Zum Inhalt springen

bozoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bozoo

  1. Hallo, hat jemand Ahnung, ob es ein Freeware-Tool gibt um XML-Refactoring zu machen.. Also damit meine ich, daß sich Änderungen im Schema gleich auch auf die vorhandenen XML-Files auswirken... Wenn keiner was hat muss ich eben Suchen-Ersetzen machen...Das fänd ich aber doof..
  2. bozoo

    smbd startet nicht

    wie soll ich das problem denn näher beschreiben? meine smb.conf kennst du ja ... und starten tut er eben nicht, obwohl testparm alles für okay hält Starting SAMBA nmbd done Starting SAMBA smbd failed Übrigens: Wenn ich den Samba zwei mal hintereinander starte ohne vorher zu stoppen kommt das: Starting SAMBA smbd Warning: /var/run/samba/smbd.pid exists! Merkwürdig, oder? Eigentlich sagt er ja, das Starten wäre fehlgeschlagen...Das soll mal einer kapieren! Na ja,Starting SAMBA smbd Warning: /var/run/samba/smbd.pid exists!
  3. bozoo

    smbd startet nicht

    Hm...also das scheint eigentlich okay zu sein: Load smb config files from //etc/samba/smb.conf Processing section "[homes]" Processing section "[printers]" Loaded services file OK. Press enter to see a dump of your service definitions irgendeine andere idee?
  4. bozoo

    smbd startet nicht

    Hallo, ich habe ein Problem meinen Samba zu starten.. Meine smb.conf: [global] workgroup = WORKGROUP os level = 2 security = user encrypt passwords = Yes guest account = Nobody map to guest = Bad User interfaces = 192.168.150.1/255.255.255.0 wins support = No character set = ISO8859-15 client code page = 850 [homes] comment = Home Directories read only = No create mask = 0640 directory mask = 0750 browseable = No Was habe ich falsch gemacht? Gibt es Log-Dateien, in denen mehr steht als nur "smbd failed" ??
  5. bozoo

    Komischer Return

    super...danke schön für die erklärung!!!
  6. Hallo, kann mir jemand erklären, was das für ein Return sein soll? Mit Fragezeichen und Doppelpunkten??? Hat das einen Sinn? Ich seh hier nicht mehr durch: return progress ? BZ_RUN_OK : BZ_PARAM_ERROR;
  7. Hallo Leutz, hab mir testweise mal windows 2000 in die vmware installiert. Funktioniert auch super, aber leider habe ich nur das cdrom unter win zur verfügung. der brenner wurde für die vmware nicht "freigegeben". Wo kann ich das einstellen? Außerdem komme ich mit win2000 unter vmware nicht ins netz... ich kann zum beispiel den host nicht pingen. beim starten der VM bekomme ich immer die fehlermeldung, daß das bridged ethernet nicht gestartet werden könne, weil /dev/ethernet0 down sei. kennt sich jmd aus damit? der host hat die ip 192.168.0.1 und die vm hat 192.168.0.2
  8. Hai! Ich möchte meine PHP-Skripte lieber direkt vom Webserververzeichnis in den Emacs laden und dort bearbeiten, ohne dauernd noch einen eigenen FTP-Client zu nutzen. Wo kann ich denn den FTP-Zugang einstellen? Ich habe mal gehört, daß man dazu die Datei "_netrc" anpassen muss, aber die finde ich auf meinem System leider nicht. cu volka
  9. Aha..das klingt als wäre es so einer Art Dokumentenmanagement und Dokumentenserver.. In VB also....urghs. Na ja, ich werde mich mal überraschen lassen
  10. Hi, bei uns soll demnächst ein Microsoft Sharepoint Portal Server als Intranetplattform eingesetzt werden (ähnlich Hyperwave). Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Läuft dort zum Beispiel PHP oder Perl? volka
  11. Hi, ich kenne noch ein Trick... Das Bild einfach als Zellenhintergrund der Tabellenzelle eintragen und dann ein transparentes Gif als Zelleninhalt "drüber" legen... Auch wenn es das Herunterladen nicht 100%ig verhindert, so wird der Bild- klauer doch wenigstens noch ein bisschen genervt :-)
  12. bozoo

    Manifest

    jo, steht auch da... in einem beispiel-jar ist das manifest in einem meta-inf verzeichnis. muss mein manifest auch in einem solchen verzeichnis stehen?
  13. bozoo

    Manifest

    ja, diesen Baum gibt es. Was meinst Du jetzt genau mit Package-Struktur?
  14. bozoo

    Manifest

    Ja, meine Manifest-Datei sieht ja auch so aus: Manifest-Version: 1.0 Main-Class: de.start.startportal.appl.chat.server.kChatServer Created-By: 1.3.1_03 (Sun Microsystems Inc.) Trotzdem findet er nix. Ich habe auch schon versucht das de.start[...] Gedöns wegzulassen, aber er will nich...
  15. bozoo

    Manifest

    Hi, wenn ich mein jar mit >java -jar ChatServer.jar starten will, bekomme ich immer folgende Meldung: Failed to load Main-Class manifest attribute from , obwohl ich in meiner ManifestDatei die Main-Class eingetragen habe. Woran könnte das liegen?
  16. Hi Florian, das ist das Log der VM: java.security.AccessControlException: access denied (java.lang.RuntimePermission exitVM) at java.security.AccessControlContext.checkPermission(AccessControlContext.java:270) at java.security.AccessController.checkPermission(AccessController.java:401) at java.lang.SecurityManager.checkPermission(SecurityManager.java:542) at java.lang.SecurityManager.checkExit(SecurityManager.java:762) at java.lang.Runtime.exit(Runtime.java:88) at java.lang.System.exit(System.java:713) at chatapplet.start(chatapplet.java:44) at sun.applet.AppletPanel.run(AppletPanel.java:355) at java.lang.Thread.run(Thread.java:536) Bei meinem Applet handelt es sich um ein Chat... Er hat die *.class Dateien auch nicht ohne Warnungen erzeugt. Meinst Du es könnte ein Zusammenhang bestehen? Die Warnungen waren Ablehnungen. Hier mal ein Auszug: Warnung #: 908 : Quellpfad überprüfen: Quelle c:\WINNT\Profiles\bohn\jbproject\chat3\chatapplet.java kann auf dem Quellpfad durch Anhängen von \chatapplet.java an den Quellpfadeintrag nicht gefunden werden Warnung #: 908 : Quellpfad überprüfen: Quelle c:\WINNT\Profiles\bohn\jbproject\chat3\chatserver.java kann auf dem Quellpfad durch Anhängen von \chatserver.java an den Quellpfadeintrag nicht gefunden werden Warnung #: 908 : Quellpfad überprüfen: Quelle c:\WINNT\Profiles\bohn\jbproject\chat3\connection.java kann auf dem Quellpfad durch Anhängen von \connection.java an den Quellpfadeintrag nicht gefunden werden "chatapplet.java": Warnung #: 368 : in Klasse java.lang.Thread wurde abgelehnt in Zeile 70, Spalte 11 "chatapplet.java": Warnung #: 368 : in Klasse java.io.DataInputStream wurde abgelehnt in Zeile 84, Spalte 15 "chatapplet.java": Warnung #: 368 : in Klasse java.awt.TextArea wurde abgelehnt in Zeile 86, Spalte 17 "chatapplet.java": Warnung #: 368 : in Klasse java.awt.TextArea wurde abgelehnt in Zeile 109, Spalte 14 "connection.java": Warnung #: 368 : in Klasse java.io.DataInputStream wurde abgelehnt in Zeile 39, Spalte 13 Warnung #: 369 : Es sind Ablehnungswarnungen vorhanden. Schlagen Sie in der Dokumentation nach, um Alternativen dazu zu finden
  17. Hi, ich habe ein kleines Applet in eine Seite gebunden... Leider meldet er beim Laden folgenden Fehler: Was kann das sein??
  18. bozoo

    Nessus für Windows

    ah, net schlecht! Aber es gibt wahrscheinlich keinen "offenen" Nessus-Server, an denen ich mich jetzt anmelden könnte, oder? Also komme ich wohl nicht drum herum nochmal meine Suse CD's herauszukramen, gell?
  19. bozoo

    Enterprise Java Beans

    Hi! Auf einer Deiner referenzierten Webseiten habe ich unter "What is an EJB" folgendes gelesen: Wenn dieses EJB nun über Remote zu benutzen ist -sprich Methoden über Remote zur Verfügung stellt - Worin liegt dann der Unterschied zu einem Web Service?? Ich meine so rein von der Logik her. Daß man mit dem EJB wahrscheinlich nicht über SOAP kommuniziert ist ja klar...und dass es für die Schnittstellenbeschreibung auch keine WSDL gibt wohl auch..... pp
  20. Ja, sorry - Ich bin halt ein Windows-Maus-Schubser. Ne, ich habe mich gerade gefragt, ob es den Nessus auch für Win32-Systeme gibt....??? Hat davon jemand mal was gehört? Habe schon mal in google gesucht, hatte aber keinen Nerv mich durch die ganzen nichtssagenden Newsgroup-Beiträge, die dann als Suchergebnis erscheinen zu klicken...
  21. Hast Du den Kram zufällig auf einem Tomcat liegen? Dann müsstest Du den Treiber (also das .jar) in das /common/lib legen....
  22. Hi, kennt sich hier vielleicht jemand mit EJB's aus? Was ist das? Wozu ist das gut? Was besdeutet, daß es Middleware ist... Danke schon mal! pp
  23. yo, für mich auch, wenn's recht ist. volker.bohn@start.de
  24. Seine Meinung zu sagen und konstruktive Kritik zur Verbesserung Eurer Seiten zu machen heisst jetzt "aggresiv" zu sein.... Werde mich abmelden!
  25. Meine Rede!!! Wenn ich eine Frage zu SOAP stelle, soll Sie ja auch nicht zwangsläufig ins .Net oder Java Forum verschoben werden.... Da kann ich das "Wer lesen kann...." gleich zurückspielen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...