ich habe eine XML-Datei nach folgendem Schema: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <Netz xmlns="http://tempuri.org/Netz.xsd"> <DatenTable> <SchuelerId>0</SchuelerId> <DiensstellenID>471100</DiensstellenID> </DatenTable> <DatenTable> <SchuelerId>1</SchuelerId> <DiensstellenID>3536546</DiensstellenID> </DatenTable> </Netz> Und nun möchte ich jeden Datentable noch einen neuen Tag hinzufügen. So das die XML am Ende folgendermaßen aussieht: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <Netz xmlns="http://tempuri.org/Netz.xsd"> <DatenTable> <SchuelerId>0</SchuelerId> <DiensstellenID>471100</DiensstellenID> <Name>Heinz</Name> </DatenTable> <DatenTable> <SchuelerId>1</SchuelerId> <DiensstellenID>3536546</DiensstellenID> <Name>Heinz</Name> </DatenTable> </Netz> ich habe es schon probiert, allerdings ohne erfolg. Element root = doc.getRootElement(); List<Element> elemL = root.getChildren(); for (Element e : elemL) { Element Name = new Element("Name"); Name.addContent("Heinz"); e.addContent(Name); } natürlich sollt nicht jedes Datentable den Namen "heinz" bekommen, ist nur der einfachheit halber grad so gemacht... problem an der sache ist einfach, dass er keinen fehler ausspuckt, aber auch einfach gar nichts passiert. die xml datei sieht genauso aus wie vorher. hat jemand ne idee?
  8. _Toni_

    XML - Löschen eines Tags

    habe die lösung für das problem gerade selbst gefunden. wenn man bedenkt das beispielweise 10 solcher DatenTables in der XML stehen muss man wohl ersteinmal wissen, dass das Öffnen sowie das Schließen des Tags als Element gewertet wird. Somit hat root "20Kinder" Wenn man eins gelöscht hat sind es aber nur noch 19 bzw. 18 und somit verschieben sich die Indizes. Die Richtige Lösung sieht nun so aus. Nicht schick, aber funktioniert: Integer i=0; for (Integer x: leer) { root.removeContent(x*2-i-1); //löscht den "ÖffnungsTag" root.removeContent(x*2-i-1); //löscht den "SchließTag" der durch den Schritt vorher eine Postion nach vorne gerutscht ist i=i+2; }
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich lese eine XML ein, bearbeite diese und speicher sie neu ab. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <Netz xmlns="http://tempuri.org/Netz.xsd"> <DatenTable /> <DatenTable /> <DatenTable><SchuelerId>203715</SchuelerId> <DiensstellenID>471100</DiensstellenID> <DatenTable /> <DatenTable><SchuelerId>212568</SchuelerId><DiensstellenID>471100</DiensstellenID> <DatenTable><SchuelerId>212582</SchuelerId><DiensstellenID>471100</DiensstellenID> <DatenTable /> </Netz> Das kommt dabei heraus wenn ich sie umgewandelt habe. Die leeren Tags von DatenTable möchte ich aber nun nicht mehr in meiner neuen XML haben und sie rauslöschen. Ich habe es schon folgendermaßen versucht: Document doc = builder.build(new File(originalXML)); Element root = doc.getRootElement(); for (Integer x : leer) { root.removeContent(x);} leer ist halt ne liste die die nummern der leeren tags beinhaltet. mit den nummern hat auch alles hin. nur root.removeContent(x) verursacht anscheinend den fehler. hat jemand ne andere bessere idee die auch wirklich funktioniert? Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...