Zum Inhalt springen

Aqua3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab mich für "Sehr gut" entschieden. In meinem alten Ausbildungsbetrieb war ich auch so das Mädchen für alles. Ich hatte kaum Zeit mir etwas beizubringen weil alle 10 Minuten das Telefon geklingelt hat und ich einen Drucker installieren musste, antivir updaten, Daten umziehen oder ähnliches. Hab also mein bisschen PHP Wissen gepackt, mir von meinem alten Betrieb einen Aufhebungsvertrag organisiert und mir einen neuen gesucht. Jetzt bin ich bei einer bekannten deutschen Internetfirma und könnte kaum glücklicher sein. Mit Support oder anderen Dödelarbeiten hab ich rein garnichtsmehr zutun. Ich wurde sehr gut eingewiesen, habe die Agile Entwicklung (Scrum / Kanban) schnell verstanden und eine gute Basis vermittelt bekommen. Ich kann mich eigentlich in allen Bereichen fortbilden die mich interessieren, habe Mitspracherecht obwohl ich nur ein Azubi bin und werde auch dementsprechend mit guter (wenn nicht sogar high-end) Hardware ausgestattet. Bin im Moment im kurz vor meiner Abschlussprüfung und freue mich dass ich hier weiterarbeiten darf
  2. Zufällig wohne ich auch in München. Ist das zufällig die BSINFO an der Riesstraße? Aber okay ich erkundige mich da mal. Dankeschön
  3. Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Frage: Da mein nächstes Ziel nach dem Fachinformatiker eh mein Abi sein wird hab ich mir jetzt überlegt das vllt vorzuziehen. Ein Kumpel hat es geschafft während seiner Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker privat auf eine Abendschule zu gehen und dort sein Abi zeitgleich zu machen. Leider habe ich zu diesem Thema noch nichts genaueres gefunden. Alle Abendschulen setzten eine vollständige Berufsausbildung vorraus und ja. Ich wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit Abendschulen hat bzw gerade eben eine absolviert und eventuell Tipps dazu preisgeben könnte. Ob es ratsam wäre, etc. Soll ja ne menge Stress dabei sein. Ich bin jetzt fast im 2ten Lehrjahr. Wie ist es wenn ich Anfange, das Abi aber 3 Jahre braucht? Nach der Ausbildung hätte ich ja dann Theoretisch 1 Jahr BOS machen können und hätte dasselbe. Oder kann man die Abendschule nach den 2 Jahren zu ner regulären Nachmittagsschule machen? Habe leider hier noch keine Ahnung. Hoffe ihr könnt etwas helfen Gruß Aqua
  4. Mag sein aber ich will ja noch nicht dass mein Betrieb was erfährt. Erst wenn ich was habe. Das wär ja so als ob ich sagen würde: "Hey ich such mir grad ne andere Ausbildungsstelle. Wenn ich nichts besseres finde bleib ich aber noch bei euch" Demnach muss das vorläufig "versteckt" laufen
  5. Das ist mir schon klar aber das was ich hier mache ist keine Ausbildung. Das ist Kleinkind Programmierung. Ich mein ich will ja danach auch weitermachen. Ich kann mich ja bei keinem Betrieb mit diesem Wissen bewerben. Privat am lernen bin ich zwar auch allerdings hab ich dafür nicht viel Zeit. Und wie heisst es doch so schön? Der Mensch braucht herausforderungen. Die Leute sind zwar ganz nett aber immer und immer wieder das gleiche ist auch nicht toll. Sogar in der Berufsschule lerne ich mehr. Das ist auch der Grund warum ich den nächsten Schulblock kaum abbwarten kann. Endlich wieder Java und ein Herausforderndes Umfeld. Mit meinem Ausbilder hab ich ja auch schon geredet. Er meint nur dass andere Sprachen keine verwendung im Betrieb hätten. Kann ich ja verstehen aber ich will ja auch was lernen. Im Moment programmiere ich sogar im Betrieb am meisten. Mein aktuelles Projekt ist ein "großes" welches ich von meinem Ausbilder übernommen habe. Aber jeder Schritt des Projektes besteht wieder nur aus sql abfragen. Wenns nicht anders geht muss ich wohl privat mehr tun damit ich wenigstens das wissen eines Fachis bekomme.
  6. Hallo zusammen, ich wollte Fragen ob es möglich ist den Ausbildungsbetrieb WÄHREND der Ausbildung zu wechseln ohne die Abgeschlossenen Jahre zu beenden und neu anzufangen. Ich bin derzeit im ersten Lehrjahr, Habs aber bald hintermir und hab sehr starke interesse in objektorientierten Programmieren. Also am besten Java oder C++. Nun bin ich in einen Betrieb gekommen in dem ich "nur" PHP mache. Klar PHP ist ansich schon toll, allerdings konnt ich alles was ich für den Betrieb brauche schon nach 2 Wochen und jetzt nervt es nurnoch tierisch. Wenn wenigstens mal Herausforderungen kommen würden. Aber nichtmal das. Immer nur ne Seite erstellen die irgendwas aus ner DB ausgibt, löscht oder bearbeitet. Wünsche auf anderes wurden abgelehnt. Selbst in PHP. Zb PDO's oder ähnliches was noch interessant sein könnte. Das 3 Jahre zu machen kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Da dreh ich durch. Joa... Vllt hat ja jemand ne Ideee Grüße Aqua

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...