Zum Inhalt springen

ExArKun.bo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hiho, ich habe ein paar Fragen die vielleicht Leute aus diesem Forum klären können. Wie wird es bewertet das ich mein Abschlussprojekt komplett mit TDD entwerfe? Zur Info ich habe ein absolutes Greenfieldproject, kann also from the scratch anfangen. Da ich schon länger meine Software mit TDD entwerfe(auch in der Firma). War es also klar für mich mein Abschlussprojekt auch mit TDD zu entwickeln. Da es ja eine recht "alternative"(Bezug zum Mainstream) Methode ist, habe ich keine Ahnung wie das in meiner Projektdoku bewertet wird. Als Vorgehensmodell arbeite ich mit Scrum und mein Abschlussprojekt ist komplett abgekapselt von allen was wir in der Firma entwickeln. Genau gesagt eine eigenständige Softwarelösung für einen Kunden. Genau wegen diesen Traumvorraussetzungen wollte ich Scum & TDD einsetzen. Ich halte mich auch für fähig es in meiner Doku & meiner Präsentation genau zuerklären warum ich diese agile Methode bevorzuge. Grüße € in meinem Projektantrag habe ich es extra vermerkt das ich das Projekt mit TDD spezifiere.
  2. Also bei der AOK machen sie bei so einen Termin viel mehr. Da haben wir eine Gruppen-Diskusion gemacht (also 4 Bewerber und die "Juri" guckt zu), oder ein Projekt wir sollten zu 4te eine Papierbrücken bauen, ein paar sehr leichte Fragen wurden uns auch mal gestellt und wir sollten einen kleine Vortrag vor der Juri halten. Also im Großen und Ganzen wollen sie da meistens deine Teamfähigkeit testen, ob du frei alleine reden kannst und dein Einsatz sehen. Du brauchst einfach nciht zu lernen, die Fragen waren zb nur "Was ist ein Compiler?" oder "Wieviel Bits sind ein Byte?". Sei einfach du selbst und bring dich ein, das schlimmste was man da kannt ist ,aus Schüchternheit weil man die anderen Bewerber nicht kennst, den Mund nicht aufzumachen.
  3. Mein Arbeits-PC ist im großen und ganzen Standart, dafür aber 3 Bildschirme und Coderush für Visual Studio. Als Anwendungsentwickler ein Traum da man so wenigstens die ganzen Visual Studio Fenster irgentwo hinpacken kann.
  4. Hat ich mir auch schon überlegt weil dann gibt es garkeine Probleme, aber vllt ist es da dann auch so das ich etwas aussetzen kann oder verkürzen. Weil für irgentwas muss der "******" doch gut sein:mod:
  5. also dabei steht ja leider nichts, uns wurde in der Schule immer gesagt das man nach der 10ten Klasse auf dem Gymnasium den "erweiterten Realschuleabschluss" hat. Der irgentwie schon höher gestellt ist als die mittlere Reife. Außerdem haben wir in Sachsen Anhalt nur 12 Jahre bis zum Abitur, gott sei dank gibt es ja in jemdem Bundesland ein anderes Schulsystem. /sarcasm off Ich wohne jetzt in Hessen und würde da auch gerne studieren und da sind es bis zum Abi 13 Jahre. P.S. ich habe auch schon Zeugniss gesehen von Leuten die nach der 10ten Klasse vom Gymnasiums runter sind mit "erweitertem Realschuleabschluss"
  6. Hallo, ich mache zur Zeit Ausbildung zum FIAE und würde danach sehr gerne studieren. Die Frag ist nun ob ich das überhaupt kann. Ich bin in der 11ten Klasse vom Gymnasium runter (in Sachsen-Anhalt). /edit sorry war nicht "in" sondern habe die 11te schon noch abgeschlossen. Auf meinen Zeugniss steht "Schulischer Teil der Fachhochschulreife". Ich habe keine Ahnung ob das nun Fachabi oder was anderes ist. Könnte ich nach der Berufsausbildung Informatik studieren oder brauche ich noch andere Qualifikationen? Gruß Exar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...