Zum Inhalt springen

Salo84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal Danke für eure Antworten. Die Weiterbildung zum Certified IT Systems Manager IHK hört sich nach dem durchlesen mal nicht schlecht an. Nach Recherche im Internet habe ich die Weiterbildung aber nur in Bayern gefunden, habt Ihr evtl. eine HP zur Hand, in der Aufgeschlüsselt wird, bei welchen IHKs man die Weiterbildung besuchen kann? Hier in Bawü hab ich in Karlsruhe "nur" die Weiterbildung zum IT-Projektleiter gefunden.
  2. Da es sich bei dem Kabel wohl um Verlegekabel handelt sollte man hier auch an jedes Ende eine Dose bzw. ein Patchpannel setzen . Würde dir auch nie empfehlen auf eine Seite ein RJ45-Stecker zu crimpen und auf der anderen Seite eine Dose zu setzen. Hab da schon einiges gesehen, das führt eig. nur zu stress . Am besten du setzt jetzt ein Patchpannel ein, auf dem du die ganzen Kabel sauber auflegst. Vom Patchpannel kannst du dann ohne Probleme CAT 6 Patchkabel zum verbinden an deinen Switch nutzen. Auflegemuster: TIA-568A/B ? Wikipedia
  3. Sorry nochmals hier der genaue Link: Informationstechnologien (IT) - IHK Bildungszentrum Karlsruhe - IHK-BIZ - Die Weiterbildung Zum Thema was ich erreichen möchte: Wie gesagt, zZ. arbeite ich schon als Systemadministrator in einem mittelständischen Betrieb, der mehrere Kunden aus verschiedensten Bereichen betreut. Bin also mehr oder weniger dauerhaft im Außendienst tätig. Vom Prinzip her möchste ich über kurz oder lang in einen größeren Betrieb wechseln und dort die Serveradministration übernehmen. Angefangen von Betrieb, Integration und Planung der EDV. Diesen Job könnte ich mir schon 2-3 Jahre vorstellen. Danach habe ich mir schon ein Job als "Teamleiter" vorgestellt, und was eben so dazugehört Team- und Budgetverwaltung.
  4. Hallo erstmal, kurz zu meiner Situation: Habe vor knapp 2 Jahren meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgelegt (Durchschnitt 1,7), und arbeite seit dem als Netzwerktechniker und Windows Systemadministrator. Bin jetzt an dem Zeitpunkt angekommen, wo ich mich weiterbilden möchte ,um im späteren Berufsleben höhere Aufstiegsmöglichkeiten zu haben. Bei der Recherche im Internet bin ich auf zwei Möglichkeiten gestoßen; Zum einen eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (Informationstechnik) in 4 Jahre Teilzeit. 2. Möglichkeit sehe ich in der IHK-Laufbahn in Nebenzeit http://www.ihk-biz.de/de/kurse/Informatio ... , angefangen beim "Windows System Administrator (IHK)" bis hoch zu "Wirtschaftsinformatiker/Certified IT Business Engineer (IHK)", klar günstig wäre diese alternative nicht, aber das ist mal zweitrangig. Nun bin ich mir aber unschlüssig, was mir in der späteren Berufslaufbahn effektiv mehr bringen würde. Evtl. habt ihr eine Empfehlung für mich.? Alternativ wäre auch ein Studium in Teilzeit möglich, Abitur ist vorhanden, aber naja bin mir da nicht so sicher ob das in Nebenzeit so zu einem rießen Erfolg führt. Besten Dank schon mal für eure Kommentare.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...