Zum Inhalt springen

force181

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. vielen dank das wird mir alles auf jeden fall weiter helfen:)
  2. danke für die tipps also werde ich mich demnächst mehr auf englisch konzentrieren was ich aber noch nebenbei anfangen möchte ist eine programmiersprache zu lernen ich hab da erfahren das es am anfang mit java am leichtesten ist kennt da jemand von euch eine gute seite wo ich schon mal paar grundkenntnisse erlernen könnte?
  3. hallo ich bin 21 und möchte fachinformatiker werden!!! erst mal etwas zu mir: ich habe bis jetzt nur ein Abgangszeugnis der 8 Klasse dazu kamm es weil ich nicht gerade die beste Kindheit hinter mir habe (Probleme in der "familie") zu zeit bin ich beim jobcenter (nicht weil ich faul bin oder so was..das ist mein einziger ausweg gewesen um nicht auf der Straße zu landen) so viel erst mal zu meiner Person zusammengefasst... ich habe nicht gerade viele vorkenntnisse was den IT Bereich angeht aber es hat mir immer viel Spaß gemacht an computer zu basteln und Programme zu erforschen als ich mein ersten Computer hatte hat es kein Tag gedauert bis ich in auseinander gebaut habe und rumexperimentiert habe und das ist bis heute so geblieben es kommt immer wieder mal vor das Freunde mich fragen ob ich in bei etwas helfen könnte und meistens kann ich das auch ja ich bin seid ein halbes Jahr dabei mein Hauptabschluss nachzuholen jetzt in Frühling sind die ersten großen Prüfungen ich mach mir da keine sorgen das ich die nicht Schafen könnte dumm bin ich nämlich nicht und nach den Haupt will ich mit den Erweiterten weiter machen wenn es sein muss... nun zu meine fragen: was würdet ihr mir empfehlen wie ich weiter hin vorgehen soll (das ich meine schule zu ende machen muss das weiß ich) ich höre immer wieder das englisch sehr wichtig ist ich weiß nur nicht wie wichtig englisch für den IT Bereich ist die Fächer Mathematik und Informatik sind wichtig das ist mir auch klar... ich freue mich Seher über Tipps und den einen oder anderen Vorschlag danke schon mal in voraus:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...