Zum Inhalt springen

b.dombrowsky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich denke, das du das nicht verallgemeinern kannst! Ich komme mit Verantwortung gut klar, die habe ich auch schon, nur in falschem maße. Ich bin nebenbei auch zuständig für die komplette Einrichtung/Planung und Angebotserstellung neuer Standorte usw. Das ist doch aber nichts anspruchsvolles.... Und noch etwas, ich bin kein Azubi mehr ;-)
  2. Noch eine Frage, ist denn mit meinen jetzigen Tätigkeiten die Aussage "Es ist nicht Anspruchsvoll, langweilig und öde" falsch? Oder meint ihr, das kann man vertreten?
  3. Ja, ist mir gerade auch aufgefallen, dass ich nur das negative im Berufsleben geschrieben habe ;-) Also, dass was ich wirklich gut finde, ist alles was optimieren von Arbeitsprozessen zutun hat. Das hab ich auch schön öfters gemacht, alle Prozesse, die suboptimal laufen, habe ich versucht zu verbessern und dies auch immer geschafft (ob es der perfekte Zustand ist, lassen wir mal bei Seite gestellt...). Ebenso, das Management von Mitarbeitern. Auch wenn es oft eher banale Tätigkeiten waren, habe ich es gemocht, den Überblick zu behalten, die Verantwortung für eine Aufgabe/Projekt zu übernehmen und dafür zu sorgen, das alle Ihre Termine einhalten, die Sachen zu überprüfen und mit dem Kunden Rücksprachen zu halten. Sprich, Optimierung von Geschäftsprozessen, Management und der Kundenkontakt. Diese Sachen, finde ich sehr interessant. Was mich wirklich am Job "nervt", sind sich immer wiederholende Tätigkeiten. Damit komme ich nicht klar...
  4. Hey Leute, ich habe meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann mit einer 2 abgeschlossen, arbeite in einem IT-Systemhaus und habe dort folgende Tätigkeiten: - Installation von Arbeitsplätzen, 99% mittels einem Images, danach müssen eventuell 2-3 Klicks durchgeführt werden - Laufzettel (Checkliste und HW-Infos) auf einen Zettel schreiben, unterschreiben lassen und dann ins System abschreiben - Hardwareangebote erstellen (nur simple Standard-Komponenten aus der IT-Welt, besteht aus Copy and Paste von Herstellerinfos hin zum Angebot) - Bestellungen des Kunden beim Lieferanten bestellen Diese Dinge füllen alle meine Tage gut aus, ich habe wenig ruhige Minuten - dennoch Langeweile ohne Ende, da ich mit diesen Sachen irgendwie einfach komplett unterfordert bin. Also ich denke, das ich nicht sonderlich schlecht in den ganzen IT-Themen bin, hinzu kommt, das ich mich ein bisschen mit Programmieren auskenne (PHP, RoR) und auch Datenbanken liegen mir. Allerdings ist ein Job, in dem ich 8-10 Stunden täglich programmieren muss, nichts für mich, das weiß ich jetzt schon... Also, ich würde gerne einmal wissen, ob ich meinem Job unrecht tue, wenn ich sage: es ist anspruchslos, langweilig und fordert mich nicht im geringsten. Vielen Dank für Eure Meinungen!
  5. Hi Leute, mir fehlt irgendwie total der Gedankengang zu einem Projektabschluss/Fazit bei meiner Präsentation. Mein Projekt ist die Planung und Angebotserstellung inklusive Pflichtenheft für einen neuen Kundenstandort. So, also habe ich hauptsächlich ein Angebot erstellt und das Pflichtenheft geschrieben. In meiner Präsi habe ich eine kurze Ist-Analyse und dann die Projektlösung, allerdings fällt mir nix zu einem Abschluss ein. Das ganze ist ja auch in dem Sinne kein Projekt, da bisher nur geplant und angeboten wurde. Was meint ihr, könnte ich da machen? Besten Dank!
  6. Also ein Studium kommt leider wirklich nicht in Frage. Projektmanagement hat mir bisher auch am meisten Spaß gemacht und ich hab mich da relativ wohl gefühlt, allerdings weiß ich nicht wo ich da überhaupt einen Einstieg finden soll. Mit meiner Ausbildung mal "eben" für solch eine Position bewerben ist nicht, davon gehe ich jetzt mal aus. Oder?
  7. Hallo an Alle! Ich habe mich hier gerade einmal angemeldet um mich etwas über meine Zukunft zu informieren und ein paar Meinungen anzuhören. Also zu meiner Geschichte: 2007 habe ich meine Ausbildung angefangen und werde sie jetzt im Januar abschließen. Eigentlich war die Ausbildung nicht wirklich anspruchsvoll, so mein Emfinden... In der Schule natürlich den normalen Schulstoff gehabt und im Betrieb habe ich im Vertrieb angefangen, war dann im Projektmanagement tätig und habe bis jetzt zum Schluss den kompletten Einkauf inklusive Hardwareinstallation/Konfiguration vorgenommen. Zwischendurch war ich auch mal bei unseren Entwicklern tätig... Also würde ich sagen, dass ich schon ziemlich viel mitnehmen konnte. Richtig gefordert hat mich das alles allerdings nicht, auch wenn sich das doof anhört. Mein Betrieb ist sehr zufrieden mit mir, bietet mir jetzt allerdings (nur) ein Gehalt von 2000 Brutto im Monat. Dazu ist zu sagen, das ich mitlerweile eine eigene Wohnung habe, einen längeren Arbeitsweg und eine Freundin (an der Backe... :hells: ) die ich mit durchfüttern muss, bis sie ihr Abi usw. fertig hat. Meine konkrete Frage ist jetzt, kann ich jetzt nach meiner Ausbildung irgendetwas anspruchsvolleres machen, außer mich komplett neu zu orientieren? Ihr wollt bestimmt wissen, was mir denn am meisten liegt... Tja... programmieren, Hardware, IT Allgemein, kaufmännisches und vertriebliches ... all das, find ich interessant und würde sagen das ich dort nicht ganz doof bin Primärer Faktor bei der Wahl meiner Zukunft, ist leider das Geld. Ich möchte ein schönes Leben haben, nicht reich werden, aber ein Haus, eine Frau und Kinder haben und diese auch ernähren könnnen. Mehr möchte ich eigentlich nicht Ich hoffe, dass jemand hier eine Idee für mich hat, was ich machen kann um mich nicht mehr unterfordert zu fühlen... Beste Grüße und vielen vielen Dank im voraus! Benni

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...