Zum Inhalt springen

maicon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich hab am 21.6. meine Präsentation und ihr seht ja selbst wie das Wetter einen anlacht. Wieviel Zeit habt ihr den ungefähr investiert. Ich plane am Montag damit anzufangen. Geht das auf? Beste Grüße m-a-i-c-on
  2. Muss man beim RAID 10 nicht eine Festplatte außen vor lassen? x/
  3. RAID 5: 7-1 Festplatte = 6 (*300 GB) RAID 6: 7-2 Festplatte = 5 (*300) RAID 10 : 6 * 300 (da bin ich mir nicht ganz sicher)
  4. moin! mal am beispiel voip: wie tief lernt ihr denn? die pdfs aus dem erwähnten thread erwähnen z.b. nur sip und h.323 wird komplett ausgelassen. außerdem fehlen diverse informationen zu sip wie stun, sdp usw! wo zieht ihr denn da die grenze? zu sip steht nicht gerade viel im it-handbuch. meint ihr man darf es an dieser stelle erweitern?
  5. Ich hab nun mal damit begonnen mir ein paar Grundlagen bzgl. Netzwerken anzueignen. Aber jetzt hänge ich wieder. Ich hab ein Buch welches nur die Grundlagen behandelt und das hab ich durch. Wie komm ich an Unterlagen die nur den prüfungsrelevanten Teil der Themengebiete beinhalten? Wollte mich jetzt z.B. mal intensiver mit WLAN und VLAN beschäftigen.
  6. Hallo! Bekanntermaßen steht am 11. bzw. 12. Mai die Abschlussprüfung an und ich als Spätzünder suche den richtigen Einstieg in die Vorbereitung. Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Ich bin zwar im Besitz von einigen Abschlussprüfungen und eines Fachbuches zur Ausbildung aber der Stoff aus diesem erschlägt einen regelrecht und lässt sich sicherlich nicht in den nächsten Wochen (neben Arbeit und Berufsschule) komplett auswendig lernen. Ich bin auch schon regelrecht panisch und gehe schon fast davon aus zu spät zu beginnen. Ich hab mir jetzt in meiner Panik noch dieses Rettungspaket beim U-Form Verlag und zusätzlich noch ein Fachbuch bzgl. Netztwerken bestellt. Also wie soll ich ran an den Speck? Zunächst mal Prüfungen durchackern? Kann ich die Themen irgendwie eingrenzen und manches nur beiläufig lernen bzw. Schwerpunkte setzen? Wäre um jeglichen Input dankbar. Im Großen und Ganzen werde ich langsam wahnsinnig. Grüße Ein verzweifelter maicon

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...