Zum Inhalt springen

dennylee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da kann ich ihm nur Recht geben, da ich auch in seiner Klasse sitze.. Livevorführung der Projektarbeit. Ist das nicht möglich, dann eine Demo oder ähnliches zum Vorstellen.
  2. Hallo zusammen, (Vorab, bitte kritisiert nicht jedes geschriebene Wort, denn es ist nur eine Information für die jenigen die nicht genau wissen ob sie ein Pflichten-/Lastenheft erstellen sollen oder nicht.) ich habe eben bei der IHK Bielefeld angerufen und folgende Informationen zur notwendigen Erstellung des Pflichten-/Lastenheft bekommen: Pflichten-/Lastenheft ist keine Pflicht Es ist abhängig vom dem Auftraggeber Es muss bei Nachfragen Begründet werden können (bei nicht Erstellung) Es wäre Idealer Weise die grobe Richtung von: Pflichtenheft (Auftraggeber) Lastenheft (Projektteam bzw. du selbst) Enwicklung/Programmierung Tests Abnahme des Projekts ...zu erstellen. Allgemein gibt es keine Vorgaben zur erstellung des Projekts, und das soll es auch nicht. Ihr sollt ein Kundenauftrag bewältigen. Ich wünsche allen viel Erfolg. Bei Fragen zum Gespräch mit der IHK ~> PN Lieben Gruß Denny
  3. Hallo, suche auch Abschlussprüfung FIAE zum lernen für meine Sommerprüfung 2011. Ich wäre sehr dankbar über verschiedene Abschlussprüfungen zb von Winter diesen jahres, 2009, 2008 etc. Vielen Dank im Voraus. lg denny tucer(at)gmx.de
  4. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Naja, ich hätte mir auch noch andere Sachen vorstellen können auser nur Kreuzchen machen zu müssen. Zb den Prüfern irgenetwas erzählen, erkären o.ä. Diese überraschungen sind allerdings wenn man nicht drauf vorbereitet ist, sehr doof Aber dann bin ich beruhigt. Zu den Berichten, es ist ja die neue Regelung das die unterschriften nicht viel länger als einen Monat zurückliegen dürfen, dann muss ich wohl noch welche unterschreiben lassen. Ohne Unterschrift ist dann nähmlich schlecht! Vielen Dank an euch. Denny
  5. Hallo zusammen, ich wollte fragen, da ich bald meine Zwischenprüfung habe, wie der Ablauf ist. Ich würde mich sehr feuen wenn mir das jemand sagen könnte. Dann kann man sich schon mal etwas drauf einstellen. Vielen Dank im Voraus. lg denny
  6. Vielen dank für eure Hilfe. lg Denny
  7. Hallo, also so wie ich das verstehe, wäre das dann Dynamisches SQL in der hinsicht auf Java und der Aufgabe?!: Statement stmt = con.createStatement(); ResultSet rs = stmt.executeQuery("SELECT * FROM stichproben"); stmt.execute( "INSERT INTO Stichproben (CharNr,AktStckZahl,Mittelwert, Standardabweichung)" +"VALUES"+ "("+chargenNummer+","+stueckzahl+","+mittelwert+","+standardAbweichung+")");
  8. Hallo erst mal vielen Dank für eure Antworten. Es ist eine Aufgabe aus der Schule die wir machen sollen. Wir programmieren in Java und sollen in einem kleinen Programm und einer kurzen (10min) Präsi Dynamisches SQL Präsentieren. Meiner Meinung nach ist es in der Hinsicht das, dass in dem SQL Statement Variablen stehen die durch eine Eingabe zur Laufzeit erst den "Wert" bekommen. Da dieses ja immer etwas anderes sein kann, denke ich das es das Dynamische SQL ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Falls ihr sonst noch Infos braucht sagt mir bescheid. Vielen Dank Denny
  9. Hallo zusammen, ich habe durch meien Recherche nichts passendes gefunden. Ist Dynamisches SQL schon Dynamisches SQL wenn nur der folgende Code eingegeben wird? Oder ist es erst Dynamisch wenn Variablen im Statement stehen? String driver = "oracle.jdbc.driver.OracleDriver"; String url = "jdbc:oracle:thin:@localhost:1521:orcl"; String user = "shop"; String password = "shop"; // JDBC-Treiber laden Class.forName(driver); // Verbindung aufbauen Connection con; con = DriverManager.getConnection(url, user, password); Vielen Dank im Voraus lg denny
  10. Hallo zusammen, falls jemand seine Zwischenprüfung oder die dazugehörige Aufgaben oder Materialien hat dann würde ich mich sehr freuen wenn ich die mit ihm teilen könnte. Alles oben genannte bitte an: tucer(at)gmx(dot)de Vielen Dank denny

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...