Jump to content

Jack_Daniels

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo nochmal, bei meinem Projekt bin ich leider auf Dienstleister angewiesen. Außerdem muss noch was an unserer Telefonanlage eingestellt werden, dass kann ich auch nicht selber machen. Also was tun?
  2. Hi, laut meinem Projektantrag sollte mein Abschlußprojekt am 15. November beendet sein. Leider hat es teilweise sehr lange gedauert bis ich Angebote hatte und alle technischen und organisatorischen Probleme gelöst waren. Was ist nun sinnvoller? Die Verlängerung des Projektes bei der IHK zu beantragen oder den zeitlichen Ablauf in der Doku ein bisschen zu schönen. Was für Gründe will die IHK für eine Verlängerung des Projektes haben. Können die das auch ablehnen? Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat kann mich ja mal kurz informieren. MfG
  3. Hallo zusammen, also ich hab so das Gefühl die IHK hat meinen Projektantrag gar nicht richtig durchgelesen. Bei den Inhalten der Dokumentation habe ich nämlich angegeben das ich eine Kosten- / Nutzenanalyse erstellen werde. Mein Projektantrag wurde dann mit der Auflage genehmigt, eine Kosten- / Nutzenanalyse nachzureichen. Wie kann sowas denn passieren?
  4. Hi Leute, wisst ihr wo man den Projektantrag für das Abschlussprojekt runterladen kann? Am besten im Wordformat und für die IHK Düsseldorf. Vielen Dank im voraus.
  5. Soweit ich weiss machen die IHK Köln und Mannesmann in Düsseldorf solche Kurse. Bringen aber nicht wirklich viel und sind sehr teuer. MfG
  6. Hi, bin gerade mit meinem Betrieb über mein Abschlußprojekt am verhandeln. Es wird wahrscheinlich die Einbindung eines Faxservers in Lotus Notes für ca 100 Mitarbeiter. Ich soll die Angebote einholen; Kriterien zur Bewertung auswählen und anhand dessen den geeignetesten Dienstleister auswählen; mit diesem alles abstimmen; der Dienstleister soll den Server installieren; anschließend soll ich die Mitarbeiter noch einweisen (Anhand von Rundmails) Würde das Projekt echt gerne machen da man es auch gut präsentieren kann, so mit Kosten-Nutzen-Rechnung usw. Hab allerdings ein bisschen Bammel, das der IHK das Projekt zu umfangreich ist. was meint ihr? Noch ne Frage: Wo kann man den Projektantrag für die IHK Düsseldorf runterladen? Vielen Dank für eure Antworten

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung