Zum Inhalt springen

PatrickB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. PatrickB

    IT-Sicherheit

    Danke für deine Antwort Daenni. Klar, ich/wir wird/werden uns nicht unüberlegt hineinstürzen. Das Thema Sicherheit interessiert mich schon etwas länger und auch hobbymäßig beschäftige ich mich damit; Aber wie du schon sagtest: Es ist eigentlich sehr anders, als man jetzt vielleicht denken mag. Und auch deiner Bemerkung mit dem fehlenden Praxisbezug eines Studenten kann ich nachvollziehen, ich habe mich für eine Ausbildung entschieden, damit ich schon Praxiserfahrfung sammeln kann. Anschließend, so mein Gedankengang bisher, werde ich möglicherweiße noch Informatik studieren. Aber für die Entscheidung habe ich noch Zeit. Ich habe mich ejays Frage angeschlossen, weil die Sicherheit ein Bereich ist, der mich auch interessieren könnte und ich mir auch vorstellen könnte, mich darauf hin zu spezialisieren. Sei es über Zertifikate/Kurse (die *hoffentlich* mein Arbeitgeber zahlt ;D) oder einem Studium. Deswegen danke ich dir für deine Erläuterung Erst mal Tee bzw. wohl eher Kaffee (in rauen Mengen :-)) schlüfen und schauen was die Zeit bringt. Gruß Patrick.
  2. PatrickB

    IT-Sicherheit

    Die gleiche Frage stelle ich mir derzeit auch. Zwar werde ich meine Ausbildung erst dieses Jahr beginnen, aber so eine Weiterbildung würde mich aufjedenfall interessieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...