Zum Inhalt springen

rgarcia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @pruefer_gg: Verstehe ... aber denkst Du das selbst bei der Techniker Variante "Information Technology and Business" nichts wirklich neues dran kommen könnte... Das wäre nämlich meiner Meinung nach die beste Techniker Weiterbildung die ich machen könnte, da hier scheinbar auch mehr auf die Schnittstelle zwischen Management und IT eingegangen wird. Zumindest gehe ich davon aus. @bigvic: Nun ja ich sehe das eher so, dass bevor ich jetzt 1 Jahr komplett aus dem IT Bereich verschwinde, ich lieber 2 Jahre den Techniker mache anschließend mein Fachabi + Techniker wisch und wenn möglich noch das Cisco CCNA Zertifikat mitnehme
  2. Das ist gut zu wissen. Wäre eine Lösung wenn das mit der Selbständigkeit doch nichts werden sollte. Nur ... muss ich hierzu auch ganz ehrlich sagen 4 Jahre auf Abendschule was ich in 2 Jahren voll Zeit machen könnte ... Angenommen ich gehe danach Studieren wäre ich bei Vollzeit 22 und + weitere 4 Jahre Studium (am liebsten Duales Studium) somit wäre ich mit 26 fertig. Meiner Meinung nach ein Ideales Alter.... Ist das nicht eigentlich von Vorteil, da man doch so gleich wieder neues lernt!? Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Bzgl. Fachabi: Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt am Main @bigvic: Da kenne ich mich jetzt nicht so aus aber Techniker mit Bachelor gleichzustellen ist doch schon etwas übertrieben.... Denke nicht das man dort soviel lernt wie beim Bachelor. Wie gesagt ist nur eine Annahme ... Mir geht es um das wissen und die Nachweise daher würde ich auch nach dem Techniker der z.B. auf Stufe 6 gleich auf mit dem Bachelor wäre Informatik studieren gehen.
  3. Hallo Eleu, danke für deine Antwort. Was die berufsbegleitende Weiterbildung anbetrifft habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Nur ist es so das ich mich mit 2 ehemaligen Klassenkameraden selbständig machen werde... vorerst nur nebenberuflich und nach 5 Jahren wenn es laufen sollte hauptberuflich. Daher kommt eine berufsbegleitende Weiterbildung für mich vorerst nicht in frage. Habe jetzt nochmal geschaut und auf der Werner von Siemens Schule in Frankfurt einige interessante Techniker Weiterbildungen entdeckt. Was haltet ihr davon? Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt am Main Information Technology and Business Informations- u. Kommunikationstechnik Computersystem- u. Netzwerktechnik Sind alle drei im linken Menü der Webseite zu finden. Hat schon wer Erfahrung mit der WVS? Klasse sind ja auch die Zusatzqualifikationen die angeboten werden, so könnte ich z.B. meine Fachhochschulreife, Ausbildereignungsprüfung oder mir CCNA Zertifikate aneignen. Alles in allem muss ich echt sagen das sich das ziemlich gut anhört.... Die frage die sich mir doch letztendlich stellt wie angesehen ist der Staatlich geprüfte Techniker im Informatik Bereich? Habe schon des öfteren gelesen das dieser ziemlich unbekannt ist und daher auch nicht wirklich groß anerkannt wird....
  4. Jo stimmt der Satz war etwas unüberlegt von mir ... nehme ich zurück.
  5. @pruefer_gg: Studium hin oder her man muss nicht umbedingt studieren um sich das wissen anzueignen welches man in einem Studium erlangen würde.... Worum es mir zur Zeit hauptsächlich geht, ist eine Weiterbildung zu finden, welche ich mit meinen derzeitigen Abschlüssen beginnen kann. Den für ein Studium werde ich sicherlich nicht mit Real Abschluss zugelassen ... und selbst wenn es so wäre würde ich mich gerne erst noch 1 - 2 Jahre für das Studium vorbereiten ... sprich also sachen aneigenen die man in der Real Schule nicht gelernt hat... wovon es einige gibt wie ich in meiner Ausbildung erfahren habe. .... So und nun bitte back to topic.
  6. @bigvic: Ich arbeite ja zur Zeit in meinem Ausbildungsunternehmen. Wie gesagt, habe ich dort einen 1 1/2 Jahresvertrag erhalten. @Connor1980: Das es so herüber kommt kann ich gut verstehen. Mein Problem ist eher das es mittlerweile im Internet so viele Webseite gibt auf denen Weiterbildungen angeboten werden das man dort leicht den Überblick verliert. Mir geht es momentan eher darum, Feedback von anderen FiSi's zu erhalten, die nach der Ausbildung eine Weiterbildung gemacht haben und diese empfehlen würden. @Sassy: Fachabi möchte ich gerne machen, weil ich es schon gerne in Betracht ziehen würde studieren (Richtung Informatik) zu gehen.
  7. Hmm bisher noch keine Beiträge schade... Erhoffte mir eigentlich mehr Feedback.
  8. Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe im Juni meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Mein Arbeitgeber hat mir auf Grund interner Umstrukturierungen nur einen 1 1/2 Jahres Vertrag gegeben. Da ich mich jedoch gerne Weiterbilden möchte, wollte ich mal fragen was ihr mir so Vorschlagen würdet. Paar infos zu mir: Alter: 20 Jahre Ort: Frankfurt am Main Abschluss: Realschule Ausbildung IHK Zeugnis 2,0 Ausbildung Schul Zeugnis 2,0 PS: Zur Zeit bin ich am überlegen, entweder Fachabi auf Abendschule oder eine Techniker Laufbahn inkl. Fachabi zu machen. Im Internet habe ich bereits ein wenig recherchiert, nur gibt es dort soviel veraltetes Zeug das schnell den Überblick verliert. Würde mich über einige nützliche Beiträge freuen. LG Raúl
  9. GA1: Seltsame Switch zeug ... hab da zwar schon mal was von gehört aber nur grob ... dafür waren die restlichen Handlungsschritte eigentlich gut lösbar bis auf die Geschichte mit den Kabeln. HS6 war Klasse genau mein Gebiet Gestrichen habe ich HS5 GA2: Puh durchgelesen und erstmal nichts verstanden *horror* dann erstmal HS 2-5 gemacht. Bei der Verschlüsselung angekommen und auf Grund des Fehlers den Durchblick verloren das lustige habe die ganze zeit b5 raus bekommen was ja richtig und man muss es nur umdrehen haha ich blödmann .... Gestrichen habe ich HS6 WiSo: Hammer was für Aufgaben früher wiederholten sich die fragen wenigstens noch aber diesmal 95% neue Aufgaben. Nun ja jetzt ist es rum ich bin Froh endlich weg diese lasst. Somit ab jetzt daum drücken und hoffen das man bestanden hat PS: Letztendlich habe ich soviel für die Prüfung gelernt wo von ich nur einen ganz geringen Teil nutzen konnte, da in der Prüfung nichts neues vor kam. Immerhin habe ich bei der Virtualisierung Cloud-Computing als weiter Serverkonsoldierungsart angegeben somit habe ich doch noch ein wenig neues rein gebracht hihi
  10. Ich werde mal eben regnor ergänzen und zwar um die Berechnung der SNM. IP(dez) 120.48.7.105 IP(bin) 01111000.00110000.00000111.01101001 SNM(dez) 255.255.255.248 SNM(bin) 11111111.11111111.11111111.11111000 NETM(bin) 01111000.00110000.00000111.01101000 NETM(dez) 120.48.7.104 Wie du siehst das letzte Oktett wird mit dem aus der IP und der SNM verundet. SNM.Inv(bin) 00000000.00000000.00000000.00000111 Broadcast(bin) 01111000.00110000.00000111.01101110 Broadcast(dez) 120.48.7.110 Hier wird die SNM erstmal invertiert (also alle 0 zu 1 und alle 1 zu 0 machen) anschließend wir das letzte Okett der IP Adresse mit der Invertieren SNM verodert. Wichtig ist nur das letzte Oktett da mit der 0 in der Subnetzmaske der Hostadressbereich beginnt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...