Zum Inhalt springen

Planipes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich werde wohl ein Handout erstellen müssen einer meiner Folien hat zur Erläuterung einige Animationen. Danke für die hilfe!
  2. So OK, also soll ich das so verstehen wie ich es mache ist es falsch?! Nun gut also ist es eine ansichst Sache und man brauch glück mit dem PA.
  3. Hallo Prüfer GG, Um mal konkret zu werden, sind Handreichungen (Handouts) üblich oder nicht? Ein vorgänger Azubi meines Betriebes hat mir den Tipp gegeben die Präsi als CD nochmals abzugeben am ende der Präsi. Ein Handout hat er nicht erstellt. Nochmal um es klar zu machen, ist das Fachgespräch dafür da Fragen zum Projekt zu stellen? -In dem Falle würde ich rein logisch sagen, ein Handout ist sinnvoll. Oder ist das Fachgespräch dafür da um Allgemein IT-Wissen oder im Projekt zusammenhang IT-Fragen zu prüfen? -In dem Falle würde ich sagen Handout nein, da in der Präsi die Ablenkung überwigt und im Fachgespräch zu sehr auf das Projekt eingeganegen werden. Evtl. ein Handout erstellen das wirklich NUR die revelanten und interessanten Projektgebiete wiederspiegelt. Ich bin momentan sehr verunsichert. MFG Planipes
  4. Ich schließe mich in der Sache meinem Vorredner an. Um was zu notieren haben die Prüfer sicherlich ein Stift und Papier mit. Anhand der Seitenzahlen auf der Präsi können sie dann im Fachgesprach in bezug auf die Seite ihre Fragen stellen wenn welche offen sind. Die Handouts bzw die Präsi in gedruckter Form stellt ein hohes Ablenkungspotential dar.
  5. IHK Lüneburg-Wolfburg Abgabezeitraum Projektdokumentation: 31.03.2011 - 04.05.2011 Steht im Elektronischen Antrag. Die Daten hast du sicher per Post bekommen. (Dort hast du auch dein Projektantrag hochgeladen!)
  6. Abgabezeitraum Projektdokumentation: 22.02.2011 - 04.05.2011 Und Tortzdem ist die Abgabe für ihn geschlossen?
  7. Ok, es ist villeicht etwas OT, aber aus deinen Projekt werden Prozesse. Mitarbeiter XY hat weniger wege daher weniger Zeitverbrauch. Ein Projekt ist für mich eine einmalige Sache. Aber darüber kann man sich Streiten. Mir ginge es nur darum DAS ES nicht umbedingt ein Problem seinen muss das man zum Projekt macht. Aber ok alles geklärt meiner Seits. Schönen Arbeitstag noch.
  8. Großes JA, kleines Nein. Das persönliche interesse sollte doch im hohen maße vorhanden sein. Den Motivation ist alles. Irgendein sinnvolles Projekt, das auch dem Abschlussprojekt gerecht wird, die kleinen nervigen dinge die du ansprachst sind meiner Meinung nach zu wenig. "Der Rechner summt!" "JO ich hau mal gegen" "Summt nicht mehr" "Machs zum Projekt!" So klingt das, natürlich nicht ganz so extrem aber wenn er schon was inovatives im Kopf hat warum nicht! Und von Fiktion bzw. nicht durchführen des Projekts hat keiner gesprochen. Es ging um die Problemstellung ob wirklich ein großes Problem bzw. Problemstellung vorhanden seinen muss. Das Projekt durchführen ein MUSS, vorhandenes Problem haben KEIN MUSS. Wie gesagt eine Anforderung ist für mich schon das richtige maß, wenn es ein Problem gibt auch OK. MFG Nico
  9. Ein betrieblicher Projektanlass kann aber auch eine Anforderung sein und eine Anforderung ist nicht immer zu 100% ein Problem. Und wenn er das Projekt machen möchte wird er wolch ein Problem finden. Spätestens ist es ein Problem das er das machen möchte und nicht darf .
  10. Hallo Lfehrmann bzw. Larsf. =) Nehm doch einfach das Projekt was dir 1.) liegt (Bereiche in dem du Viel zu tun hast bzw. schon erfahrung sammeln konntest) 2.) Was auch dem Abschlussprojekt gerecht wird. Das angesprochene erste Thema von dir wird da wohl in die Schine passen. Gruß Nico!
  11. Ich suche ein Forum das kostenlos gehostet wird, es kann muss nicht schon vorgegebene Styles haben. Wichtig nur URL muss selber vergeben werden können und natürlich kostenlos, die Verfügbarkeit ist zu vernachlässigen. Jemand schon Erfahrung bzw. kann sich an was ehnliches erinnern. Danke!
  12. Folgende Situation. Ich soll Wireshark als Hintergrunddienst einrichten, getan - nun, da das Frontend nicht mehr exsistiert muss ich ein filter generieren und das per Commandline. Schön und gut das einzige was ich dazu finde ist: -f <capture filter> packet filter in libpcap filter syntax und -f <capture filter> This option sets the initial capture filter expression to be used when capturing packets. ich erwarte eher mit -f subnet (def: 192.168.1.23, 255.255.255.0, 192.168.1.0) oder ähnlich?! Meine Frage wäre jetzt wie stell ich das an (Subnetzfiltern, evtl noch VLAN und speicherort des Capture besser noch direckt an einen Server übergeben muss ich noch auf winpcap achten und da zusetzlich noch was schreiben? Thema ist etwas sehr speziell hoffe dennoch auf antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...