Zum Inhalt springen

Roxas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Carsten Es ist natürlich schwer zu sagen, wie gut die eigenen Fähigkeiten sind. Ich bin durchaus der Meinung, ich habe das Wissen/Fähigkeiten um klar zu kommen. -Aber wer denkt schon: "Ich kann nichts, ich will mich selbstständig machen!"? Ob ein Markt für zusätzliche Dienstleier vorhanden ist, ist schwer zu sehen finde ich. Man hört natürlich hier und da, das ein Mangel an guten sowie günstigen Anbietern besteht, ob die, die da aber meckern auch wirklich dann Aufträge vergeben würden ist wieder zweifelhaft... @Just an NPC Leider nicht möglich bei uns..sonst hätte ich das schon längst umgesetzt, auch ohne Selbstständigkeit im Hintergrund
  2. Also ich weiss ja nicht was ihr für Familien habt, aber wenn meine Eltern Hilfe bräuchten, dann hilft man da! Das sollte in meinen Augen wohl selbstverständlich sein! @Maniska Davor habe ich natürlich auch Angst...darum habe ichs ja noch nicht einfach gemacht sondern bin seit 2 Jahren am hadern. Was ich immer wieder sehe, Leute die absolut nichts können und dazu noch unfreundlich zu Kunden sind und trotzdem überleben. Konkurenz gibt es wie überall natürlich genügend. Viele die nichts finden, die machen sich selbstständig und bekommen so weit ich informiert bin ja auch noch ne Hilfe von Vater-Staat dazu (?). Aber auf viele trifft eben obriges auch zu.
  3. Geht mir nicht anders...aber wenn ich dafür Geld nehmen kann/darf, dann wäre das schon ok Ganz klar: NEIN! Weder von engen Freunden noch von Familie würde ich Geld annehmen! Mein Chef würde mir auch das "OK!" geben. Jedoch möchte ich mir nicht nen Namen machen als "Der, der ab 18Uhr kann!"...
  4. Kundenstamm ist zu viel gesagt. Ich denke bei mir ist das etwa so, wie bei jedem Anderen hier: Alle Freunde, Bekannte, Familie etc. rufen einen wegen jedem Mist an...und sei es nur: "Wie verschiebe ich eine Datei?!"... Neben der Arbeit schon quasi einen Kundenstamm aufbauen klingt immer gut, aber wann wollen denn Unternehmen Hilfe? Meist zu den Arbeitszeiten, zu denen ich eben auch arbeite und wenn ich dann mehrfach sagen muss: "Sorry, da arbeite ich!" - dann denkt sich jedes Unternehmen: "Gut, unzuverlässig, suchen wir nen Anderen!".
  5. Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen! Wie der Titel schon verspricht, möchte ich mich ggf. selbstständig machen. Zusammen mit einem ebenfalls gelernten FISI (Beide 3 Jahre Ausbildung + 3 Jahre Berufserfahrung) möchte ich einen IT-Service für mittelständige und private starten. Nun ist die Zeit ja bekanntlich nicht die Beste für diesen Gedanken, aber selbiges hörte ich schon vor 2 Jahren als ich das 1. mal diesen Gedanken bei Freunden und Familie wagte auszusprechen... Was meint ihr? Selbige Schwarzmalerei? Ich denke mir immer, ich sehe hier so viele Nullen, die sich selbstständig machen, absolut unfreundlich sind, Fachwissen ist so gut wie nicht vorhanden, dafür aber saftige Preise berechnen...die leben auch noch und das nicht erst seit gestern! Mein Onkel ist Inhaber einer Druckerei und somit ist für Werbung in Form von Flyern etc gesorgt. Ich will damit nicht reich werden. Es geht mir mehr oder weniger darum der eigene Chef zu sein und nicht mit 50 oder älter da zu sitzen und zu denken: "Hätte ich es doch mal versucht!". Kann das heute noch gut gehen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...