Zum Inhalt springen

Scorpio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Scorpio

    Wlan Ssid

    Gibt es die Möglichkeit den WLAN CLIENT ! so zu Konfigurieren dass es ihm nur erlaubt ist, sich mit einem Netz zu verbinden welches eine ganz bestimmte SSID hat? Alle anderen SSIDs also ignoriert werden. Grüße
  2. Hallo. Im wievielten Semester bist du denn? Fange dieses Wintersemester in Hagen an. Kannst du mal so ein bißchen über deine Erfahrunge berichten. Grüße
  3. Hallo zusammen. Ich bin am überlegen ob ich evtl. ein Fernstudium in Wirtschaftsinformatik mache. Da ich aus der nähe von Hannover komme, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn die Fern. Uni (FH) aus der nähe kommt. Damit der weg für die Präsenz Veranstaltungen nicht so weit ist. Welche Standorte / Unis gibt es den in der "Umgebung"? Weiß da jemand welche ?
  4. Hallo. Ich habe 2,5 Jahre eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und anschließend knapp 1 Jahr in der gleichen Firma dann gearbeitet. Soll ich mir nun ein Ausbildungszeugnis und ein Arbeitszeugnis erstellen lassen? Oder eine Kombination von beiden? Oder nur ein Arbeitszeugnis? Danke
  5. Nein, danke. Hat alles bestens funktioniert. Danke!
  6. Hallo. Weiß jemand, wie man unter Win XP Pro einen Dienst vernünftig installiert? Habe mit Hilfe von instsrv.exe und srvany.exe den Dienst soweit installiert bekommen. Der Dinest wird mir auch in der Systemsteurung unter Dienste angezeigt. Nur leider kann ich ihn nicht starten. Dies liegt "sicher" an den Einträgen in der Registrierung. Unter Win NT musste man noch einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<Eigener Dienst> machen. Diese Einstellungen kann ich aber unter Win XP nicht so machen, da sich die Menüpunkte in der Registrierung geändert haben. Weiß jemand welche Einträge in welcher weise vorzunehmen sind. Danke
  7. Also ein paar habe ich schon gesehen. Ich denke nicht, das dass was außergewöhnliches ist. Wenn man am Flip Chart eh was zeigt, müsste man die Gliederung ja für die Zeit abnehmen. Auch nicht toll.
  8. Also auf den Flip Chart erkläre definitiv etwas. Also brauche ich die Gliederung nicht auf das Flip Chart schreiben, nur um zwei Medien zu benutzen.
  9. Hallo. Wird es ehr positiv oder negativ gesehen, wenn man die Gliederung seiner Präsentation auf der linken seite seiner Präsentationsfolien (Power Point über Beamer) mitlaufen lässt. Oder ist es besser wenn man die Gliederung einfach auf Flip Chart schreibt? Gruß
  10. Hallo, ich habe ein Word-Dokument mit einer Kopfzeile und darunter zwei Textfelder zur Eingabe von Absender und Empfanger Adresse. Darunter ist dann frei verfügbarer Platz zur Texteingabe und das Dokument schließt mit einer Fußzeile ab. Nun wollte ich die Kopfzeile vor veränderungen schützen. Dazu habe ich nach der Kopfzeile einen Manuellen Seitenwechsel (fortlaufend) eingefügt und dann unter Extras-> Dokument schützen-> Formulare -> Abschnitte, den Abschnitt 1 zum schützen markiert. Nun ist zwar so, das die Kopfzeile nicht mehr veränderbar ist, aber auch die beiden Textfelder keine eingabe mehr erlauben. Unter den Texfeldern sind dann wieder eingaben erlaubt. Wieso werden die Textfelder auch geschützt??
  11. Aus Niedersachsen. Mein Projekt lautet: Installation und Konfiguration eines Windows NT Server mit Erweiterung und Verbesserung des bestehenden Datensicherheitskonzeptes
  12. Ein Backup konzept beinhaltet das Projekt auch, aber das ist ja ein extra Punkt. Wie ich gerade festgestellt habe dauern die Einstellungen zwar nur 5 Minuten, aber das System selber braucht ca. 100 Minuten um das Raid einzurichten. Darf/Muss man diese Zeit dazurechnen?? Dann wäre ich mit 2,5 Stunden ja nicht sooo weit weg
  13. Hallo, mein Projekt beinhaltet das einrichten eines Raid 5 Systems mit 3 Festplatten. Da ich das vorher noch nicht gemacht hatte, habe ich in meinem Projektantrag 2,5 Stunden für diesem Punkt veranschlagt. Ich habe mich dabei an anderen Projektantragen orientiert. Nun sitze ich hier vor dem Teil und weiss wirklich nicht, was man da so lange einrichten soll. Man gibt doch einwach im Bios vom dem Controller an, in welchem Raid Level das Teil laufen soll und welche Platten dazu benutzt werden sollen. Oder habe ich da irgendetwas übersehen. Stelle ich es mir zu einfach vor?? Wie sind eure Erfahrungen??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...